1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. MSFreak

Beiträge von MSFreak

  • Absenderadresse anzeigen anstatt Namen (oder extra Spalte)

    • MSFreak
    • 26. Januar 2021 um 14:35
    Zitat von yakini

    Oder gibt es irgendeinen Trick, ein altes Addon händisch zu installieren?

    ... ja einfach mal die Beiträge #5 und #6 lesen :rolleyes:

  • "Kopie (CC)" aus der Kontaktseitenleiste ausblenden.

    • MSFreak
    • 25. Januar 2021 um 21:41

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 78.6.1
    • Betriebssystem + Version: Windows 10

    Moin liebe Kollegen aus Hamburg,

    bin jetzt schon länger nach einer Suche für die Lösung meines "Problems" und das ohne Erfolg.

    Da ich oft Sammelmails an meine Vereinskollegen verschicke, kommt es immer wieder vor, dass ich aus Versehen in der Kontaktseitenleiste auf "CC" statt "BCC" klicke. Wenn ich dann nicht explizit darauf achte, bekomme ich von unserem Vorstand wegen des Datenschutzes :thumbdown:X(

    Kann mir jemand einen CSS-Code zum Ausblenden von "Kopie (CC)" nennen ?

    Vielen Dank an Euch und noch einen schönen Abend.

  • Duplikate löschen

    • MSFreak
    • 25. Januar 2021 um 12:57
    Zitat von hai2003

    Wollte eins installieren aber das will Vollzugriff auf alles.

    ... das ist auch seit der Version 68.* normal.

    Zitat von hai2003

    Fängt das schon genauso an wie bei Android mit den Rechten?

    ... wenn du es nicht möchtest, solltest du keine AddOns installieren.

    Hat übrigens nichts mit dem TB alleine zu tun, mit den Browsern ist es ebenso.

  • EMailadressen aus Outlook nach Thunderbird

    • MSFreak
    • 24. Januar 2021 um 19:26
    Zitat von DreamPromise

    Wenn ich auf den Link klicke komme ich zu einer Flirtseite

    Hä ?(  :?:

  • Adressbuch "Alle Adressen" gelöscht - ist es wiederherstellbar?

    • MSFreak
    • 21. Januar 2021 um 17:55

    Wenn du ein Backup deines TB-Profils hast, dann ja, ansonsten :(

  • Kalenderansicht zoomen?

    • MSFreak
    • 21. Januar 2021 um 11:03

    Das kannst du hier einstellen

  • Massive Probleme

    • MSFreak
    • 20. Januar 2021 um 16:10
    Zitat von Voyager

    Übrigens: "Outlook" ist kein Mailprovider, meinst Du Microsoft365?

    ... der TE wird wohl das MS-Konto meinen max.musterman@outlook.de(.com)

  • Nach Update meine schöne Orderansicht zerschossen

    • MSFreak
    • 20. Januar 2021 um 13:32

    Und du glaubst, dass uns dein unqualifizierter Thread interessiert ?

    Dazu kann ich nur sagen: "Good by"

    Solltest du um Hilfe fragen, dann bitte in vernünftiger Form.

  • Nach Restore: IMAP-Server ist neuer und löscht Posteingang

    • MSFreak
    • 20. Januar 2021 um 13:22
    Zitat von AndreasR

    Kann man einstellen, dass die Tastenkombination SHIFT+DEL Nachrichten nicht sofort löscht sondern dasselbe macht wie DEL?

    ... ich persönlich kann es nicht nachvollziehen, wieso man derartige Tastenkombinationen verwechseln kann, aber deinen Wunsch entsprechend installiere das AddOn tbkeys-lite

    https://addons.thunderbird.net/de/thunderbird…ite/?src=search

    und füge dort diese Zeile ein

  • Mails nach verschieben auf lokalen Ordner weg

    • MSFreak
    • 19. Januar 2021 um 23:31
    Zitat von 4Fun

    Die sind also irgendwie auf dem Server verschwunden?

    ... habe ich dir doch geschrieben in #4 geschrieben.

    Schaue diesbezüglich auch per Webclient (über einen Browser) beim Provider direkt nach.

  • Mails nach verschieben auf lokalen Ordner weg

    • MSFreak
    • 19. Januar 2021 um 23:12
    Zitat von 4Fun

    Na gut, wenn ich jetzt das Backup da hinein Kopiere verweigert TB trotzdem die Ansicht?

    ... wenn du Online bist ja, dann wird sofort mit dem Mailserver beim Provider synchronisiert.

    Hier ein paar Infos zum IMAP-Protokoll:

    https://www.ip-insider.de/was-ist-imap-i…tocol-a-691203/

  • Mails nach verschieben auf lokalen Ordner weg

    • MSFreak
    • 19. Januar 2021 um 23:01
    Zitat von 4Fun

    OK, aber warum ist das dann auch auf meinem 2. PC jetzt weg?

    Zitat

    Das kann doch nicht sein...

    ... bei IMAP schon. wenn du Mails auf einem Gerät aus einem IMAP-Ordner irgendwohin verschiebst, sind diese vom Server deines Mailproviders verschwunden und können vom anderem Gerät nicht dargestellt werden.

  • Mails nach verschieben auf lokalen Ordner weg

    • MSFreak
    • 19. Januar 2021 um 22:39
    Zitat von 4Fun

    Wo klemmts?

    ... auch wenn dir das jetzt nicht weiterhilft, aber dies ist die Ursache deiner Handlungsweise.

    Ich persönlich wähle grundsätzlich im Kontextmenü Kopieren in  > aus und nach erfolgter und kontrollierter Aktion kann man ggf. den Ursprung löschen.

    Bei "Drag and Drop" kann schon mal was schieflaufen.

  • Junk Nachrichten werden nicht nach der eingestellten Zeit gelöscht

    • MSFreak
    • 19. Januar 2021 um 20:37
    Zitat von treptowers

    Ist aber absolut keine akzeptable Lösung.

    ... finde ich schon, dann brauche ich mich nicht mehr darum zu kümmern, und es ist dann auf allen Geräten gleich.

    Aber jeder soll das machen, was er für "richtig" hält ;)

  • Nach Restore: IMAP-Server ist neuer und löscht Posteingang

    • MSFreak
    • 19. Januar 2021 um 20:32
    Zitat von AndreasR

    Wie kann ich das verhindern?

    ... trenne dein PC vom Internet und kopiere nach dem Restore die Mails im Posteingang in den/die Lokalen Ordner, danach sind diese Mails lokal auf dem PC "gesichert".

  • Nach Restore: Eine neuere Version von Thunderbird hat möglicherweise Änderungen an dem Profil vorgenommen...

    • MSFreak
    • 19. Januar 2021 um 20:01

    Bitte diesen Thread als "Erledigt" markieren.

  • Senden von E-Mails seit Tagen morgens nicht möglich -- später dann schon ???

    • MSFreak
    • 19. Januar 2021 um 13:09
    Zitat von RomanL

    Woran kann das liegen ? das es morgens nicht funktioniert und später auf einmal dann doch?
    Was kann ich tun?

    Zitat von RomanL

    Wenn ich zum E-Mail Progr des providers wechsle kann ich von dort ohne Probleme senden!

    ... irgendein AddOn mit derartiger Funktion installiert ?

  • Junk Nachrichten werden nicht nach der eingestellten Zeit gelöscht

    • MSFreak
    • 19. Januar 2021 um 11:16

    Lasse diese direkt beim Mailprovider nach x Tagen löschen.

  • Letzten Bearbeitungsstand einer Email vor dem Versenden wiederherstellen

    • MSFreak
    • 17. Januar 2021 um 13:28

    Ist vielleicht das Senden von HTML-Mails beim Provider unterbunden ? Bitte dort mal per Webclient nachschauen.

    Und erstelle mal zum Testen ein neues Profil und teste dort dein Problem.

  • Mail Merge für TB 78.6.1?

    • MSFreak
    • 17. Januar 2021 um 12:58
    Zitat von JoergReiners

    Wie konfiguriere ich Mail Merge entsprechend?

    ... wie das AddOn arbeitet und konfiguriert wird weiß ich leider nicht.

    Mail Merge gibt es auch für 78.*

    https://addons.thunderbird.net/de/thunderbird…rge/?src=search

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.1.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 22. Juli 2025 um 19:50

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™