Mit gedrückter Shift-Taste den TB starten.
Bitte eine Liste deiner AddOns.
Mit gedrückter Shift-Taste den TB starten.
Bitte eine Liste deiner AddOns.
Wo bleiben die von uns gewünschten Informationen ?
Und schau auch hier einmal (mit weiterführendem Link)
Sorry, bin mit dem Latein am Ende, kann dein Problem auf keinem meiner verschiedenen Donnervögel nachvollziehen.
Schon mit einem neuen Profil getestet ? Bitte zeitnah umsetzen.
Passiert das auch im abgesicherten Modus ? Vielleicht behindert ein AddOn den Druck des eingebetteten Bildes.
Habe da speziell das AddOn PrintingTools NG im Verdacht.
Schleppe das Profil schon so einige Generationen mit - bis V. 68 aber problemlos.
... da liegen Welten dazwischen. Bei der Version 78.* hat sich so einiges geändert.
... habe das dumme Gefühl, dass der immer noch gesetzt ist
gehören logins.json und
key4.db und/oder key3.db nicht zwingend zusammen? und sollten auch gelöscht werden?
... bin mir da nicht so sicher, da laut unserem Lexikon die key3.db für Zertifikate da ist. aafacc kann die key4.db ja mal woandershin verschieben.
Gebe in der Adressleiste des Windows Explorers %appdata%/thunderbird/profiles ein und drücke die Enter-Taste, dann mit einem Doppelklick auf dem Ordner diesen öffnen und dort findest du diese Datei.
OK, bleibt also festzuhalten dass beim Verfassen vom Mails im Darkmode Schrift- und Hintergrundfarbe nicht korrekt angezeigt werden.
... kann ich nicht bestätigen.
- TB Darkmode
- HTML-Schrift schwarz Hintergrund hellgrau
- keine userChontent.css
- Windows Darkmode
- abhängig davon in der Konfigurationsdatei ui.systemUsesDarkTheme] auf 1
Vorher hatte ich IMMER Standard Theme.
... und die ist abhängig von der eingestellten Windows-Theme.
Beende den TB und lösche bitte mal in dem Profilordner die Datei logins.json, danach musst du das Login wieder einmalig neu eingeben (Haken zum Speichern setzen).
Standardmäßig ist es der Downloadordner im System. Alternativ kannst du auch jeden anderen Ordner vergeben.
Und selbsterstellte Mails, die noch nicht gesendet wurden, verbleiben im Ordner Entwürfe. Alternativ können die diese auch als Vorlagen (für immer wiederkehrende Mails) in den Ordner Vorlagen verschoben werden.
Das Ganze bezieht sich auf das Mailprotokoll IMAP, aber das verschweigst du uns ja, weil du die Eingangsfragen nicht beantwortet und gelöscht hast.
aber für Firefox gibt es Open With als Web Extension.
... wenn es der gleiche Autor ist, maile ihn doch mal. Hier können wir dir diesbezüglich nicht weiterhelfen, da es derzeit keine Alternativen gibt.
Ich kenne Open With vom Google Chrome her.
Mit dem AddOn BrowseInTab kannst du zumindest einen Link in einer Mail per Kontextmenü mit dem Standardbrowser öffnen
https://addons.thunderbird.net/de/thunderbird/addon/browseintab/
ZitatWIE geht das? Ich finde "den Schalter" nicht - hab schon von Anfang an danach gesucht.
... unter Add-ons > Themes
Bitte deinstalliere ggf. alle Themen, die nicht zum Standard gehören, denn dieses Thema hatten wir hier schon einmal:
Die Schriftfarbe wechselt sobald man ins Textfeld kommt von Schwarz auf Weiß.
Evtl. weiß ja jemand wie man das fixen kann.
... hast du zufällig eine userContent.css im Profilordner > chrome erstellt ? Wenn ja, mit welchem Inhalt ?
Die Frage ist ob die Mails von V.68 / 78 so verändert werden, daß diese mit Version 60 nicht mehr lesbar sind oder Probleme verursachen..
... du hast die Frage nach Local Folders gestellt, und da funktioniert es, schon mehrfach so vollzogen.