Kann ich dir leider nicht sagen da ich bei Gmail keine Kontakte habe.
Beiträge von MSFreak
-
-
-
Bitte einen Screenshot davon.
-
Im Archiv wird kein Ordner für "2020" angelegt. Bislang wurden die Archivordner für 2018 und 2019 automatisch angelegt.
... das macht nicht der Thunderbird von alleine. Schaue bitte direkt beim Mailprovider GMX nach ob dieser bewusste Ordner da ist und du dort diesen oder andere zufügen kannst. Das IMAP Protokoll ist nur ein Abbild deines Maiaccounts bei GMX.
-
Wenn ich von meiner Hompage die Mailadresse eingebe, kommt die Fehlermeldung bitte überprüfen Sie die Mailadresse. Die Adresse lautete xxxxxx@xxxxxxxwäsche.de
Ich kann das Umlaut ja nicht einfach in ae umschreiben.. oder?
... doch dass kannst du. M.W. kann TB nicht mit Umlauten in einer Mailadresse umgehen. Aber ein Versuch wäre es wert.
-
Du irrst dich nicht, diese Droplisten gibt es nicht mehr.
-
Am besten das Profil komplett auf einem anderen Datenträger zu kopieren (sichern) und danach kannst du ja testweise Lightning deinstallieren. Sollte es das nicht gewesen sein, was ich vermute, kannst du ja den Inhalt des gesicherten Profils wieder in den aktuellen einfügen.
! Wobei der TB beim Backup und Restore geschlossen sein muss.
-
Das Thema hatten wir hier schon einmal
-
Hab den Virenscanner deaktiviert. Hat nicht geholfen. Im Taskmanager sehe ich noch einen Hintergrundprozess. Wenn ich den kille, startet TB wieder normal. Beim Beenden ist der Hintergrundprozess wieder da.
... ich habe nichts vom Deaktivieren gesagt ! Es musst bei einem solchen Test das AV deinstalliert werden.
-
Was kann man unternehmen, um den Fehler zu beseitigen?
Es ist nur ein Test und ein Versuch wert. Bitte deinstalliere ESET mit dem vom Hersteller gelieferten Removal Tool und mache anschließend einen Neustart. Ist anschließend alles OK, hast du den Verursacher gefunden und kannst den dann weglassen. Unter Windows 10 wird keinerlei ext. Antivirensoftware mehr benötigt und verursacht oft ungeahnte Probleme.
-
Nun habe ich das Betriebsystem neu installiert, leider klappt es mit der Sortierung der Konten immer noch nicht
... was hat jetzt das Betriebssystem mit der internen Funktion vom Thunderbird zu tun
Wenn du den TB neu auf einem frischen System installierst, die Konten neu einrichtest und das AddOn 'manually sort folder' installierst, sollte es auch funktionieren. Erzähle uns auch mal welche Antivirensoftware du hast, ev. mischt die im TB mit.
-
Da keiner eine Idee hat, hat sich dieser Thread erledigt.
-
Bitte deaktiviere bis auf 'manually sort folder' alle anderen Erweiterungen und teste dann noch einmal, natürlich nach einem Neustart vom TB. Außerdem aktualisiere bitte auch deine AddOns über den entsprechenden Befehl in den Einstellungen der Erweiterungen.
Bei mir funktioniert diese AddOn schon sei ewigen Zeiten.
-
-
Also die TB Version ist weiterhin 52. Weil der sich nicht upgraden/updaten lässt. (Ebenso wie beim uralten Firefox, schlägt jeder Versuch fehl)
... dann ist in dem uns unbekannten System was gravierend faul !
Ich hatte dir schon in #2 geschrieben, ohne detaillierte Informationen ist keine Hilfe möglich.
Außerdem sollte deine Bekannte sich schnellstens überlegen auf ein aktuelles Windows umzustellen, denn ab Mitte Januar gibt es für Windows 7 keinerlei Updates mehr, und damit ist das System potenziell in absehbarer Zeit als gefährlich einzustufen. Wenn nicht sogar das System schon kompromittiert ist.
-
-
Bitte mache in deinem Screenshot deine Mailadressen unkenntlich, es sei, du willst jede Menge Spams haben.
Und zum Testen starte bitte mal den TB im abgesicherten Modus, ob dort auch das Problem besteht.
-
Liebe Admins, ich habe das Thema bereits als ERLEDIGT gekennzeichnet - trotzdem kann der Windows10-Messias Boesenfeger immer noch schreiben?
... Ja, "gelöst" ist nicht Thread geschlossen.
Nein, Windows 10 ist keine Option für mich auf dem alten Rechner, warum sollte ich? Bei neuer Hardware notgedrungen dann ja. Aber wenn jetzt MS die Bemühungen einstellt, vielleicht ist das System dann vielleicht endlich auch stabil.
... ab Januar wird dein Windows 7 zum Sicherheitsrisiko da du keinerlei Updates mehr bekommst.
Den Firefox habe ich schon mehrmals von Null aufgesetzt. Der Dank ist, daß da immer 4-5 Prozesse mit mind. 200 MB RAM laufen, auch wenn gar nichts an war oder ist.
... das ist normal und machen andere Browser auch.
Zitat200 MB RAM laufen, auch wenn gar nichts an war oder ist.
... doch der geöffnete Fx. Wenn Fx geschlossen dann auch keine Prozesse von ihm.
-
Vermute mal, dass der TB sich auf die neueste Version upgedatet hat, daher sind die meisten AddOns deaktiviert worden.
Aber ohne detaillierte Informationen
-
2.
" .. beim IMAP Protokoll werden m.W. keine Kontakte synchronisiert, das geht nur bei einem Exchange Account (wie z.B. einem MS-Konto)."
-> mit so einer Antwort kann ich wie geschrieben leider gar nichts anfangen...was ist ein MS-Konto? Ist es das microsoft-Konto? Das ist auch bei allen drei Geräten gleich. In früheren Thunderbird Versionen war die Adressbuchsynchronisation und Übertragung an andere Geräte , zumindest wenn ich das Forum und das Internet durchtstöbere, wohl mit AddOns möglich (synKolab,MoreFunctionsForAdressBook, AdressbooksSyncronizer usw usw....)
da kann der Thunderbird nichts dafür. Wie schon geschrieben, bei einem Exchange Account und mit zwei entsprechenden AddOns ist es möglich, wie bei mir der Fall ist.
...entweder stehe ich bei der Antwort auf dem Schlauch oder ich verstehe die Antwort schlichtweg nicht...Welche zwei AddOn sind gemeint?Und was ist der "Fall"? Funktioniert mit den (ungenannten) AddOns dann die Kontaktsynchronisation? Wenn ja, was muss ich machen? Was sollte ich machen?
OK, dann kann ich davon ausgehen, dass du ein Microsoft Konto verwendest, entgegen deiner Beschreibung im Erstbeitrag.
Postfachanbieter (z.B. GMX): 1blu
Bei einem MS-Konto werden i.d.R. Mails per IMAP abgefragt. Kontakte musst du mit diesen zwei AddOns synchronisieren
... benötigst Du damit es überhaupt Funktioniert.
... hiermit wird dein Kalender in deinem MS-Konto synchronisiert.
Die Einstellung dazu sieht dann so aus
Danach siehst du deinen synchronisierten Kalender vom MS-Konto in dem Adressbuch vom TB