aber für Firefox gibt es Open With als Web Extension.
... wenn es der gleiche Autor ist, maile ihn doch mal. Hier können wir dir diesbezüglich nicht weiterhelfen, da es derzeit keine Alternativen gibt.
aber für Firefox gibt es Open With als Web Extension.
... wenn es der gleiche Autor ist, maile ihn doch mal. Hier können wir dir diesbezüglich nicht weiterhelfen, da es derzeit keine Alternativen gibt.
Ich kenne Open With vom Google Chrome her.
Mit dem AddOn BrowseInTab kannst du zumindest einen Link in einer Mail per Kontextmenü mit dem Standardbrowser öffnen
https://addons.thunderbird.net/de/thunderbird/addon/browseintab/
ZitatWIE geht das? Ich finde "den Schalter" nicht - hab schon von Anfang an danach gesucht.
... unter Add-ons > Themes
Bitte deinstalliere ggf. alle Themen, die nicht zum Standard gehören, denn dieses Thema hatten wir hier schon einmal:
Die Schriftfarbe wechselt sobald man ins Textfeld kommt von Schwarz auf Weiß.
Evtl. weiß ja jemand wie man das fixen kann.
... hast du zufällig eine userContent.css im Profilordner > chrome erstellt ? Wenn ja, mit welchem Inhalt ?
Die Frage ist ob die Mails von V.68 / 78 so verändert werden, daß diese mit Version 60 nicht mehr lesbar sind oder Probleme verursachen..
... du hast die Frage nach Local Folders gestellt, und da funktioniert es, schon mehrfach so vollzogen.
ui.systemUsesDarkTheme taucht dort NICHT auf
... dann wurde die Konfigurationsdatei schon vorher "verbogen", vermutlich durch einer installierten Theme.
In der Konfigurationsdatei einen neuen Eintrag (integer) mit dem Namen ui.systemUsesDarkTheme erstellen und auf 1setzen. Dies gilt aber nur für die Dunkle Theme !
Ist die Datenbank (Local Folders) für V.60 und V68 / 78 identisch?
... ja, einfach mit dem Explorer (oder Alternative) den Ordner Local Folders vom alten (68) Profil in das neue kopieren.
Bei mir funktioniert es, bitte auch den Eintrag in der Konfigurationsdatei kontrollieren
ui.systemUsesDarkTheme ist bei der Dark-Theme auf 1 bei den anderen auf 0
Diese Einträge können nicht geändert werden, kann aber sein, dass diese schon vor dem Update verbogen waren.
Danke für die Rückinfo, ab jetzt ein Fall für deinen Provider. Viel Erfolg !
Hallo Balticus,
bevor du jetzt bei deinem Provider reklamierst, resette erst einmal deinen Router.
Bei diesem Upload können wir Thunderbird ausschließen.
daß der Versand gefühlt "ewig" dauert.
... teste mal den Upload mit einem DSL-Speedtest.
Lade dir hier die Version 78.3.2 herunter und installiere diese einfach über die jetzige.
https://www.thunderbird-mail.de/herunterladen/
Dann bis zu nächsten Update warten ob das Problem bestehen bleibt.
Eingesetzte Antiviren-Software: Avira
... ich befürchte, dass diese AV dafür verantwortlich sein könnte.
Es hat sich sehr oft herauskristallisiert, dass ext. Antivirenprogramme unter Windows 10 ungeahnte Probleme bereiten, daher:
Bitte zum Testen, Avira nach den Herstelleranweisungen komplett deinstallieren und anschließend einen Neustart machen.
Und schau bitte auch hier:
Eine Warnung vor Antivirus-Programmen, Security Suites, Software-Update-Tools und Säuberungs-Tools
Nun wüsste ich gerne, was und vor allem wie und wo ich etwas ändern muss, damit Thunderbird wieder normal läuft.
... das dürfte weniger am TB liegen.
Es hat sich sehr oft herauskristallisiert, dass ext. Antivirenprogramme unter Windows 10 ungeahnte Probleme bereiten, daher:
Bitte zum Testen, Avira nach den Herstelleranweisungen komplett deinstallieren und anschließend einen Neustart machen.
Schau auch hier:
Eine Warnung vor Antivirus-Programmen, Security Suites, Software-Update-Tools und Säuberungs-Tools