1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. MSFreak

Beiträge von MSFreak

  • Tooltip Hintergrundfarbe

    • MSFreak
    • 3. September 2024 um 12:17

    Dein CSS-Code funktioniert bei mir nicht im TB 102.* und 115.*
    Da muss ev. was generell im Code falsch sein. Kann dir aber diesbezüglich wegen fehlender Kenntnis nicht weiterhelfen.

  • Tooltip Hintergrundfarbe

    • MSFreak
    • 3. September 2024 um 11:16

    Bitte poste uns deinen CSS-Code.

  • Oberfläche visuelles Element unbekannt (Bitte um Erläuterung)

    • MSFreak
    • 31. August 2024 um 15:39

    Das habe ich auch sehr oft sowohl im aktuellen TB als auch im aktuellen BB. Auch schon mehrfachen in älteren TB-Versionen gehabt.

  • Sortieren von Accounts

    • MSFreak
    • 24. August 2024 um 22:53
    Zitat von Lehmeier

    allerdings habe ich bis vor ca. 6 Wochen noch Seamonkey benutzt. Und dort ging es leider nicht.

    ... na ja, dieses total veraltetes SeaMonkey ist eben kein aktueller Mailclient ;) mit derzeit möglichen Optionen wie unter Thunderbird oder Betterbird.

  • Sortieren von Accounts

    • MSFreak
    • 24. August 2024 um 12:25

    Gehe in die Konten-Einstellungen und verschiebe die Mailkonten mit der linken gedrückten Maustaste an die gewünschte Position.

  • Von WIndows 11 zu Linux?

    • MSFreak
    • 24. August 2024 um 11:17
    Zitat von Schrotty

    Mit der export und import Funktion hat das super funktioniert.

    ... da hast du aber Glück gehabt, denn wenn das Profil größer als 2 GB ist, gibt es mit dieser Funktion Probleme.

  • Add-on display ist "out of service"

    • MSFreak
    • 23. August 2024 um 19:32

    Bitte einen Screenshot von den AddOns analog zu meinem.

    Es ist auch möglich, dass ein Großteil der installierten AddOns nicht mehr mit der Version 128.1.1 kompatibel sind und im unteren Teil der AddOn-Liste als deaktiviert (inkompatibel) gezeigt werden.

  • Automatisches Löschen vom Server nach 14 Tagen

    • MSFreak
    • 22. August 2024 um 18:45
    Zitat von MiRa90

    Das ist ja blöd, dass ich keine Möglichkeit habe, einfach alle Nachrichten in Thunderbird zu behalten,

    ... mit ein bisschen Überlegen kannst du ja die Mails in Lokale Ordner kopieren bzw. verschieben ;) Denn genau dafür sind die ja da, um Mails lokal im Profil zu speichern, unabhängig davon welches Mailprotokoll verwendet wird.

  • Thunderbird 128.1.1esr download

    • MSFreak
    • 21. August 2024 um 22:24
    Zitat von datahunter

    Bei CHIP.DE wird seit heute die Version 129 zum Download angeboten..

    :thumbdown: ein absolutes No-Go X(

  • Thunderbird 128.1.1esr download

    • MSFreak
    • 21. August 2024 um 20:51

    Das ist aber nicht die offizielle Downloadquelle und auch nicht offiziell freigegeben :rolleyes:
    Hier unser offizieller Download:

    Thunderbird 128 ESR herunterladen - Thunderbird Mail DE

    Und hier der offizielle Download per Websuche:

    Herunterladen
    Thunderbird ist eine freie E-Mail-Anwendung, die sich leicht einrichten und anpassen lässt – und wir haben viele tolle Funktionen hineingepackt!
    www.thunderbird.net
  • Adressen sind verschwunden

    • MSFreak
    • 20. August 2024 um 19:40
    Zitat von tomaso

    Aber wo finde ich die "AddOns"?

  • Von WIndows 11 zu Linux?

    • MSFreak
    • 19. August 2024 um 10:59
    Zitat von Schrotty

    Kann ich das Profil, was ich unter Windows nutze 1:1 unter Linux auch verwenden

    ... ja, kannst du. Eventuell muss vor dem Kopieren zum neuen TB im Linux die Datei compatibility.ini gelöscht werden.

  • domain als filter setzen und blockieren?

    • MSFreak
    • 17. August 2024 um 17:21

    Schalker69

    ... tja, mit Brille ... ;)

  • domain als filter setzen und blockieren?

    • MSFreak
    • 17. August 2024 um 14:01

    Zudem kannst du ja auch eine unerwünschte Domain direkt von deinem Mailprovider blockieren lassen.

  • domain als filter setzen und blockieren?

    • MSFreak
    • 17. August 2024 um 13:54

    Das sollte funktionieren

  • Add-ons ab Thunderbird 115 - Kurze Rückmeldung zu Kompatibilität und Vorschläge für alternative Add-ons

    • MSFreak
    • 17. August 2024 um 11:34
    Zitat von Sa16092023

    Wann wird denn XNote auf 128 TB

    ... das musst du den Autor dieses AddOns fragen, wir haben damit nichts zur tun.

  • Adressen sind verschwunden

    • MSFreak
    • 16. August 2024 um 19:25

    Schaue bitte hier, Abschnitt 3:

    43

    Zitat von tomaso

    Hallo. Ich musste mein Konto neu anlegen,

    ... nur das Konto, oder ein neues Profil ? Und bei IMAP (bzw. POP) werden keine Kontaktdaten, die bei deinem Mailprovider gespeichert sind in den TB übertragen, die Kontaktdaten (Adressbücher) sind rein lokal im TB gespeichert.

    Es gibt AddOns, die können Kontaktdaten (und auch Kalender) vom Mailprovider auf ein eigenes Adressbuch im TB übertragen, aber diesbezüglich (Mailprovider und AddOns) bekommen wir leider von dir keine Informationen.

  • Update von 115.13.0 auf 128.0.1 wird offiziell angeboten ...

    • MSFreak
    • 15. August 2024 um 18:12

    Dann würde ich mal das vorschlagen.
    Du sicherst erst einmal das TB-Profil auf ein externes Medium.
    Dann deinstallierst du den TB, das vorhandene Profil wird dabei nicht angetastet.
    Machst einen Systemneustart und installiert von hier die Version 115.14.0

    Thunderbird 115 ESR herunterladen - Thunderbird Mail DE

    Nach der Installation startest du nicht den TB. Dann führst du die Aktion aus meinem Link in #51 aus. Danach sollte der TB das vorhandene Profil finden und einbinden. Und das automatische Update ist deaktiviert.

  • Update von 115.13.0 auf 128.0.1 wird offiziell angeboten ...

    • MSFreak
    • 15. August 2024 um 17:46
    Zitat von flummy

    Was beim automatischen Update auf die 128 wirklich stört sind die wegen fehlender Aktualisierung inkompatiblen AddOns.

    ... dann deaktiviere doch ne Zeit lang die automatischen Updates.

    239

  • Scan to Mail von HP Drucker

    • MSFreak
    • 13. August 2024 um 23:35

    Wo ist jetzt das Problem ? PDF-Scan abspeichern und per Windows Kontextmenü versenden, zwar 1-2 Klicks mehr, dafür aber zielführend.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™