Beiträge von Emma2

    • Thunderbird-Version: 60.4.0
    • Betriebssystem + Version: Linux Mint 19.1 Cinnamon
    • Kontenart (POP / IMAP): MS-Exchange/EWS
    • Postfachanbieter (z.B. GMX): n/a
    • TbSync-Version und "Provider"-Module dazu: TbSync 1.5, Exchange Provider 1.0
    • Eingesetzte Antivirensoftware: n/a
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): opnSense

    Hi.

    Wenn ich eine Besprechung ansetze und jemanden dazu einlade ("Invite Attendees"), dann geht offenbar KEINE Anmeldung per Mail bei mir raus. Umgekehrt habe ich eine fremde Einladung erhalten, meine Bestätigung geht sehr wohl raus.

    Mache ich etwas falsch, oder ist das ein Bug?

    • Thunderbird-Version: 60.2.1
    • Betriebssystem + Version: Linux Mint 19.1 Cinnamon

    Hallo.


    Ich bin etwas verzweifelt, weil ich keine Antwort bekomme, aber vielleicht war meine Frage ja falsch plaziert:
    Ich habe sie im Unterforum zu TbSync gestellt, weiß aber nicht, ob sie hier besser aufgehoben ist...
    (also SORRY für den Doppelpopst!)


    Ich bekomme "von TbSync" die Meldung, dass es einen Synchronisierungsfehler gäbe, und ich solle den Fehlerbericht durchsuchen. Aber den finde ich gar nicht, und ich finde auch nichts über den Fehlerbericht allgemein.

    Ist das so simpel, dass ich es nicht sehe?


    Vermutlich habe ich ja Tomaten auf den Augen - aber ich finde den "Fehlerbericht" nicht. Wo steckt denn der Fehlerbericht?

    Wie kann ich ihn anzeigen?

    Hallo.

    Ich bekomme die Meldung, dass es einen Synchronisierungsfehler gäbe, und ich solle den Fehlerbericht durchsuchen.

    Vermutlich habe ich Tomaten auf den Augen :lupe: - aber ich finde den gar nicht. Wo steckt denn der Fehlerbericht?

    Danke für den Hinweis.

    Mein (eigener) Exchange lässt natürlich das zu, was ich will. Da ich jedoch möglichst vollständig von MS weg will, möchte ich nicht mehr viel am Xchg ändern, ehe ich ihn durch eine andere Lösung ersetze.


    Die Eule sehe ich mir gern an, danke dafür. (Da ich gerade ist nach Linux einsteige, habe ich plump "Thunderbird als Exchange Client" gesucht und im ersten Schritt nur ExQuilla gefunden... )

    Nachtrag: KÖNNTE es "irgendwie" mit dem Speichern des Kennworts zu tun haben?
    Ich habe gerade einmal das Konto neu eingerichtet und "Kennwort speichern" ausgeschaltet. Dennoch ist das Verhalten identisch, aber ich werde bei einem Neustart nicht nach dem Kennwort gefragt, kann es aber auch nirgendwo eingeben!

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.2.1 (64-Bit)
    • Betriebssystem + Version: Linux Mint 19.1 64-Bit
    • Kontenart (POP / IMAP): Exchange-Server (hier: EWS)
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Exchange-Server
    • Eingesetzte Antiviren-Software: n/a
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): n/a
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): n/a

    Hallo.


    Ich möchte endlich "weg von Windows" und habe deshalb zur Einarbeitung ein Mint 19.1 installiert.

    Da ich nicht sofort meinen Exchange-Server ablösen kann bzw. will, möchte ich zunächst mit dem AddOn ExQuilla auf meinen Exchange-Server 2016 zugreifen.


    Nach einigem Hin-und-her-Gewurschtele kann ich jetzt sicher und reproduzierbar mein Exchange-Konto einrichten, und meine bisherigen Mails werden auch erfolgreich synchronisiert.


    Nach einem Neustart von Thunderbird jedoch "verschwinden" alle Ordner, wirklich alle bis auf "Notizen", und ich kann sie nicht mehr sehen. Habe ich da eventuell irgend eine Einstellung oder Ansicht oder einen Filter verpatzt oder angewendet?


    Wenn ich das Konto wieder entferne und erneut einrichte, klappt es wieder... eine Zeit lang.


    Was mache ich falsch?