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Beiträge von MSFreak

  • Thunderbird 133 - unkompatible Add-ons

    • MSFreak
    • 23. Dezember 2024 um 11:53
    Zitat von taxtasy

    und der Neuinstallation von 133.0

    ... warum jetzt eine nicht für den produktiven Mailverkehr vorgesehener Beta-Version ?
    dann darfst du dich auch nicht wundern, wenn diverse AddOns nicht mit mehr dieser Version kompatibel sind.

  • "Drucken"- Button

    • MSFreak
    • 20. Dezember 2024 um 13:32
    Zitat von Bastler

    #3 ist nicht brauchbar?

    ... scheinbar für den sensiblen TE nicht ;)

  • "Drucken"- Button

    • MSFreak
    • 20. Dezember 2024 um 13:22
    Zitat von ratzec

    wenn man gleich "gesteinigt" wird - da vergeht einem jegliches handeln.

    ... bisschen übersensibel vielleicht ? :thumbdown:

  • [Provider für Exchange ActiveSync] URL Änderungen auch bei EAS nötig?

    • MSFreak
    • 19. Dezember 2024 um 13:13
    Zitat von wolfgang-362

    Dann bitte ich um Entschuldigung für meine Frage... Irgendwie wird mir das O365 Abo immer sympatischer.

    :huh::rolleyes:

  • TB stürzt seit ein paar Tagen nach wenigen Minuten immer wieder ab

    • MSFreak
    • 18. Dezember 2024 um 17:39
    Zitat von relo80

    sorry aber welche meinst du?

    ... diese, welche bei der Threaderstellung gestellt wurden :rolleyes:

  • E-Mailkonto wird in "gruppierten Ordnern"nicht angezeigt.

    • MSFreak
    • 17. Dezember 2024 um 16:39

    Ändere bitte mal die Ansicht "Gruppierte Ordner" in "Alle Ordner".
    Schließe anschließend den Thunderbird und lösche dann im Profil im Ordner Mail den Ordner smart mailboxes, starte dann den TB neu und aktiviere wieder "Gruppiere Ordner". Dann sollte es wieder funktionieren, ggf. musst du die Ordner neu abonnieren.

  • Icon in Taskleiste falsch

    • MSFreak
    • 16. Dezember 2024 um 23:52

    Dein Problem ist aber kein Problem vom TB ;)
    Verlinkung in der Taskleiste löschen, einen Neustart machen und dann wieder neu vergeben, mit einem anschließendem Systemneustart. Alternativ in Windows den Icon-Cache löschen.

    Iconcache löschen

  • In Google gelöschte Kontakte werden in TB nicht gelöscht

    • MSFreak
    • 14. Dezember 2024 um 14:51

    Normalerweise wird bei einem Neustart des TB die bei Google gelöschten Kontakte neu synchronisiert. Welches AddOn benutzt du dafür ?

  • Outlook E-Mail abrufen geht nicht

    • MSFreak
    • 14. Dezember 2024 um 13:33

    Bitte die Servereinstellungen überprüfen. Hier meine Konfiguration für IMAP und SMTP:

  • Betterbird und Account Colour

    • MSFreak
    • 11. Dezember 2024 um 09:39

    Kannst ja mal hier die Dichte einstellen

  • TB 102.15.1 - Upgrade auf Nebula bzw. Update-Check verhindern

    • MSFreak
    • 10. Dezember 2024 um 15:10
    Zitat von Maverick3k

    und werde wohl in naher Zukunft wieder auf Outlook umsteigen.

    ... na dann, viel Spaß ;)

  • Seit kurzem poppt in Mozilla Thunderbird stets ein Google-Eingabefenster auf

    • MSFreak
    • 7. Dezember 2024 um 18:45
    Zitat von htsal

    Ich habe mich jetzt dazu entschieden, Thunderbird zu deinstallieren und neu zu installieren und ich hoffe, dass damit der Spuk vorbei ist.

    ... ist sinnlos, da alle Einstellungen sich im Profil befinden. Und bei einer De- und Neuinstallation wird das Profil nicht angefasst. Das Problem liegt m.E.n. im Profil und du solltest mal ein neues Profil anlegen und damit testen. Dann kann man immer noch schrittweise aus dem alten Profil die POP3-Mails und gespeicherte Mails in Local Folders in das neue Profil übernehmen.

  • Upgrade hängt, verlangt ständig Neustart

    • MSFreak
    • 7. Dezember 2024 um 14:50
    Zitat von Mapenzi

    Braucht man unter Windows ein besonderes Programm um Thunderbird zu deinstallieren?

    ... definitiv nicht !

  • Upgrade hängt, verlangt ständig Neustart

    • MSFreak
    • 7. Dezember 2024 um 14:40
    Zitat von wermedicus

    Ich benutze den AVG Virenscanner und AVG TuneUp (zur Beseitigung von Datenmüll)

    ... das wird der Verursacher sein, befasse dich bitte mit diesen "Schlangenöl", denn auch diese AV bietet die Option installierte Programme updaten zu wollen. Wenn du schon sowas einsetzen willst, dann schalte diese Option ab.

    Zitat von wermedicus

    Die Meldung kommt ja aber von Thunderbird Helper.

    ... NEIN, von AVG ! Der TB verlangt bei einem Update oder De- bzw. Installation keinen Systemneustart.

  • Neue Nachrichten werden Doppelt gezählt

    • MSFreak
    • 7. Dezember 2024 um 13:26
    Zitat von ThoBa

    Habe bitte Verständnis dafür, dass wir hier nur auf aktuelle und vorhergehende Programm-Versionen von Thunderbird auf aktuellen und vorhergehenden Betriebssystemen eingehen können.

    ... natürlich wird in diesem Forum auch Hilfe für u.a. TB-Beta gegeben, aber der TE hat ev. ein ganz anderes Problem, das nicht nur direkt mit dem TB alleine zu tun hat.

    Zitat von The_Rookie

    2. Windows 11 "Beta nicht Insider"

    ... Falschaussage, Windows 11 Beta ist ein Insider-Channel !

  • Upgrade hängt, verlangt ständig Neustart

    • MSFreak
    • 7. Dezember 2024 um 13:13
    Zitat von wermedicus

    Ich käme ja wahrscheinlich schon weiter, wenn ich Thunderbird deinstallieren und neu installieren könnte ...

    ... das ist generell möglich, aber irgendein Dienst (Tool) in deinem Windowssystem verhindert diese Prozedur. Es ist kein eigentliches Problem von Windows und auch nicht durch ein irgendwelches Windowsupdate. Bei mir treten derartige Probleme auf keinen meiner Windowssysteme auf.
    Welche Antivirensoftware ist installiert ?

    Zitat von wermedicus

    meines Wissens nicht

    ... du musst doch wissen, was in deinem Windowssystem installiert ist, bzw. was du installiert hast.

  • Neue Nachrichten werden Doppelt gezählt

    • MSFreak
    • 7. Dezember 2024 um 12:55
    Zitat von The_Rookie

    Und die Beta ist im Moment die einzige Thunderbird Verison die mit der Windows 11 Beta "offizieller Betatester" läuft.

    ... schlicht und einfach nein.

    In meinen Windows-Insider-Channels (Beta, Dev, Canary) laufen sowohl TB 128.* als auch 134.* ohne Probleme.

  • Upgrade hängt, verlangt ständig Neustart

    • MSFreak
    • 7. Dezember 2024 um 10:25

    Benutzt du irgendwelche Tools u.a. auch Antivirensoftware, die der Meinung sind, installierte Programme automatisch updaten zu müssen ? Dein Szenarium kenne ich von solcher Problematik.

  • Thunderbird hängt sich auf bei Abfrage eines(!) Kontos

    • MSFreak
    • 6. Dezember 2024 um 11:23
    Zitat von kaiku

    Eingesetzte Antivirensoftware/Firewall: Kaspersky Plus

    ... könnte dein Problem sein, derartige Software verursacht nicht zum ersten Mal derartige Probleme.

    Bitte zum Testen mit dem Removal-Tool von Kaspersky komplett aus dem System deinstallieren.

  • Seit kurzem poppt in Mozilla Thunderbird stets ein Google-Eingabefenster auf

    • MSFreak
    • 5. Dezember 2024 um 09:23
    Zitat von htsal

    Wie kann ich das Anzeigen dieses Eingabefensters unterbinden?

    ... indem du dieses Konto in den Konteneinstellungen löscht, bzw. die Konten dort überprüfst, ob diese noch relevant sind.

  • Hilfreichste Antworten

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  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

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    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

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