TB 78: Standard-Theme bleibt dunkel (Mac)

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

  • Moin zusammen,


    habe eben das Upgrade von 68 auf 78 gemacht und mit den eingebauten Themes gespielt. Aber - oh Schreck - nachdem einmal "Dark" aktiviert war, bleibt TB dauerhaft dunkel, wenn ich zurück auf "Standard" schalte! "Light" macht zwar alles hell, hat aber Bugs (Daten einer ausgewählten Nachricht in der Nachristenliste sind weiss auf weiss).


    In den Systemeinstellungen ist "hell" ausgewählt, daran liegt es also nicht.


    Wie kriege ich "Standard" wieder hell...?


    Vielen Dank + Grüsse,


    Thomas.


    • Thunderbird-Version: 78.4.0
    • Betriebssystem + Version: macOS 10.15.7
  • Du musst als Workaround erst auf Dark schalten, dann auf Light und dann auf Standard. Falls Du schon bei Hell bist, fange wieder von Dark aus an. Danach evtl. noch einen Neustart des Programms, aber eigentlich funktioniert das zuverlässig auch ohne Neustart.

  • Bei mir (v78.4.2) verhält es sich wieder anders, mit den neuen Themes:

    Standard: ausgewählte Nachricht in der Nachristenliste wird weiss auf weiss dargestellt (unleserlich).
    Weiss: Nachristenliste funktioniert
    Schwarz: Nachristenliste funktioniert


    Falls jemand weiß wie man das in Ordnung bekommt bitte hier posten.

    LG CW

  • Bei mir (v78.4.2) verhält es sich wieder anders, mit den neuen Themes:

    ... weil du vielleicht kein macOS hast :?:

    SUnd sch hier anhängen ist nicht gerade sinnvoll.

    Gruß Micha


    Mein produktiver Mailclient ist der portable TB mit der derzeit aktuellsten Version.

    Ansonsten zu Testzwecken diverse portable TB in den Versionen 68.* , 78.* und 83.*