Meines Wissens nicht, auch Mailbox Alert kann nur einen Sound für alle Posteingänge.
Beiträge von MSFreak
-
-
Wir können uns hier im Kreis drehen. Angeblich hat der TE den Thunderbird nicht händisch upgedatet, und daher wird es ein anderes Programm oder eine uns unbekannte Antivirensoftware (habe speziell Kaspersky & Co in Verdacht) den Thunderbird upgedatet haben.
Fakt ist: Der Bug ist in keiner 78er Version bis jetzt gefixt worden.
-
der TE schrieb im Eingangsbeitrag:
Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer):78.1.1 (32-Bit)
Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):von der vorgänger Version... daher trifft das auch zu.
-
Zitat
dann weis ich nicht wie ich es upgedatet habe.
Ich habe nix extra runter geloaden oder sowas.
... dann hast du so ein ominöses Tool (auch bestimmte AV machen sowas
) installiert, welches meint alle Programme updaten zu müssen, egal aus welcher Datenbank
-
Wenn ich die Windows Taste drücke, erscheint keine Funktion um irgendwo X Power einzutragen.
... nur pow eingeben und oben erscheint Windows PowerShell
Das ist aber jetzt Windows Basics.
-
Dann gehe ich davon aus, dass wenn TB78 offizielle über das automatische Update erscheint, auch gefixt wird.
Deine Antwort darauf:
mhh bei mir ist da nix gefixt worden und ich habe folgende Version
... bedeutet nicht, dass es schon passiert ist, außerdem ist TB 78 noch nicht per Update ausgerollt worden.
-
Kann man das nicht selber Fixen mit eine Script falls es sowas gibt ?
... nö, aber mit der Tastenkombination Strg und +
-
Habe zwar keine Ahnung vom programmieren, das müsste aber einfacher sein als ein extra AddOn dafür zu schreiben.
... ab Version 78.* sind aber komplett neu geschriebene AddOns notwendig, da nur noch Mail-/WebExtensions funktionieren.
-
Schau mal, ob das was für dich ist QuickFolders (Ordner Tabs) :
https://addons.thunderbird.net/de/thunderbird…ers/?src=search
-
mir ist da kein unterschied aufgefallen
... mir schon, beim Verfassen einer neuen Nachricht.
-
Obwohl ich dort nicht selbst eingegriffen habe
... die "userChrome.css" erzeugst du explizit selbst und bearbeitest diese auch !
-
Möglichkeit, auf die Liste der Favoriten über ein zusätzliches Menü im Toolbar direkt zuzugreifen
... unter Konten / Ordneransicht
-
welche Schrift bzw Texte und wo genau ändern sich wenn man diese einstellungen im roten Kasten ändert ?
... probiere es doch einfach mal aus.
-
Wenn ich CCeaner anwende, werde ich immer aufgefordert Thunderbird und Firefox zu schließen.
Muss ich noch etwas machen, damit bei Anwendung von CCleaner die Kennwörter erhalten bleiben?... beschäftige dich bitte mal mit diesem Tool. Es ist klein "One-Click-Tool". Ich benutze dieses Tool nicht, weiß aber aus anderen Foren, dass man den TB und Fx beim Bereinigen herausnehmen kann. Oder lasse diesen Sch... einfach weg.
-
In meinem Thunderbird wird im Kalender in der Wochenansicht (und nur dort) der Montag jeweils gelb unterlegt
... dann hast du das in der "userChrome.css" so entsprechend abgeändert. Denn dein beschriebenes Problem passiert (ohne Eingriff per "userChrome.css") in keiner Version.
-
Außerdem kannst Du Dir den überwachten Ordnerzugriff ansehen. Nutze den aber mit Bedacht.
... das ist nur für erfahrende User zu empfehlen. Aus anderen (Windows)Foren gibt es immer wieder Hilferufe, weil bei aktivierten Ordnerschutz dies und das nicht mehr geht. 1. weil die User diese aktivierte Option vergessen haben und 2. nicht richtig konfiguriert wurde.
-
-
Vermutlich ist das der Grund , wenn ich den CCleaner anwende und das ich danach alle Kennwörter von meinen Favoriten gelöscht sind und ich diese alle neu wieder eingeben muss?
... genau so ist es. Wenn dieses "Tool" unbedingt eingesetzt werden soll, muss der Thunderbird bei den Einstellungen herausgenommen werden.
Ich lagere meine persönlichen Daten und Bilder aus und speichere diese auf eine externe Festplatte und nicht auf der Partition wo das Betriebssystem installiert wurde.
Ist die Anleitung zur korrekten Konfiguration des Defender bzw. des Windows Defender Security Center in Windows 10 noch aktuell?
... ja.
-
-
Zitat
Thunderbird verlangt Passwort für nicht mehr existierende Adresse
... bei mir nicht
Lösche im aktiven Profil die Datei logins.json danach musst du wieder die Logins speichern lassen.
Hier die Quelle dazu: