Dieses AddOn ist der Nachfolger, allerdings nur bis TB 78.* und nicht für TB-Beta:
https://addons.thunderbird.net/pt-pt/thunderb…-ng/?src=search
Dieses AddOn ist der Nachfolger, allerdings nur bis TB 78.* und nicht für TB-Beta:
https://addons.thunderbird.net/pt-pt/thunderb…-ng/?src=search
Das glaube ich nicht, moz-storage-calendar Adresse kenne ich nur als lokale Kalender.
... glaube es mir
Oder muss ich da erst ein Video dazu machen
Damit wäre ich allerdings überfordert .
Unter Google mit Provider für CalDAV & CardDAV sieht es ein bisschen anders aus. Die Kalenderadresse ist natürlich anders (da nicht Exchange) und die Zeitintervalle der Kalender (rot umrandet) sind durch TbSynch irrelevant.
Du Scherzkeks, das ist ja auch ein lokaler Kalender.
Nein, synchronisierte Kalender über Exchange ActiveSync 1.20 und mit meinem MS-Konto, die Synchronisation nach einer Minute geht ja ![]()
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
Moin liebe Kollegen,
als Erstes möchte ich mich bei jobisoft für seine erstklassige Arbeit bedanken ![]()
Dann hätte ich eine Frage zur Synchronisation von TbSync. Kann man irgendwie einstellen, dass TbSync beim Aufrufen des Kalenders automatisch synchronisiert ? Habe in den Einstellungen auf Intervall 1 Minute eingestellt, das ist aber m.M.n. nicht besonders produktiv.
Sollte ich da was überlesen haben, sorry, bitte um Nachsicht.
Vermissen werde ich: Manually Sort Folders, ProfileSwitcher, Awesome Auto Archive, Contact Tabs, Close Tab on ESC
Manually Sort Folders funktioniert unter 78.*
Close Tab on ESC dafür gibt es tbkeys-lite, mit dem du die Keys konfigurieren kannst. Hier meine Einstellungen:
Das ist eine Sicherheitsabfrage seitens von TB, ob du auch autorisiert bist dir die PW anzeigen zu lassen.
Du musst dort das Windows(User)-Kennwort eingeben. Alternativ, wenn eine PIN eingerichtet ist, kannst du auch diese nehmen.
Das Icon vom Kalender per Anpassen aus der Toolbar ziehen. Und die Grundfunktion des Kalenders lässt sich nicht mehr deinstallieren, da seit 78.* fest im TB verankert.
Hallo, kann ich eigentlich zwei Instanzen gleichzeitig auf dem PC laufen lassen, wenn ich eine auf der SSD Karte, Laufwerk C installiere und eine auf der normalen Festplatte, Laufwerk d?
... nehme dazu den portablen Thunderbird, dann kannst du den sogar parallel mit unterschiedlichen Profilen betreiben, das ist ja Sinn des Zwecks des Ganzen (siehe meine Signatur).
Das hatten wir hier schon ein paar einmal:
Diesen Code in der userChrome.css einfügen und du kannst die beiden Icons aus dem Screenshot 2 entfernen.
/* Menüleiste (Tab-Toolbar) beide Icons entfernen */
#tabs-toolbar #calendar-tab-button {display: none !important;}
#tabs-toolbar #task-tab-button {display: none !important;}
Für die anderen Buttons in der Toolbar-Nachrichtenleiste installiere das AddOn Message Header Toolbar Customize und du kannst die Toolbar wieder anpassen.
Hallo Ludwig,
ich kenne kein Opera-Mail, daher kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
Wie kann man lokale Ordner ins Leben rufen?
... der lokale Hauptordner (rot umrandet) ist standardmäßig immer vorhanden.
Hier habe ich zum Testen einen Unterordner MEHeV erstellt. Du kannst dort beliebige Unterordner und dort auch weitere beliebige Unterordner (u.s.w.) erstellen und dann Mails dorthin kopieren oder verschieben. Wenn du dann das Profil sicherst, sind dann auch alle darin enthaltenen Mails mit gesichert.
Und stelle bitte hier die Ansicht auf alle Ordner um.
(Wie schreibt man das nur geschlechtsneutral, das frage ich mich immer wieder)
... User, im englischen gibt es m.W. kein Unterschied ob männlich oder weiblich.
dein Link und das dort beschriebene Problem kann ich unter macOS Big Sur nicht nachvollziehen.
Warum benutzt du nicht unsere Forensuche, bzw. das Lexikon ?
Es liegt demnach an meinem Rechner. Wo kann ich da ansetzen?
... da du ja eine portable Version vom TB einsetzt und diese unter Windows 7 funktioniert, ist also der TB als Verursacher ausgeschlossen.
Bei mir funktionieren alle (kopierte) portable TB unter Windows 7, 8.1 und Windows 10. Auch die kopierten Profile in dem TB unter Linux und macOS laufen ohne Probleme.
Würdest du uns auch mal bitte mitteilen in welchen Formaten diese 17.000 Mails
vorliegen.
Dann können wir auch sagen, ob diese in den TB importiert werden können.