1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. MSFreak

Beiträge von MSFreak

  • nach Nummerierung Text unter Text

    • MSFreak
    • 21. Oktober 2020 um 10:37

    Ich weiß jetzt nicht, ob ich dich richtig verstanden habe.

    Nach 1.) drückst du einfach die Enter-Taste und beginnst den Text in einer neuen Reihe.

  • Zweifelhafte Mail prüfen

    • MSFreak
    • 20. Oktober 2020 um 17:35

    Kuddeldutt,

    dein Screenshot stammt vom Firefox !

  • Abrufen/Senden-Schaltfläche - Version 6.0 für Thunderbird 78

    • MSFreak
    • 20. Oktober 2020 um 16:58
    Zitat von Zeppelin

    Leider ist jetzt die Schaltfläche 'Abrufen/Senden' unter 'Abrufen' verschwunden.

    ... ev. unter "Anpassen" vorhanden und muss nur in die Toolbar gezogen werden.

  • Send Later - Add-On - TB 68-71 besser noch nicht updaten

    • MSFreak
    • 20. Oktober 2020 um 16:56

    Schau mal, ob die Beta-Version was für dich ist:

    https://blog.kamens.us/send-later/

    Im Screenshot ist der direkte Download gekennzeichnet. Dieses AddOn lässt sich installieren, habe es aber nicht getestet.

  • Beschreibung unter Maus anzeigen (Thunderbird)

    • MSFreak
    • 20. Oktober 2020 um 16:12

    Dann sichere zur Vorsicht das aktive (produktive) Profil, deinstalliere den TB, starte dein System neu und installiere wieder die Version 78.3.3

  • Beschreibung unter Maus anzeigen (Thunderbird)

    • MSFreak
    • 20. Oktober 2020 um 12:47

    Dein geschildertes Verhalten kann ich nicht bestätigen.

    Tritt das Problem auch im abgesicherten Modus auf ?

  • Link unter "Hilfe"/"Über Thunderbird"/"aktuelle Version" funktioniert nicht

    • MSFreak
    • 20. Oktober 2020 um 12:07
    Zitat von mk2006

    Was meinst du mit Antwort 3?

    ... ggf. ein Augenmerk auf dein Antivirenprogramm legen.

  • TB 78: Benutzerdefinierte Installation? Installationsordner?

    • MSFreak
    • 20. Oktober 2020 um 10:42
    Zitat von thunderbirdnutzer

    Runtergeladen als 64-Bit Variante von https://www.thunderbird.net/de/ als exe und auch als msi.

    ... gerade getestet, kann ich nicht nachvollziehen.

  • Zweifelhafte Mail prüfen

    • MSFreak
    • 19. Oktober 2020 um 18:01
    Zitat von Kuddeldutt

    Watt nu ?

    ... vielleicht richtig schauen ;)

  • TB 78: Benutzerdefinierte Installation? Installationsordner?

    • MSFreak
    • 19. Oktober 2020 um 11:04
    Zitat von Boersenfeger

    Von wo wurde die Installationsdatei heruntergeladen?

    ... meine Testinstallation stammt aus unserer Downloadquelle.

    Ich vermute auch, dass der TE den TB nicht von der Herstellerseite her hat.

  • TB-Profil von Debian nach Windows10

    • MSFreak
    • 18. Oktober 2020 um 20:44
    Zitat von Feuerdrache

    diese Bemerkung finde ich völlig daneben.

    ... diese ironische Bemerkung hat er sich aber selbst zuzuschreiben:

    Zitat von Friedel

    Warum muss man alles so komplizieren??? In Windows2000 war das noch ganz einfach

  • TB-Profil von Debian nach Windows10

    • MSFreak
    • 18. Oktober 2020 um 20:18
    Zitat von dharkness21

    so → C:\Users\DEIN BENUTZER\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\DEIN PROFIL

    ... korrekt :thumbup: aber mit ein bisschen Nachdenken wäre der TE auch darauf gekommen. Ist eben ein Linux-Jünger und ist wissensmäßig bei Windows 2000 stehengeblieben.

  • TB-Profil von Debian nach Windows10

    • MSFreak
    • 18. Oktober 2020 um 20:01
    Zitat von Friedel

    Wenn ich gleich im Explorer mit seinen Pfadangaben gesucht hätte, wäre es wohl schneller gegangen

    ... siehe auch Beitrag #2 und #10, aber wer lesen kann

    Korrektur wegen inkorrekter Pfadangabe.

    Zitat von Friedel

    Und ansonsten muss ich mich mit Windows10 wohl oder übel etwas beschäftigen

    ... das wäre anzuraten, über den Linux-Tellerrand zu schauen kann nicht schaden ;)

    Zitat von Friedel

    Vor allem muss ich eine brauchbare Alternative zur Datei- und Ordnersuche finden.

    ... die Windows-Suche findet jede Datei und Ordner im System in Sekunden, Voraussetzung ist, dass die Suchindizierung korrekt eingeschaltet ist und nicht durch andere Progs behindert wird.

  • TB-Profil von Debian nach Windows10

    • MSFreak
    • 18. Oktober 2020 um 19:08

    Ich hatte dir im Beitrag #2 geschrieben, wo dein TB-Profil unter Windows ist.

    Zitat von MSFreak

    Der Pfad muss heißen:

    C:\Users\DEIN BENUTZER\AppData\Roaming\Thunderbird\DEIN PROFIL

    Zitat von Friedel

    (Warum muss man alles so komplizieren??? In Windows2000 war das noch ganz einfach.

    ... da hatten wir noch einen Kaiser :D

    Zitat von Friedel

    Nach vielem Googeln habe ich jetzt endlich herausgefunden, wie man in Windows10 nach Dateien und Ordnern suchen kann

    ... echt jetzt ;)

  • Zweifelhafte Mail prüfen

    • MSFreak
    • 18. Oktober 2020 um 18:33
    Zitat von Kuddeldutt

    wie kann ich eine als HTML-Mail angekommende Mail im Rein-Text-Format öffnen ?

    ... oben Rechts die 3-Striche > Ansicht > Nachrichteninhalt > und die entsprechende Option auswählen.

  • Profil lässt sich auf neuen Pc nicht öffnen

    • MSFreak
    • 18. Oktober 2020 um 18:09

    Hast du vor dem Kopieren in den neuen TB den Inhalt des neuen Profilordners gelöscht ? Dann sollte es auch klappen, wichtig ist auch, dass bei TB-Versionen gleich sein müssen.

    Alternativ den ganzen alten Profilordner in das Verzeichnis %AppData%\Thunderbird\Profiles\ kopieren und dann den TB über den Profilmanager das alte Profil laden.

  • TB 78: Benutzerdefinierte Installation? Installationsordner?

    • MSFreak
    • 18. Oktober 2020 um 16:10
    Zitat von thunderbirdnutzer

    bietet die aktuelle TB Version 78.* keine benutzerdefinierte Installation mehr an?

    ... und ob, gerade getestet

  • Ordner ARCHIV automatisch in den Konten vorhanden

    • MSFreak
    • 17. Oktober 2020 um 21:20
    Zitat von treptowers

    Hallo, mir ist gerade aufgefallen das ich sowohl in meinen POP als auch IMAP Konten einen Ordner namens ARCHIV habe

    ... bei IMAP ist es normal, da der TB lediglich ein Abbild vom Mailprovider (Mailserver) darstellt (siehe unter Konteneigenschaften > Abonnieren).

    ... bei POP3 wurde dieser manuell von dir im TB zugefügt, da "Archiv-Order" seitens des Providers i.d.R. nicht mit POP3 abgefragt werden kann.

  • Datensicherung leicht gemacht

    • MSFreak
    • 17. Oktober 2020 um 14:55
    Zitat von Lloreter

    Es sind ja wohl die Konto-Einstellungen unter "Extras" gemeint ?!?!

    ... nein. Wenn du diese Einstellung nicht hast, ist dein Profil korrupt.

  • TB 78: Suche Ersatz für Manually sort folders und Import/Export/Tools

    • MSFreak
    • 17. Oktober 2020 um 12:03

    Euch auch ein schönes Wochenende.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™