1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Schaltzentrale
  4. Rückmeldungen zu Technik & Inhalt auf Thunderbird Mail DE
  5. Erledigt

Werden AGB eingeblendet, wird die Fensterhistory zestört

• Kuk Katto
  • 14. Oktober 2024 um 15:13
  • Erledigt
  • Kuk Katto
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    • 14. Oktober 2024 um 15:13

Prämisse: ich habe mich schon länger nicht mehr eingeloggt. Ich habe nun über eine Suchmaschine einen Thread gefunden und gedenke, da noch etwas dazu beizutragen oder nachzuhaken. Nun logge ich mich also ein; dann kommt zuerst die Einloggmaske – und danach neue AGBs zum abnicken. Soweit so gut – aber dann ist schluß – aus – sense ... ich komme nicht mehr auf den Thread zurück – insbesondere geht der zurück-Button nicht mehr und die Tab-History wurde gelöscht. War vor abnicken der AGB ein zweiter Tab mit dem Thema offen, so zerstört auch ein einziger Klick vor abnicen der AGB dessen history und man kommt nicht mehr zurück zum Thema ...

Was soll das bitte???

• Thunder
    Administrator
    Reaktionen
    775
    Artikel
    272
    Einträge
    169
    Hilfreiche Antworten
    58
    • 14. Oktober 2024 um 15:42

Kann ich Dir nicht beantworten. Wenn dies so ist, dann ist es durch die Software und/oder Deinen Browser so bedingt. Es ist ja jetzt nicht so, dass man täglich die Nutzungsbedingungen neu akzeptieren müsste.

Übrigens ist es eine gute Angewohnheit, wenn man aus Suchergebnissen heraus jeweils neue Tabs aufmacht. Dann hätte man solch ein Problem gar nicht, weil das Suchergebnis noch da ist.

Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

• MSFreak
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.027
    Hilfreiche Antworten
    79
    • 14. Oktober 2024 um 15:44

Sorry, was hat jetzt dein Problem mit dem Thunderbird und unserem Forum zu tun ? Es ist ein Problem deines uns unbekanntem Browsers.
    Und ja, auch ich muss gelegentlich im Firefox nach einem Seitenaufruf ohne Login und anschließender Anmeldung diese gewünschte Webseite per Adressleiste neu eingeben.

Gruß Micha

• Kuk Katto
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    • 15. Oktober 2024 um 02:58

Also: erstens hatte ich den Thread von der Google-Resultateseite ohnehin per newTab geöffnet – hatte ihn also gleich wieder ... aber auch nur, weil ich die Google-Resultateliste noch hatte. Zweitens: Ihr (aner)kennt also Microsoft Edge unter Windows 11 nicht als Browser? Schämt Euch! Das ist einer der weitverbretetsten weltweit (NB: "einer der", nicht "der"!). Drittens ist das beschriebene Verhalten ein Problem dieses Forums! Sowas ist mir echt noch nie passiert – und ich hab' auch noch kaum je von so einem Problem gehört.

• Drachen
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.648
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 15. Oktober 2024 um 07:27
    Zitat von Kuk Katto

Ihr (aner)kennt also Microsoft Edge unter Windows 11 nicht als Browser?

Häh?!?!?!

Kann es sein, dass du das Forum verwechselt hast oder aber deinen Bericht in verschiedene Foren gestellt hast und nun mit den Antworten durcheinanderkommst?

Zitat von Kuk Katto

Sowas ist mir echt noch nie passiert – und ich hab' auch noch kaum je von so einem Problem gehört.

Bisher scheinst du der Einzige zu sein, der ein solches Problem hat .... welches ich übrigens noch immer nicht verstanden habe

• Kuk Katto
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    • 15. Oktober 2024 um 12:23

Nochmal: dieses Problem ist bei mir ausschließlich in diesem Forum aufgetreten (und in keinem anderen – von denen es mind. eine zweistellige Anzahl sind). Und daß ich der einzige sein soll, der den betriebssystemeingebauten Microsoft-Browser einsetzt, kann mir nun keiner weismachen, der ernstgenommen werden will.

• Bastler
    Gast
    • 15. Oktober 2024 um 13:14
    Zitat von Kuk Katto

ausschließlich in diesem Forum aufgetreten

Vor einiger Zeit wurde das automatische Abschließen alter Threads angesetzt und dazu war einmalig AGB akzeptieren nötig.
    Entsprechende Themen sehen unten ungefähr so aus:

grafik.png

Unabhängig der Art des Browsers ist es durchaus gesund, hin und wieder den Cache und alten History Krempel zu löschen.
    Ein Bookmark zum Forum, oder mehrere zu preferierten Umgebungen, braucht auch nicht jedes mal eine Suchmaschine.

• Drachen
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.648
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 15. Oktober 2024 um 13:45
    Zitat von Kuk Katto

Und daß ich der einzige sein soll, der den betriebssystemeingebauten Microsoft-Browser einsetzt

Du hattest doch aber anfangs keine Silbe über den von dir verwendeten Browser erwähnt, also lass doch bitte endlich dieses Gemotze. Auch wäre es fein, wenn du weniger gegen Personen schießen würdest, sondern bei der Sache bliebest.

Andernfalls bist du es, der keinesfalls

Zitat von Kuk Katto

... ernstgenommen werden will.

Soweit OK?

Ich habe übrigens noch immer nicht verstanden, welche "Fensterhistory" bei dir "zerstört" wird.

Alle Tabs außer dem für das TB-Forum blieben bei mir komplett unbeeindruckt, als Thunder neulich diese angepassten AGB einblenden ließ. Jedoch nutze ich tatsächlich einen anderen Browser als du, so dass dein Problem - meines Erachtens - nicht explizit vom Forum verursacht wird.
    Dass ich auch in keinem anderen WoltLab-Forum je von solch einem Problem las, sei nur am Rande erwähnt.

• Grisu2099
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    343
    Hilfreiche Antworten
    5
    • 15. Oktober 2024 um 13:58
    Zitat von Drachen

Jedoch nutze ich tatsächlich einen anderen Browser als du, so dass dein Problem - meines Erachtens - nicht explizit vom Forum verursacht wird.
    Dass ich auch in keinem anderen WoltLab-Forum je von solch einem Problem las, sei nur am Rande erwähnt.

Dito - in beiden Punkten...

• Thunder
    Administrator
    Reaktionen
    775
    Artikel
    272
    Einträge
    169
    Hilfreiche Antworten
    58
    • 15. Oktober 2024 um 18:59

Leute, es langt.

Um es direkt zu sagen: Wenn Ihr einmal alle paar Jahre irgend einen Link erneut suchen müsst, weil nach dem Akzeptieren der Nutzungsbedingungen der Redirect nicht da hin geht wo man es erwartet hätte und/oder die Browser-Historie bei der Gelegenheit nicht funktioniert, dann ist mir das relativ egal. Was muss das denn hier jetzt wieder in Diskussionen ausarten. Ich kann's kaum fassen.

Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

• Thunder 15. Oktober 2024 um 18:59

Hat das Thema aus dem Forum Rückmeldungen zu Technik & Inhalt auf Thunderbird Mail DE nach Erledigt verschoben.

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0 veröffentlicht

Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™