Aber wenn ich ihn in TB lösche, müßte er doch auch auf GMX wieder verschwinden, tut er aber nicht
... den TB neu synchronisiert bzw. neu gestartet ?
Aber wenn ich ihn in TB lösche, müßte er doch auch auf GMX wieder verschwinden, tut er aber nicht
... den TB neu synchronisiert bzw. neu gestartet ?
Mit diesem Code in der userChrome.css kannst du diese beiden Icons entfernen.
/* Menüleiste (Tab-Toolbar) beide Icons entfernen */
#tabs-toolbar #calendar-tab-button {display: none !important;}
#tabs-toolbar #task-tab-button {display: none !important;}
Nachdem du die userChrome.css im Unterordner chrome des Profils erzeugt oder geändert hast, musst du den TB neu starten.
Wer natürlich Umschalt + Entf drückt, hat keine Chance auf ein Zurückholen der Mails. Da stolpere ich manchmal drüber
... dafür kann man in der Konfiguration diesen Eintrag mail.warn_on_shift_delete auf True setzen, um ne Warnung zu erhalten.
Das AddOn ConfirmBeforeDelete funktioniert leider noch nicht unter 78.*
Und ich bin vor einem Jahr von Outlook zum TB gewechselt, weil ich in der damaligen Beta-Versionen zahlreiche Verbesserungen erfahren konnte. Nun mit TB 78.* und den (für mich) relevanten AddOns zufrieden. Ebenso die persönliche Anpassung per userChrome.css dies wird von keinem anderen Mailclient geboten. Und nicht umsonst wird in fast allen Distributionen der Fx und TB gleich mit installiert.
BTW: warum wird unter Linux überhaupt eine portable Version genutzt? Wie ist diese überhaupt aufgebaut worden?
... weil im Prinzip alle Programme "portabel" sind. Es werden die zu installierenden Programmpakete nur ausgepackt und in die entsprechenden Home-Verzeichnisse kopiert. Bei mir z.B. unter Linux Mint
Das Programm /home/vmware/thunderbird und das Profil /home/vmware/.thunderbird
doch die gibt es in adäquater Form nicht.
... doch, Windows und Outlook
Und deine "frustrierende" Beschreibung ( Beobachtung
) kann ich unter Windows; Linux und macOS nicht nachvollziehen
Hier die Antwort zum anderen Beitrag von alterman
Habe eben mal in einer VM nachgeschaut, mit TB 78.4.0 (gerade aktualisiert) und macOS 10.15.6 dort funktioniert Quicktext 3.3
Dumme Frage, warum aktualisierst du nicht macOS 10.11.6 ? Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass es am OS liegt.
Hast du schon einmal das AddOn oder ggf. den TB neu installiert ?
Den Office365 Server hat TB von sich aus eingetragen, nachdem ich meine E-Mailaddresse eingegeben und weiter gedrückt habe.
... das Setup scheint von einem Exchange ActiveSync (EAS) auszugehen, obwohl man dafür ein kostenpflichtiges AddOn benötigt. Deshalb habe ich auch "nur" IMAP.
Habe eben in einer VM den TB 78.4.0 neu installiert und bei einem neuen Mailkonto "herr.musterman@outlook.de" wurde als SMTP-Server "smtp.office365.com" eingetragen und kann damit auch senden.
Kontrolliere bitte mal die Serverangaben für @hotmail
https://www.giga.de/extra/hotmail/…mtp-einrichten/
Und hier die offizielle Hilfeseite von Mozilla:
https://support.mozilla.org/de/kb/thunderbird-und-hotmail
Verbinden mit smpt.office365.com...
der grüne Balken ist da und dann Fehlermeldung:
Senden der Nachricht fehlgeschlagen.Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil die Verbindung mit dem SMTP-Server smtp.office365.com ihre Ablaufzeit (Timeout) überschritten hat. Versuchen Sie es nochmals.
... die Servereinstellung für den SMTP-Server ist auch verkehrt, muss heißen:
smtp-mail.outlook.com
Port 587
Passwort, normal
STARTTLS
Mir ist diesbezüglich nichts weiter bekannt.
Mit den Shortcuts Strg + z und Strg + y
Hallo Bernd,
vergiss dieses AddOn, das genannte AddOn verursacht nur in Verbindung mit einem anderen AddOn die genannte Beobachtung. Und nun auch nicht wieder reproduzierbar.
Ich hatte dir im Beitrag #4 eine Alternative gezeigt, hier die Einstellung ändern:
Einstellungen > Allgemein > Konfiguration bearbeiten dieses Flag layout.css.devPixelsPerPx den Wert auf 1.1 oder höher setzen, einfach mal ausprobieren.
Bitte im Beitrag # 4 den Nachtrag beachten.
gerade eben TB neu installiert
... das nützt gar nichts, wenn das Problem im Profil liegt. Denn bei einer De- und Neuinstallation wird das Profil i.d.R. nicht angetastet.
Deshalb hatte ich auch auf die Deaktivierung der AddOns hingewiesen. Wie ist da das Ergebnis ? Und arbeitest du mit irgendwelchen Codes oder Userscripten ?
Nachtrag:
Habe festgestellt, dass die von mir im Beitrag #2 gepostete Beobachtung (Feststellung) nur in einem TB 78.4.0 funktioniert, warum auch immer ![]()
Dann deaktiviere bitte mal alle deine installierten AddOns, ev. mischt da eins mit, denn bei mir funktioniert es bestens.
Und diese Tastenkombination wirkt sich auf das ganze Layout vom TB aus, also der GUI und den Mails, sowohl in der Vorschau als auch in den geöffneten Mails.
Alternativ:
Wenn es aus irgendwelchen Gründen mit der Tastenkombination nicht funktionieren sollte, hier die Einstellung ändern:
Einstellungen > Allgemein > Konfiguration bearbeiten dieses Flag layout.css.devPixelsPerPx den Wert auf 1.1 oder höher setzen, einfach mal ausprobieren.
Leider funktioniert der Zoomer in dieser Version nicht mehr. Da ich stark sehbehindert bin muss ich die Tekte immer groß einstellen.
... doch funktioniert noch. Mit Strg und + die entsprechende Schriftgröße zoomen.
Wie kann ich den TB barrierefrei dauerhaft auf große Schrift einstellen??
Diese bleibt generell so erhalten.
Tja, dann weiß ich leider auch nicht mehr weiter, wie schon geschrieben, bei edvoldi und mir funktioniert dieser Code in der Version Version 78.4.0
Habe hier zum zusätzlichen Test deinem Code zusätzlich die Schriftgröße und die Farbe noch mal abgeändert
ich habe da tonnenweise Code drin, der bisher funktionierte und auch weiterhin funktioniert.
... dann erstelle eine neue userChrome.css nur mit deinem geposteten Code. Durchaus möglich, dass ein anderer Code dazwischen funkt.
Und die userChrome.css befindet sich auch im aktiven Profil und dem Unterordner chrome ?
Und vergiss bitte nicht, nach jeder Änderung (Erstellung) dieser Datei den TB neu zu starten.