1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. MSFreak

Beiträge von MSFreak

  • Ordner können nicht angelegt werden

    • MSFreak
    • 5. Januar 2020 um 11:00
    Zitat von Wassermann42

    Im Archiv wird kein Ordner für "2020" angelegt. Bislang wurden die Archivordner für 2018 und 2019 automatisch angelegt.

    ... das macht nicht der Thunderbird von alleine. Schaue bitte direkt beim Mailprovider GMX nach ob dieser bewusste Ordner da ist und du dort diesen oder andere zufügen kannst. Das IMAP Protokoll ist nur ein Abbild deines Maiaccounts bei GMX.

  • Fehlermeldung beim erstellen eines neuen Mailkontos

    • MSFreak
    • 4. Januar 2020 um 20:52
    Zitat von kretschmer

    Wenn ich von meiner Hompage die Mailadresse eingebe, kommt die Fehlermeldung bitte überprüfen Sie die Mailadresse. Die Adresse lautete xxxxxx@xxxxxxxwäsche.de

    Ich kann das Umlaut ja nicht einfach in ae umschreiben.. oder?

    ... doch dass kannst du. M.W. kann TB nicht mit Umlauten in einer Mailadresse umgehen. Aber ein Versuch wäre es wert.

  • Lightning: Droplisten für Monat und Jahr sind verschwunden

    • MSFreak
    • 4. Januar 2020 um 11:24

    Du irrst dich nicht, diese Droplisten gibt es nicht mehr.

  • fehlerhafter Start

    • MSFreak
    • 3. Januar 2020 um 15:10

    Am besten das Profil komplett auf einem anderen Datenträger zu kopieren (sichern) und danach kannst du ja testweise Lightning deinstallieren. Sollte es das nicht gewesen sein, was ich vermute, kannst du ja den Inhalt des gesicherten Profils wieder in den aktuellen einfügen.

    ! Wobei der TB beim Backup und Restore geschlossen sein muss.

  • Lokale Ordner synchronisieren

    • MSFreak
    • 3. Januar 2020 um 14:45

    Das Thema hatten wir hier schon einmal

    Alte Frage, neue Lösung? Lokale Ordner synchronisieren ...

  • fehlerhafter Start

    • MSFreak
    • 3. Januar 2020 um 11:55
    Zitat von strzata

    Hab den Virenscanner deaktiviert. Hat nicht geholfen. Im Taskmanager sehe ich noch einen Hintergrundprozess. Wenn ich den kille, startet TB wieder normal. Beim Beenden ist der Hintergrundprozess wieder da.

    ... ich habe nichts vom Deaktivieren gesagt ! Es musst bei einem solchen Test das AV deinstalliert werden.

  • fehlerhafter Start

    • MSFreak
    • 2. Januar 2020 um 19:02
    Zitat von strzata

    Was kann man unternehmen, um den Fehler zu beseitigen?

    Es ist nur ein Test und ein Versuch wert. Bitte deinstalliere ESET mit dem vom Hersteller gelieferten Removal Tool und mache anschließend einen Neustart. Ist anschließend alles OK, hast du den Verursacher gefunden und kannst den dann weglassen. Unter Windows 10 wird keinerlei ext. Antivirensoftware mehr benötigt und verursacht oft ungeahnte Probleme.

  • Warum ist das Feld leer?

    • MSFreak
    • 2. Januar 2020 um 16:08
    Zitat von postillon007

    Nun habe ich das Betriebsystem neu installiert, leider klappt es mit der Sortierung der Konten immer noch nicht

    ... was hat jetzt das Betriebssystem mit der internen Funktion vom Thunderbird zu tun :?:

    Wenn du den TB neu auf einem frischen System installierst, die Konten neu einrichtest und das AddOn 'manually sort folder' installierst, sollte es auch funktionieren. Erzähle uns auch mal welche Antivirensoftware du hast, ev. mischt die im TB mit.

  • Individuelle Farbe der Kontenbezeichnungen

    • MSFreak
    • 2. Januar 2020 um 11:55

    Da keiner eine Idee hat, hat sich dieser Thread erledigt.

  • Warum ist das Feld leer?

    • MSFreak
    • 1. Januar 2020 um 21:58

    Bitte deaktiviere bis auf 'manually sort folder' alle anderen Erweiterungen und teste dann noch einmal, natürlich nach einem Neustart vom TB. Außerdem aktualisiere bitte auch deine AddOns über den entsprechenden Befehl in den Einstellungen der Erweiterungen.

    Bei mir funktioniert diese AddOn schon sei ewigen Zeiten.

  • Thunderbird 68.x Mac / Befehle im Thunderbird-Menü funktionieren nicht

    • MSFreak
    • 1. Januar 2020 um 21:13
    Zitat von Springtime

    im „Hamburger“-Menü funktioniert der Befehl „Einstellungen“ auch mehrfach.

    ... ja natürlich, einmal global für den TB und einmal für die Konteneinstellungen, einfach mal einen Mausklick drauf.

  • Alle Erweiterungen/Addons zur Neuinstallation angeboten?

    • MSFreak
    • 1. Januar 2020 um 20:08
    Zitat von pezi

    Also die TB Version ist weiterhin 52. Weil der sich nicht upgraden/updaten lässt. (Ebenso wie beim uralten Firefox, schlägt jeder Versuch fehl)

    ... dann ist in dem uns unbekannten System was gravierend faul !

    Ich hatte dir schon in #2 geschrieben, ohne detaillierte Informationen ist keine Hilfe möglich.

    Außerdem sollte deine Bekannte sich schnellstens überlegen auf ein aktuelles Windows umzustellen, denn ab Mitte Januar gibt es für Windows 7 keinerlei Updates mehr, und damit ist das System potenziell in absehbarer Zeit als gefährlich einzustufen. Wenn nicht sogar das System schon kompromittiert ist.

  • Thunderbird 68.x Mac / Befehle im Thunderbird-Menü funktionieren nicht

    • MSFreak
    • 1. Januar 2020 um 19:17
    Zitat

    Was ist das „Hamburger“-Menü ???

    ... wird allgemein in den Foren so genannt, der Weg zu den Einstellungen

  • Konten werden ncht mehr angezeigt

    • MSFreak
    • 1. Januar 2020 um 17:04

    Bitte mache in deinem Screenshot deine Mailadressen unkenntlich, es sei, du willst jede Menge Spams haben.

    Und zum Testen starte bitte mal den TB im abgesicherten Modus, ob dort auch das Problem besteht.

  • Grundeinstellung Thunderbird Schriftgrößen/Menüs

    • MSFreak
    • 1. Januar 2020 um 15:46
    Zitat von alfware17

    Liebe Admins, ich habe das Thema bereits als ERLEDIGT gekennzeichnet - trotzdem kann der Windows10-Messias Boesenfeger immer noch schreiben?

    ... Ja, "gelöst" ist nicht Thread geschlossen.

    Zitat von alfware17

    Nein, Windows 10 ist keine Option für mich auf dem alten Rechner, warum sollte ich? Bei neuer Hardware notgedrungen dann ja. Aber wenn jetzt MS die Bemühungen einstellt, vielleicht ist das System dann vielleicht endlich auch stabil.

    ... ab Januar wird dein Windows 7 zum Sicherheitsrisiko da du keinerlei Updates mehr bekommst.

    Zitat von alfware17

    Den Firefox habe ich schon mehrmals von Null aufgesetzt. Der Dank ist, daß da immer 4-5 Prozesse mit mind. 200 MB RAM laufen, auch wenn gar nichts an war oder ist.

    ... das ist normal und machen andere Browser auch.

    Zitat

    200 MB RAM laufen, auch wenn gar nichts an war oder ist.

    ... doch der geöffnete Fx. Wenn Fx geschlossen dann auch keine Prozesse von ihm.

  • Alle Erweiterungen/Addons zur Neuinstallation angeboten?

    • MSFreak
    • 1. Januar 2020 um 12:35

    Vermute mal, dass der TB sich auf die neueste Version upgedatet hat, daher sind die meisten AddOns deaktiviert worden.

    Aber ohne detaillierte Informationen

  • Synchronisation funktioniert überhaupt nicht....

    • MSFreak
    • 31. Dezember 2019 um 10:58
    Zitat von JochenAB

    2.

    " .. beim IMAP Protokoll werden m.W. keine Kontakte synchronisiert, das geht nur bei einem Exchange Account (wie z.B. einem MS-Konto)."

    -> mit so einer Antwort kann ich wie geschrieben leider gar nichts anfangen...was ist ein MS-Konto? Ist es das microsoft-Konto? Das ist auch bei allen drei Geräten gleich. In früheren Thunderbird Versionen war die Adressbuchsynchronisation und Übertragung an andere Geräte , zumindest wenn ich das Forum und das Internet durchtstöbere, wohl mit AddOns möglich (synKolab,MoreFunctionsForAdressBook, AdressbooksSyncronizer usw usw....)

    Zitat von MSFreak

    da kann der Thunderbird nichts dafür. Wie schon geschrieben, bei einem Exchange Account und mit zwei entsprechenden AddOns ist es möglich, wie bei mir der Fall ist.

    ...entweder stehe ich bei der Antwort auf dem Schlauch oder ich verstehe die Antwort schlichtweg nicht...Welche zwei AddOn sind gemeint?Und was ist der "Fall"? Funktioniert mit den (ungenannten) AddOns dann die Kontaktsynchronisation? Wenn ja, was muss ich machen? Was sollte ich machen?

    OK, dann kann ich davon ausgehen, dass du ein Microsoft Konto verwendest, entgegen deiner Beschreibung im Erstbeitrag.

    Zitat von JochenAB

    Postfachanbieter (z.B. GMX): 1blu

    Bei einem MS-Konto werden i.d.R. Mails per IMAP abgefragt. Kontakte musst du mit diesen zwei AddOns synchronisieren

    ... benötigst Du damit es überhaupt Funktioniert.

    ... hiermit wird dein Kalender in deinem MS-Konto synchronisiert.

    Die Einstellung dazu sieht dann so aus

    Danach siehst du deinen synchronisierten Kalender vom MS-Konto in dem Adressbuch vom TB

  • Synchronisation funktioniert überhaupt nicht....

    • MSFreak
    • 30. Dezember 2019 um 18:28
    Zitat

    Auf allen drei Geräten funktioniert die Synchronisation der Nachrichten, auf allen drei Geräten funktioniert die Kalender-Synchronisation, aber auf KEINEM Gerät funktioniert die Synchronisation des Adressbuches...Das kann doch nicht sein, oder?

    ... beim IMAP Protokoll werden m.W. keine Kontakte synchronisiert, das geht nur bei einem Exchange Account (wie z.B. einem MS-Konto).

    Zitat

    ich finde thunderbird als Programm eigentlich gut, aber mit solchen Problemen hätte ich nie gerechnet..

    ... da kann der Thunderbird nichts dafür. Wie schon geschrieben, bei einem Exchange Account und mit zwei entsprechenden AddOns ist es möglich, wie bei mir der Fall ist.

  • Individuelle Farbe der Kontenbezeichnungen

    • MSFreak
    • 28. Dezember 2019 um 22:57

    Keiner eine Idee ?

  • Restore Backup Funktion funktioniert bei Windows 10 Neuinstallation nicht

    • MSFreak
    • 28. Dezember 2019 um 22:08
    Zitat

    Leider klappt es nicht mit MozBackup.

    ... MozBackup wird schon seit längerem nicht mehr weiterentwickelt und macht ständig Probleme.

    Solltest du ein Backup des TB Profils haben, so kopiere nur den Inhalt des allen Profils (xxxxx.default) in das Neue, hier der Pfad dazu:

    C:\Users\DEIN USER\AppData\Roaming\Thunderbird\Profils\xxxxx.default

    Zitat

    Danach versuchte ich eine Neuinstallation des Programms was jedoch nix brachte.

    ... bei einer Neuinstallation mit einem defekten Profil muss dieses (siehe oben) vorher gelöscht werden.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™