1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. MSFreak

Beiträge von MSFreak

  • Thunderbird 78.4.3 unter OS 11.0.1 Big Sur

    • MSFreak
    • 15. November 2020 um 21:24

    Ja funktioniert ohne Probleme.

  • Alternative OpenWith für Thunderbird 78

    • MSFreak
    • 14. November 2020 um 22:22

    Auf dieser AddOn-Seite gibt es keine Alternative

    https://addons.thunderbird.net/de/thunderbird…s/?sort=updated

  • Alternative HeaderTools Lite für Thunderbird 78

    • MSFreak
    • 14. November 2020 um 19:43

    Schau mal ob du hier was für dich findest:

    https://addons.thunderbird.net/de/thunderbird…pver=&platform=

  • Nach Windows 10 Update auf Version 20H2 geht nix mehr

    • MSFreak
    • 14. November 2020 um 18:27
    Zitat von ebifi

    Sicherungen die ich mit Mozbackup angelegt habe kann ich ohne einen funktionierenden Thunderdird nicht nutzen.

    ... Sicherungen mit Mozbackup bei einem portablen Thunderbird ist doch wohl eher kontraproduktiv. Wozu hat man den portablen TB, um den auf diversen Systemen einsetzen zu können. Und da hat man den kompletten TB nebst Profil in einem Ordner auf einem Stick oder USB-HDD/SSD.

  • Nach Windows 10 Update auf Version 20H2 geht nix mehr

    • MSFreak
    • 14. November 2020 um 12:42

    Also, das Windows Update 20H2 ist auf keinem fall daran schuld. Ich vermute, dass der TB sich aktualisiert hat und es nun Probleme mit inkompatiblen AddOns oder Sprachpakete gibt.

    Starte den TB im abgesicherten Modus und sage uns was dann passiert.

  • Fragen nach dem letzten Update

    • MSFreak
    • 12. November 2020 um 13:52
    Zitat von Carla

    Mir fiel gerade auf, dass beim Code die Zahlen vor den Zeilen nicht mitkopiert wurden.

    ... das ist auch korrekt so, denn diese dürfen in einem CSS-Code nicht mit rein, weil ansonsten der Code nicht funktioniert.

  • Ausgewählte Optionen nicht erkennbar

    • MSFreak
    • 11. November 2020 um 22:40
    Zitat von schlingo

    Hallo Micha :)


    sicher?

    ... ja, habe es schließlich getestet.

  • Ausgewählte Optionen nicht erkennbar

    • MSFreak
    • 11. November 2020 um 21:39
    Zitat von Mapenzi

    in dem die Hardware-Beschleunigung deaktiviert wird.

    ... eben getestet, die ist im abgesicherten Modus nach wie vor aktiv.

  • Ausgewählte Optionen nicht erkennbar

    • MSFreak
    • 11. November 2020 um 21:19
    Zitat von Mapenzi

    Ich habe kleine Erklärung, warum bei dir keine Haken angezeigt werden.

    ... da es ein "Anzeigefehler" ist, könnte man ja mal versuchen die Hardwarebeschleunigung im TB auszuschalten. Der Fx auch aus dem Hause Mozilla zickt diesbezüglich auch gerne mal rum.

  • Fragen nach dem letzten Update

    • MSFreak
    • 11. November 2020 um 18:18
    Zitat von Carla

    eigentlich ging es mir um den PC, mit dem ich arbeite. Dafür fehlt mir jetzt wirklich der Mut. Ich lasse es.

    ... warum ? Mache von dem kompletten produktiven Profil auf dem PC eine Kopie oder eine Kopie auf ein anderes Medium. Wenn dann irgendwas schiefgeht, kannst du immer noch das zerschossene Profil durch die Kopie ersetzen.

    Und da ich viel mit dem TB "experimentiere" habe ich immer eine oder mehrere Kopien (aus verschiedenen Zeiträumen) zur Verfügung. Anstatt nach dem selbstproduzierten Fehler zu suchen, einfach wieder eine Kopie zurückkopieren, Fertig :)

  • CardBook 53.9 : Google categories are kept accross multiples Thunderbird instance

    • MSFreak
    • 11. November 2020 um 14:01
    Zitat von graba

    Daher ist dein Wunsch hier fehl am Platz.

    ... ich wusste nicht, dass es der Entwickler dieses AddOn ist.

  • CardBook 53.9 : Google categories are kept accross multiples Thunderbird instance

    • MSFreak
    • 11. November 2020 um 13:33

    Please speak German, here in the german forum not everyone speaks English.

    Addendum:

    I didn't know that you were the developer of this add-on and that you didn't speak German.

  • Add On allgemein

    • MSFreak
    • 10. November 2020 um 20:20
    Zitat von buerger-xxl

    ganz nebenbei die seite http://www.erweiterungen.de ist zwar nicht mehr aktiv aber noch abrufbar. ich glaube aber das war die seite die ich meinte.

    ... alle AddOns von dieser Seite funktionieren schon seit ewigen Zeiten (gefühlt 10 Jahre) nicht mehr.

    Also, dies ist deine aktuelle Anlaufseite:

    https://addons.thunderbird.net/de/thunderbird…s/?sort=updated

    Suche da bitte nach alternativen AddOns, ansonsten hier einfach mal dazu nachfragen da es auch mitunter Beta-Versionen gibt, die nicht dort gelistet sind.

  • Add On allgemein

    • MSFreak
    • 10. November 2020 um 17:50

    Und bezüglich der englischen Beschreibung der AddOn-Seite gibt es Übersetzer (AddOns) für die jeweiligen Browser die ganzen Seiten übersetzen können.

  • SPEICHER VOLL

    • MSFreak
    • 10. November 2020 um 15:17

    Und damit dürften wir den TB als Verursacher ausschließen, da der mit Fotos und andere Daten (außer Mails und deren Anhängen) im Google Account nicht zu tun hat.

    Zitat von Philipp26

    Diese Daten habe ich gelöscht, zumindest einen Teil davon, wird lt. Google - wie gesagt - auch nicht angezeigt, so als wenn ich nicht gelöscht hätte,

    ... und auch den Papierkorb anschließend geleert ? Ansonsten wird kein Speicherplatz freigegeben.

  • SPEICHER VOLL

    • MSFreak
    • 10. November 2020 um 15:05
    Zitat von Philipp26

    warum wird kein Speicher frei gemacht? Ich verstehe dass nicht.

    ... weil du vielleicht auf Google Drive und Google Fotos große Mengen von Daten hast :?:

  • Fragen nach dem letzten Update

    • MSFreak
    • 10. November 2020 um 14:46
    Zitat von Carla

    ich kann ja nur wiedergeben, was mir gemeldet wurde. Und das stand nun mal da. Nicht kompatibel.

    ... schau bitte nach welche Version installiert ist, wenn nicht 2.3.0 dann diese deinstallieren und 2.3.0 installieren, denn diese ist mit TB 78.4.1 und höher kompatibel.

    Und funktioniert sogar unter TB 83.*

  • TB 78: Standard-Theme bleibt dunkel (Mac)

    • MSFreak
    • 10. November 2020 um 14:26
    Zitat von cw144

    Bei mir (v78.4.2) verhält es sich wieder anders, mit den neuen Themes:

    ... weil du vielleicht kein macOS hast :?:

    SUnd sch hier anhängen ist nicht gerade sinnvoll.

  • SPEICHER VOLL

    • MSFreak
    • 10. November 2020 um 13:19
    Zitat von Philipp26

    Muss doch irgendwie möglich sein diese Daten - von wo auch immer - permanent zu löschen?

    ... hast du schon direkt bei Gmail nachgeschaut wie viel dort von deinem Speicherkontingent verbraucht ist ? Dann dort nicht mehr benötigte Mails und andere Daten löschen.

    Siehe auch dazu den ersten Screenshot in #8

    Und lese dir bitte das mal durch:

    Kontingent

  • Fragen nach dem letzten Update

    • MSFreak
    • 9. November 2020 um 18:37
    Zitat von Carla

    Meldung: Nicht kompatibel mit 78.4.1

    ... Signature Switch 2.3.0 funktioniert sehr wohl unter 78.4.1

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.1.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 22. Juli 2025 um 19:50

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™