1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. MSFreak

Beiträge von MSFreak

  • Massive Probleme mit Passwort (MS-Konto)

    • MSFreak
    • 3. November 2024 um 15:06
    Zitat von Hooray

    Port: 465
    Authentifizierungsmethode: OAuth2
    Verbindungssicherheit: SSL/TLS

    Falsche Einstellungen, korrekt sind

    Port: 587
    Verbindungssicherheit STARTTLS

  • Massive Probleme mit Passwort (MS-Konto)

    • MSFreak
    • 2. November 2024 um 21:38
    Zitat von Hooray

    Ich kann lesen

    ... schon für dich X/  ggbsde hatte nach Fehlermeldungen gefragt, doch nicht gelesen ?

    Und poste uns bitte die Serverdaten für SMTP von beiden Anbietern.

  • Neuling: userChrome.css Datei verändert überhaupt nichts. Wie mache ich es richtig?

    • MSFreak
    • 1. November 2024 um 23:09

    Sollte so aussehen

    Und auf Groß- und Kleinschreibung achten.

  • Neuling: userChrome.css Datei verändert überhaupt nichts. Wie mache ich es richtig?

    • MSFreak
    • 1. November 2024 um 22:44
    Zitat von imebro

    Deshalb hatte ich ja gefragt, ob es ggf. mit meinen Windowseinstellungen zusammenhängen könnte, wo ich die Farbeinstellungen benutzerdefiniert angepaßt hatte.

    ... m.W.n. hat Windows damit nichts zu tun, ist ausschließlich eine visuelle Wiedergabe vom TB.

    Oder vielleicht doch ?
    Stelle bitte mal unter Einstellungen > Barrierefreiheit das Kontrast-Design auf Keine um.
    Sind irgendwelche Windows-Theme (Windows-Design) installiert ? Wenn ja, bitte zum Testen rückgängig machen.

  • Neuling: userChrome.css Datei verändert überhaupt nichts. Wie mache ich es richtig?

    • MSFreak
    • 1. November 2024 um 22:07
    Zitat von Grisu2099

    Beitrag #3 gelesen und umgesetzt :?:

    ... die klare Antwort vom TE steht immer noch aus.

  • Neuling: userChrome.css Datei verändert überhaupt nichts. Wie mache ich es richtig?

    • MSFreak
    • 1. November 2024 um 20:15

    imebro ich habe dich was in #8 gefragt X/

  • Neuling: userChrome.css Datei verändert überhaupt nichts. Wie mache ich es richtig?

    • MSFreak
    • 1. November 2024 um 19:45

    Beitrag #3 von Grisu2099 umgesetzt ?

  • Add-ons lassen sich nicht mehr aktivieren

    • MSFreak
    • 31. Oktober 2024 um 19:27
    Zitat von Thunder

    Helft mir mal auf die Sprünge, warum das violette Brillen-Icon für "Privates Fenster" an den Add-ons dran ist?

    ... gibt es nur in Firefox "Privater Modus". Hat nix mit dem Thunderbird zu tun.

  • Thunderbird 115.x lebt weiter (?)

    • MSFreak
    • 31. Oktober 2024 um 18:08
    Zitat von Drachen

    ... und ich bin da völlig entspannt

    ... ich auch, weil ich den BB benutze ;)

  • Versionsupgrade 131.0.1 und mögliches downgrade?

    • MSFreak
    • 31. Oktober 2024 um 16:34

    Da suchst du auch verkehrt, nicht unter AppData > Local, sondern in AppData > Roaming, da ist das TB-Profil.

  • Thunderbird verschickt keine Mails mehr

    • MSFreak
    • 31. Oktober 2024 um 16:02
    Zitat von akoerber

    Es funktioniert alles. Wenn ich auf "senden" drücke, wird "senden" ausgegraut und die Mail wird nicht verschickt. Empfangen geht aber.

    ... wenn du mal unsere Forensuche benutzt hättest, hättest du lesen können, dass das AddOn CardBook der Verursacher sein könnte.

  • Versionsupgrade 131.0.1 und mögliches downgrade?

    • MSFreak
    • 31. Oktober 2024 um 13:31

    Im Profilordner, schaue hier

  • Kein Profilordner

    • MSFreak
    • 31. Oktober 2024 um 11:44
    Zitat von Bastler

    schliesslich weiß der TB wo sein Profil liegt. Ein Profilname wird in der Meldung sogar erwähnt.

    ... dem ist leider nicht so, dann erscheint diese Fehlermeldung

  • Kein Profilordner

    • MSFreak
    • 31. Oktober 2024 um 11:21

    Ich vermute mal das der TB per MS-Store installiert ist, dann befindet sich das Profil hier:

    C:\Users\BENUTZER\AppData\Local\Packages\MozillaThunderbird.MZLA_h5892qc0xkpca\LocalCache\Roaming\Thunderbird\Profiles

  • Mails versenden nicht möglich, da ausgegraut

    • MSFreak
    • 30. Oktober 2024 um 17:52
    Zitat von Maximal 25 Zeichen

    ch habe unterschiedliche Versionen installiert. Jetzt sagt mir TB, fang von vorne an.

    ... du musst ja dann auch vor dem ersten Start des neu installiertem TB im Profil die compatibility.ini löschen.

    Zitat von Maximal 25 Zeichen

    Es scheint ein generelles Problem zu sein.

    ... nein.

  • Thunderbird versendet keine Emails unter Windows 11

    • MSFreak
    • 30. Oktober 2024 um 11:24
    Zitat von atrost

    Als Erweiterung habe ich lediglich Cardbook

    ... genau das ist vermutlich dein Problem, es gibt eine neue Version davon. Version 95.3 - fix for sending emails.

    Sollte es trotzdem nicht funktionieren, dann schmeiß das Schlangenöl Bitdefender Security aus deinem System. Diese AV verursacht aus Erfahrungen in diesem Forum sehr häufig Probleme mit dem TB.
    Das Windows Security Center (Defender) ist allemal ausreichend und behindert auch nicht das Windowssystem und Apps.

  • Versionsupgrade 131.0.1 und mögliches downgrade?

    • MSFreak
    • 30. Oktober 2024 um 11:18

    Lösche im TB-Profil die compatibility.ini dann solltest du wieder auf das Profil zugreifen können.

  • Passwort um Passwörter auzulesen

    • MSFreak
    • 29. Oktober 2024 um 18:53
    Zitat von The_Why

    ohne, dass man selbst je ein passwort eingegeben hat, ist es schon ein unding, plötzlich so eine aufforderung vorgesetzt zu bekommen. :cursing:

    ... das dient zur Sicherheit deiner Privatsphäre und den gespeicherten Passwörtern !
    Wenn du der Meinung bist, dass Windows deine Daten nicht vor anderen schützen darf, nimm ein anderes Betriebssystem :cursing:

    Übrigens:

    Zitat von The_Why

    selbst wenn ich es auf dem popup gesehen und gelesen hätte, wäre ich nicht drauf gekommen, dass es sich um ein microsoft- oder windows-passwort handelt

    ... wer lesen kann, ist klar im Vorteil ;)

  • Kann keine Mails mehr versenden

    • MSFreak
    • 29. Oktober 2024 um 14:48
    Zitat von Crazy-Chris

    In diesem Fall, vielen Dank für Nichts.

    ... ?? Wenn das "nichts" ist, weiß ich nicht :rolleyes:

    Beitrag

    RE: Nach Update: E-Mails werden nicht mehr verschickt, Senden-Button grau

    Heute 29.10. kam ein Update mit Fix von CardBook, Version 95.3 - fix for sending emails

    Problem gelöst!
    ianspe
    29. Oktober 2024 um 07:41
  • Kann keine Mails mehr versenden

    • MSFreak
    • 28. Oktober 2024 um 19:48

    Durch unsere Forensuche hättest du herausgefunden, dass das vermutlich installierte AddOn Cardbook dafür verantwortlich ist.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 143.0 veröffentlicht

    Thunder 17. September 2025 um 07:26

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.3.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 17. September 2025 um 17:16

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™