1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. MSFreak

Beiträge von MSFreak

  • Nachrichten können nicht mehr abgerufen werden

    • MSFreak
    • 12. Juli 2020 um 16:45

    Ist bei diesem Mailkonto bei Freenet der POP3-Abruf freigeschaltet ?

  • Mailadresse unter Ablage bei Thunderbird

    • MSFreak
    • 12. Juli 2020 um 15:24
    Zitat von Colonius-23994

    Sorry, ich glaube an Hand dieses Vorganges erkennen zu können, dass Thunderbird doch eine Nummer zu groß für mich als Laise ist.

    ... eher nicht, man muss sich mit einem Mailclient (egal welchem) auseinandersetzen.

    Denn ob du z.B. eM Client oder Outlook nimmst, nur du alleine entscheidest, wo und wie du deine Mails organisierst, machts du da schon einen oder mehrere Fehler, ist das Chaos da. Und ich persönlich bin mit deiner Ordnung unter TB nicht klargekommen und habe mich deshalb auch daraus gehalten.

  • Mailadresse unter Ablage bei Thunderbird

    • MSFreak
    • 12. Juli 2020 um 13:37

    Colonius-23994

    Deine zitierten Beiträge sind für uns recht schlecht zu lesen :(

    Bitte benutze unsere Zitier-Funktion, aber das hatte dir schlingo im Beitrag #8 schon einmal geschrieben !

    Diese Webseite: Zitate verwenden

  • AK-Mail 4.01-Version gesucht

    • MSFreak
    • 12. Juli 2020 um 10:59
    Zitat von velo19

    Benötige für die Migration nach TB einfach eine Version von AK-Mail 4.0.

    ... was hat das jetzt mit Thunderbird zu tun ? Da du jetzt über einem halben Jahr keine Antwort erhalten hast, wird dir auch keiner helfen können.

  • Lokale Ordner komplett aus dem Profil verbannen

    • MSFreak
    • 12. Juli 2020 um 10:53

    Den lokalen Ordner kannst du nicht verbannen, schau hier:

    lokalen ordner löschen

    "Lokale Ordner" ausblenden/deaktivieren

    Du kannst den aber "verstecken" mit einem AddOn:

    https://addons.thunderbird.net/de/thunderbird…-local-folders/

    Wird aber ab der Version 78.* nicht mehr funktionieren.

  • Nachrichten können nicht mehr abgerufen werden

    • MSFreak
    • 11. Juli 2020 um 19:21

    Vielleicht Zweiwege Authentifizierung eingerichtet ?

    Ist mit dem korrekten Passwort auch ein Login über den Webclient möglich ? Ansonsten wäre ev. das Mailkonto manipuliert worden.

  • Ein Filter mit 3 Aufgaben

    • MSFreak
    • 11. Juli 2020 um 18:50

    "Vom Server herunterladen"

    Ist für IMAP sinnlos, dieses Protokoll stellt nur ein Abbild der Mails auf dem Mail-Provider-Server dar.

    Also kannst du diese Bedingung löschen.

    "Vom Server löschen"

    Ist auch ungünstig, da dann diese Mail nicht mehr auf anderen angemeldeten Geräten gelesen werden kann. Wenn man eine Mail löschen will, dann über den Button löschen oder über das Kontextmenü.

    Also kannst du diese Bedingung auch löschen.

  • Benutzerwörterbuch aktivieren

    • MSFreak
    • 11. Juli 2020 um 14:28

  • Probleme mit 1und1 Konten

    • MSFreak
    • 9. Juli 2020 um 21:05
    Zitat von gfranke

    Die mailordner kann ich zur Not auch manuell rüberkopieren, wenn das nicht ein Teil des Problems ist.

    ... kann ich mir nicht vorstellen. Du weißt wie man die Mails in das neue Profil importiert ? Wenn nicht, einfach nachfragen.

  • Probleme mit 1und1 Konten

    • MSFreak
    • 9. Juli 2020 um 20:38

    Jetzt müssen wir nur noch die Mails (wegen POP3) aus dem alten Profil in das Neue kopieren.

    Da ich aber diesbezüglich keine Erfahrung habe, werden dir sicherlich meine Kollegen hier weiterhelfen.

    Du kannst ja noch einmal versuchen das alte Profil mit allen deaktivierten AddOns zu benutzen, vielleicht spielt da ein uns unbekanntes AddOn mit.

  • Probleme mit 1und1 Konten

    • MSFreak
    • 9. Juli 2020 um 19:04
    Zitat von gfranke

    Habe also die Antiviren-Software deinstalliert, was aber überhaupt keine Änderung gebracht hat.

    ... Danke, dann können wir wohl die AV ausschließen.

    Zitat von gfranke

    Der Tip mit einem alternativen e-mail-Client aber schon: mit dem Microsoft-Client hat das Senden funktioniert.

    ... dann ist wohl "1und1" nicht für das Problem verantwortlich.

    Zitat von gfranke

    Aber da das hier ja ein Thunderbird-Forum ist, frage ich mich (und Euch) was denn das Problem mit Thunderbird ausmacht, bzw. wer da weiterhelfen (oder -entwickeln) kann?

    ... bitte sichere dein komplettes TB Profil auf einem externen Medium und erstelle ein neues Profil nur mit den Konteneinstellungen und Teste dann mal. Ev. ist dein TB-Profil korrupt.

  • Probleme mit 1und1 Konten

    • MSFreak
    • 9. Juli 2020 um 17:56
    Zitat von Treysse

    tatsächlich einmal die Anti-Virensoftware deaktivieren.

    ... ich habe nicht umsonst im Beitrag #2 geschrieben diese AV zum Testen zu deinstallieren, wie schon schlingo geschrieben hat, eine Deaktivierung reicht nicht.

  • Zeitweise Probleme mit den aktiven Thunderbird-Fenstern unter WIN 10

    • MSFreak
    • 9. Juli 2020 um 17:38
    Zitat von hpb1

    Win 2004 64 bit - Probleme sind aber schon zuvor aufgetreten..

    ... Danke, liegt aber trotzdem an deinem System (Windows) und nicht am Thunderbird. Ansonsten würde hier dieses Forum mit diesem Problem an Threads überlaufen.

  • Zeitweise Probleme mit den aktiven Thunderbird-Fenstern unter WIN 10

    • MSFreak
    • 9. Juli 2020 um 17:30

    Eins kann ich dir sagen, es ist kein Problem vom Thunderbird.

    Die Größe und Position eines Programmfensters wird vom Betriebssystem gesteuert und da hat TB keinen Einfluss darauf.

    Ein Tipp ins Blaue mache bitte mit shutdown -r -t 0 einen Neustart vom Windows.

    Zitat von hpb1

    . Betriebssystem + Version: Win 10 Prof. letzte Version

    ... was ist für dich die letzte Windows Version ?

  • Probleme mit 1und1 Konten

    • MSFreak
    • 9. Juli 2020 um 14:38

    Installiere doch zur Kontrolle, ob es an 1und1 liegt, einen alternativen Mailclient. Ich würde da eM Client empfehlen:

    https://de.emclient.com/

  • Probleme mit 1und1 Konten

    • MSFreak
    • 9. Juli 2020 um 11:51

    Es hat sich sehr oft herauskristallisiert, dass ext. Antivirenprogramme mit Thunderbird ungeahnte Probleme bereiten, daher:
    Bitte nur zum Testen, Avira Pro mit dem vom Hersteller gelieferten Removal Tool komplett deinstallieren und anschließend einen Neustart machen und dann noch einmal testen.

  • Thunderbird (portable) startet stets im Tab 'Chat', nicht im Tab 'Mail' im Ordner 'Posteingang'

    • MSFreak
    • 9. Juli 2020 um 10:54

    Schon einmal mit allen deaktivierten AddOns getestet ?

  • Wo sind meine Uralt E-Mails von AOL?

    • MSFreak
    • 8. Juli 2020 um 21:21
    Zitat von Mister B aus X

    weil ich nicht bedacht hatte, dass die E-Mails in AOL durch Thunderbirds gelöscht wurden.

    ... das kann ich so nicht stehen lassen da du uns ja mit dem Mailprotokoll im Dunkeln stehen lässt.

    Und hier noch einmal zum Lesen POP3 vs. IMAP:

    https://pixelbar.be/blog/endlich-v…ilpostfaechern/

    Zitat von Mister B aus X

    AOL löscht ja nicht

    ... ist so nicht bestätigt. Wird dein Postfach bei AOL über einem längeren Zeitraum zu voll, ist der Mailprovider, egal welcher, geneigt eine Zwangslöschung vorzunehmen. Wenn der gut ist, bekommst du vorher eine Infomail darüber um zu handeln.

    Zitat von Mister B aus X

    Da hilft es auch nicht mir zu schreiben, dass ich den Schaden habe.

    ... doch hättest du dein Thunderbird-Profil regelmäßig auf einem ext. Medium gesichert, hättest du noch mit ziemlicher Sicherheit deine alten Mails für den Restore gehabt.

    Zitat von Mister B aus X

    Trotzdem danke!

    Gern geschehen.

  • Mailadresse geändert - Text weg :/

    • MSFreak
    • 8. Juli 2020 um 12:08
    Zitat von nickname

    Hatte das schonmal jemand

    ... ich nicht und kann es auch nicht nachvollziehen.

    Zitat von nickname

    und wie kann ich das verhindern?

    ... vielleicht spielt da ein AddOn mit.

  • Thunderbird (portable) startet stets im Tab 'Chat', nicht im Tab 'Mail' im Ordner 'Posteingang'

    • MSFreak
    • 8. Juli 2020 um 12:05

    Der TB merkt sich i.d.R. beim Verlassen den letzten Tab, um diesen wieder beim Starten anzuzeigen, das ist also normal.

    Mich stört das auch ganz gewaltig. Früher gab es ein AddOn dafür "DontRestoreTabs" war aber nur bis TB 60.* funktionsfähig :(

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™