Beiträge von MSFreak
-
-
Schaue im Hamburger-Menü > Ansicht > Nachrichteninhalt nach was dort eingestellt ist. In deinem Fall sollte da HTML stehen.
Oder hast du zufällig das AddOn "Allow HTML Temp" installiert ?
-
Leider nein, Quicktext beherrscht keine Text-Formatierungen.
-
Der Standard-Profilordner vom TB befindet sich hier:
C:\Users\DEIN USER\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\*****.default-release\
*****.default-release ist der entsprechende und aktive Profilordner mit allen Mails und Einstellungen sowie AddOns.
-
Den Konfigurationseditor findest du unter Einstellungen > Allgemein und dort ganz nach unten scrollen.
Und die Fenstergröße an sich hat nichts mit dem TB zu tun. TB merkt sich lediglich die zuletzt gewählte Fenstergröße, daher musst du erst einmal das Fenster richtig anpassen, ist Windows Basics und hat auch nichts mit dem TB Konfigurationseditor zu tun. Hier wird lediglich die das Layout vom TB angepasst.
-
Gern geschehen
-
-
Mir ist nicht bekannt, dass der TB Systemabstürze produzieren soll.
Da es bei mir in keinem System passiert, wirst du die Ursache woanders suchen müssen.
-
Wechsel mal die Theme (z.B. auf Dark), und hast du per userChrome.css irgendwelche Anpassungen vorgenommen ?
Alternativ, um externe Theme, userChrome.css und AddOns auszuschließen, starte den TB mal im abgesicherten Modus und schau was dann passiert.
-
-
-
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der TB daran Schuld sein soll, eher ein ev. installiertes Antivirenprogramm oder irgendwelche Systemeinstellungen. Probiere es mal mit einem anderen Mailclient aus, dann kannst du die Sache besser lokalisieren.
OT
Ist nur meine Meinung dazu, Bildschirmpräsentation per Mail zu versenden halte ich für gefährlich, da diese gefährliche Makros enthalten können.
-
-
* im neuen PC den Ordner wieder unter ..\Appdata\Roaming reinkopiert und den
bestehenden Ordner überschrieben.
... und das wird wohl das Problem sein.
Du musst im neuen PC erst den Inhalt des neuen Profils löschen und dann nur den Inhalt des alten Profils dort reinkopieren.
Der Ordner ...\Roaming\Thunderbird darf nicht überschrieben werden, da sich die beiden *.ini Dateien befinden die zum aktuellen Profil gehören.
-
Da du vermutlich mehrere Mailkonten hast, wäre dieses AddOn sehr hilfreich:
Identity Chooser
https://addons.thunderbird.net/de/thunderbird…ser/?src=search
-
Ohne für mich ersichtlichen Grund sind die Passwörter aller Konten jedoch gelegentlich gelöscht und müssen aufwendig manuell wieder eingegeben werden
... deine AV Norton oder ein anderes "Bereinigungstool" kann dies hervorrufen.
ZitatEs tritt nämlich immer dann auf, wenn mich Thunderbird über das Vorhandensein eines Updates informiert.
... du kannst mal ganz stark davon ausgehen, dass der TB nicht der Verursacher ist.
-
Sorry, dein Screenshot ist zu winzig um was erkennen zu können.
Bitte mit der Funktion "Dateianhänge" hier hochladen.
Und teste bitte mal dein Problem im abgesicherten Modus, vielleicht verursacht ein installiertes AddOn dieses PopUp.
-
Bitte #2 + #3 beachten.
-
-
Im Passwortmanager finde ich nur wenige (meist alte) Einträge, meine aktuellen Postfächer sind gar nicht aufgeführt, werden aber ordentlich abgerufen
... ist für mich nicht nachvollziehbar, und auch irgendwie unlogisch, hast du ev. in einem alten Profil nachgesehen ?