Wo soll da ein kleiner Pfeil für versteckte Ordner sein?
... bei Gmail da z.B.
Wo soll da ein kleiner Pfeil für versteckte Ordner sein?
... bei Gmail da z.B.
aber meines Wissens kann der Thunderbird das ab 78 ohne die Erweiterung. Ich kann's g'rad nicht nachschauen
... diese interne Option bezieht sich nur beim Minimieren des Programms.
und hat mit dem Problem des TE nichts zu tun
Beende ich TB (Menü Datei/Beenden) bleibt in der Taskleiste das TB-Icon bestehen,
Minimize on close ist auch auf beiden Rechnern installiert. Prüfe ich gleich mit. Danke!
Eingebauter Minimizer? Da muss ich direkt mal suchen...
... willst du uns jetzt testen ?
Minimize on close deinstallieren und testen !
Minimize on close ist auch auf beiden Rechnern installiert.
... ach Und dann wunderst du dich über das erzwungene Verhalten des TB ?
Zunächst, den exakt gleichen Fehler habe ich ja auch auf meinem Desktop PC mit Win 8.1, auch dort nur mit dem TB.
... du solltest mal die installierten AddOns überprüfen
Minimize on Close und Ähnliche produzieren sowas.
Richtig, das ist ein allgemeiner Effekt in Windows (10).
... kann ich in keinem meiner Windows-Systeme nachvollziehen, und ich bin seit Windows 3.1 intensiv dabei
Gab es m.E. auch schon bei Vorgänger-Windowsversionen und nicht erst mit/seit Win10.
... schlicht und einfach: Nein
Betriebssystem + Version: Win10 Home (1909) x64
... du solltest mal deine veraltete Windows-Version aktualisieren, vielleicht ist dann dein Problem behoben. Die aktuelle Version ist
2004 (20H2) 19042.804
Und am TB liegt es garantiert nicht da dein Problem auf keinen meiner Systeme auftritt.
Klicke mal bein den Hauptordnern links hier drauf >
Da ich Parallels Desktop nicht verwende, würde ich so vorgehen:
Erstelle bitte mal in der windowsinternen Windows-Mail-App den 1und1-Account und teste da.
Hast du noch eine andere Mailadresse bei einem anderen Provider ? Dann diese mal im TB zusätzlich zum Testen einrichten.
OT
ich habe auf dem Hostrechner und einigen VMs unter Thunderbird mehrere Gmail-Accounts und kann die Probleme vom TE nicht nachvollziehen. In den betreffenden Accounts werden sowohl Mails als auch Kontakte und Kalender synchronisiert.
Ich denke mal das der TE da irgendwo einen Fehler macht und wir können es nicht nachvollziehen da wir bei nicht ihm nicht vor Ort sind.
Das trifft aber nicht zu, weil sich das fragliche Konto auf einem anderen PC problemlos einrichten lässt.
Dann vergleiche bitte mal die Servereinstellungen untereinander, insbesondere die Ports für IMAP und SMTP.
Bei mir unter Windows
IMAP Port 993 SSL/TLS
SMTP Port 587 STARTTLS
Mit Mac-Rechnern habe ich keine Erfahrung. Könnte der Fehler am Mac liegen?
... kann ich mir nicht vorstellen, da ja per Boot Camp (Dualboot) auf die Windowsoberfläche gebootet wurde.
Installiere doch mal zum Testen den Thunderbird im macOS.
Ich habe jetzt auch das AddOn Open Google Calender installiert, aber ich finde den Kalender nicht. Wo kann ich den öffnen?
... wenn das AddOn installiert ist, erscheint oben rechts in der Toolbar das entsprechende Symbol.
Sollte es nicht zu sehen sein, Rechtsklick auf die Toolbar, Symbol suchen und dann mit der gedrückten linken Maustaste dieses in die Toolbar ziehen.
du solltest dich vielleicht ein bisschen mit dem TB auseinandersetzen, zu wissen wie man ein AddOn installiert ist das Basiswissen
Was hast du gemacht damit das bei dir geht.
... das AddOn installiert und ein Rechtsklick auf die entsprechende Mail und der Betreffzeile.
Einen solch komfortablen Add-on-Manager, wie Du ihn in Deinem Screenshot präsentiert hast, habe ich gar nicht.
... das kann nicht sein! Dieser AddOn-Manager ist seit es den TB gibt in jedem Thunderbird enthalten. Wie soll man sonst die AddOns verwalten ? Und schaue dir den Screenshot in #11mit Text genau an, das ist Linux.
Und außerdem fehlt immer noch der aus #9 gewünschten Screenshot mit dem AddOn-Manager, wie du da hinkommst, kannst du in #5 sehen. Hat sich mittlerweile erledigt
Aber nun habe ich es auch so geschafft:
Alle extensions ex (am besten den extension-Ordner löschen)
die extensions neu installieren, bzw. die vorher gebackupten extension-Dateien in den neu zu schaffenden "extensions"-Ordner kopieren
fertig!
... warum einfach, wenn es auch umständlich geht
Leider gibt es wohl die Funktion, die Extensions wieder zu aktivieren im Safe-Mode mit deaktivierten Add-ons nicht, oder nur für Windows.
... NEIN, hier unter Linux
ZitatLeider gibt es wohl die Funktion, die Extensions wieder zu aktivieren im Safe-Mode
... du sollst die AddOns im Safe-Mode deaktivieren damit der TB wieder normal starten kann, sorry, aber das kann doch nicht wirklich so kompliziert sein
Schaue in den Einstellungen von Kaspersky nach, ob es dort irgendwelche Optionen für Mail-Anhänge gibt, ich benutze kein Kaspersky.
Alternativ mal zu Testen Kaspersky deinstallieren.
Und falls das der Fall ist: Wie behebe ich dann den Fehler?
... dann frage beim Kaspersky-Support nach.
Dann deaktiviere im abgesicherten Modus alle AddOns und starte den TB neu.
Startet nun der TB ?
Ja > OK, jetzt die AddOns einzeln oder in Gruppen wieder aktivieren mit einem anschließenden Neustart.
Nein > Benutzt du irgendwelche User-Scripte, wenn ja den Ordner chrome umbenennen z.B. _chrome und einen Neustart machen.
Wenn das alles nichts hilft, ist das TB Profil beschädigt.
ZitatEine derartige Auswahlmöglichkeit wie in Deinem Screenshot habe ich gar nicht.
Mache bitte im abgesicherten Modus einen Screenshot der AddOns.