1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. MSFreak

Beiträge von MSFreak

  • Tabellenzellen verbinden funktioniert nicht

    • MSFreak
    • 23. Juli 2020 um 13:13

    Kannst du uns mal bitte detailliert mitteilen was du unter Funktion Tabelle verstehst, bitte mit einem Screenshot.

    Zitat von heideexpress

    Die Funktion Tabelle > Gewählte Zellen verbinden funktioniert bei mir nicht, die Tabelle bleibt unverändert.

    ... ist eine Excel-Funktion.

  • TB 78.0 & inkompatible Add-Ons

    • MSFreak
    • 23. Juli 2020 um 12:13
    Zitat von X-O

    Ich habe meinen z.B. unter C:\Users\Name\Daten\Profil Mozilla Thunderbird abgelegt. Ist dann auch perfekt wenn man sein regeläßiges Backup seiner Daten macht.

    Das Laufwerk C:\ ist für ein Backup wohl der ungeeignetste Ort. Bei einem Festplattencrash oder Korruption des Systems ist auch das Backup futsch ! Backups immer auf externe Medien die bei Bedarf angeschlossen werden.

  • Email Vorschau Hintergrund ebenfalls dunkel anzeigen lassen?

    • MSFreak
    • 23. Juli 2020 um 11:13
    Zitat von Schrotty

    Nein das nutzt nichts. Das Fenster zum lesen der Mails bleibt dennoch weiß.

    ... kann ich bestätigen, wird so von der Theme vorgegeben, und damit ist der Tipp von Paenglab unwirksam.

  • Email Vorschau Hintergrund ebenfalls dunkel anzeigen lassen?

    • MSFreak
    • 23. Juli 2020 um 10:10
    Zitat von Schrotty

    In TB nutze ich das sehr schöne Theme Protonmail was fast Perfekt wäre

    ... diese Theme ist auf der AddOn-Seite nicht zu finden, daher kann ich das leider nicht nachstellen.

  • Thunderbird schwarzes Nachrichtenfenster

    • MSFreak
    • 23. Juli 2020 um 10:01
    Zitat von Rockky2020

    wäre ja echt Bombe wenn es so funktionieren würde🙄

    ... glaube mir, es funktioniert :thumbsup: Auch bei der 79er Version.

    Damit ist der TB 78 der produktive Mailclient geworden.

  • Profile default-release und default gleichwertig?

    • MSFreak
    • 22. Juli 2020 um 20:51
    Zitat von oldmen

    Kann man dann wenigstens das "default" Profil gefahrlos löschen, wenn man es schon nicht benutzen kann?

    ... ich habe zumindest unter Linux und macOS diese Ordner gelöscht, derzeit ohne Nebenwirkungen.

    Statt löschen einfach nach einem anderen Ort verschieben damit man den u.U. wiederholen kann.

  • Je nach Theme Emails nicht lesbar

    • MSFreak
    • 22. Juli 2020 um 20:05

    Hier ev. die Lösung von Paenglab :

    RE: Thunderbird schwarzes Nachrichtenfenster

  • Thunderbird 78.0 | Nachrichtenfenster folgt Win 10 Farbschema aber nicht dem eingebauten Light-Theme

    • MSFreak
    • 22. Juli 2020 um 20:02

    @ All,

    hier die Lösung von Paenglab die so manchen von euch "glücklich" machen würden :)

    RE: Thunderbird schwarzes Nachrichtenfenster

    Paenglab nochmals vielen Dank dafür :thumbup:

  • Thunderbird schwarzes Nachrichtenfenster

    • MSFreak
    • 22. Juli 2020 um 19:55

    Paenglab,

    Danke :thumbup::thumbup: Das ist ja sowas von cool 8)  :!::!:

  • Thunderbird schwarzes Nachrichtenfenster

    • MSFreak
    • 22. Juli 2020 um 19:06
    Zitat von Thunder

    Die userChrome.css taugt sowieso nur für den Bereich der Benutzeroberfläche. Für den Bereich des Inhalts müsste man die userContent.css benutzen.

    ... und damit für die "userContent.css" irrelevant.

  • Thunderbird schwarzes Nachrichtenfenster

    • MSFreak
    • 22. Juli 2020 um 17:46

    Leider richtet sich TB nach den Systemfarben :(

    Eine "Alternative" wäre Windows 10 von Dunkel auf Hell zu stellen, ist für mich aber keine Option, daher habe ich das AddOn "Thunderbird Conversations" installiert, für mich erst einmal ein Kompromiss:

    https://addons.thunderbird.net/de/thunderbird…on-view/?src=ss

    Sieht bei mir dann so aus

    Ein weiterer "Vorteil" ist, dass du die Anhänge direkt im Vorschaufenster betrachten kannst.

    Hier noch einen anderen Thread zu diesem Thema:

    RE: Thunderbird 78.0 | Nachrichtenfenster folgt Win 10 Farbschema aber nicht dem eingebauten Light-Theme

  • TB 78.0 & inkompatible Add-Ons

    • MSFreak
    • 22. Juli 2020 um 16:17
    Zitat von buerger-xxl

    Exit Button Thunderbird

    ... ist auch sowas von überflüssig, oben Rechts auf das X klicken und TB geht schlafen.

  • Thunderbird minimized to Tray hier gibts die Lösung !

    • MSFreak
    • 22. Juli 2020 um 16:14
    Zitat von buerger-xxl

    Thunderbird neueste version 78.xx wir diese app nicht mehr gebraucht, da in Thunderbird integriert.

    ... und wie aktivierst du diese Funktion ? Ich habe diese Einstellung bis jetzt nicht gefunden.

  • Je nach Theme Emails nicht lesbar

    • MSFreak
    • 22. Juli 2020 um 16:00
    Zitat von Thunder

    Wenn doch, dann müsste es am eingestellten Farbschema in Windows 10 liegen, das dann für Thunderbird (noch) ein Problem ist, soweit ich gelesen habe.

    ... dem ist leider so :(

    RE: Thunderbird 78.0 | Nachrichtenfenster folgt Win 10 Farbschema aber nicht dem eingebauten Light-Theme

  • Gmail IMAP verweigert die Synchronisation - Neuanmeldung von Thunderbird erforderlich

    • MSFreak
    • 22. Juli 2020 um 15:44
    Zitat von Leo Weltner

    Am Tagesende lösche ich mit dem CCleaner den angefallenen Datenmüll.

    ... wenn es unbedingt sein muss, dann nehme den TB da heraus, das hatte ich dir schon in #7 geschrieben.

    Zitat von Leo Weltner

    Soll ich den CCleaner deinstallieren?

    ... n.M.n. JA

  • Probleme nach Update auf v78.0 und 78.0.1

    • MSFreak
    • 22. Juli 2020 um 15:35

    Deaktiviere bitte mal alle AddOns und starte den TB neu, vielleicht zickt da eins rum.

    Und dir sollte auch klar sein, dass Kaspersky Internet Security der Verursacher sein kann.

  • Was kommt nach TB 68.10 ???

    • MSFreak
    • 22. Juli 2020 um 15:23

    Es ist geplant von TB 68.10 auf TB 78.2 upzudaten.

    Schau auch hier:

    Enigmail-Anwender sollten auf Thunderbird 78.2 warten, bevor sie auf den 78er updaten!

  • Gmail IMAP verweigert die Synchronisation - Neuanmeldung von Thunderbird erforderlich

    • MSFreak
    • 22. Juli 2020 um 14:49
    Zitat von Leo Weltner

    verwende seit langem den CCliener in der Version v5.64.7613 64Bit.

    ... das wird wohl die Ursache sein, dort den Thunderbird ausschließen oder einfach dieses Tool deinstallieren.

    Zitat von Leo Weltner

    Hängt das vielleicht mit der Version 1903 zusammen?

    ... definitiv nicht.

    Zitat von Leo Weltner

    Mit den Win-Updates bin ich auf dem Laufenden

    ... dann hättest du zu mindestens 1909, ist aber eine andere "Baustelle" und sollte hier auch nicht weiter behandelt werden.

  • Gmail IMAP verweigert die Synchronisation - Neuanmeldung von Thunderbird erforderlich

    • MSFreak
    • 22. Juli 2020 um 14:25
    Zitat von schlingo

    aber noch nicht aus dem Support, siehe das Informationsblatt zum Lebenszyklus von Windows.

    ... aber ab Dezember dieses Jahres. Hat aber mit seinem Problem nichts zu tun.

  • Gmail IMAP verweigert die Synchronisation - Neuanmeldung von Thunderbird erforderlich

    • MSFreak
    • 22. Juli 2020 um 14:13
    Zitat von Leo Weltner

    Aber--alle zwei oder drei Tage kommt eine Meldung von Gmail IMAP-Server

    ... abgesehen davon, dass dein Windows veraltet ist, benutzt du irgendwelche "Tuning Tools" wie z.B. CCleaner ?

    GData Softwareversion 25.5.7.26 kann da ebenso mitmischen, daher müssen wir den ausschließen:

    Es hat sich sehr oft herauskristallisiert, dass ext. Antivirenprogramme unter Windows 10 ungeahnte Probleme bereiten, daher:
    Bitte nur zum Testen, GData mit dem vom Hersteller gelieferten Removal Tool komplett deinstallieren und anschließend einen Neustart machen.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™