1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. MSFreak

Beiträge von MSFreak

  • Einstellungen

    • MSFreak
    • 24. November 2019 um 19:29
    Zitat

    Thunderbird ist wirklich sehr gut.

    ... deshalb bin ich von Outlook zum TB gewechselt, zumal dieser wie der Fx individuell anpassbar ist.

    Zitat

    Nochmals ein Dankeschön

    ... gern geschehen :)

  • Fotos aus Picasa mit Thunderbird versenden

    • MSFreak
    • 23. November 2019 um 18:54

    Also, ich habe jetzt mal unter VMware mit Windows 10 den TB (als Standardanwendung) und Picasa installiert.

    Der E-Mailversand wird mir mit Thunderbird angeboten.

    Nachtrag:

    Und funktioniert sogar 8)

  • Eingehende E-Mails in Unterordner Posteingang von "Lokale Ordner" leiten

    • MSFreak
    • 23. November 2019 um 13:25

    Ich habe es mal zum Testen mit einem Filter so gemacht

  • Einstellungen

    • MSFreak
    • 22. November 2019 um 20:05
    Zitat

    Nun versuche ich das Programm, sauber zu installieren.

    ... aber bitte nur von hier:

    https://www.thunderbird.net/de/

  • Einstellungen

    • MSFreak
    • 22. November 2019 um 14:24
    Zitat von Rempi1953

    Hallo slengfe!

    Danke für Antwort, dies ist mein erstes Proplem mit Thunderbird Einstellungen. Ich hatte noch

    nie dieses Proplem mit Servereinstellungen, wie Du gesagst steht an erster Stelle unter Konto

    Einstellungen. Bei mir leider nicht.

    Rempi1953

    ... benenne bitte mal das aktuelle Profil von xxxx.default in xxxx.old um und starte dann den TB mit einem neuen Profil.

    Meine Vermutung ist, dass du bei deiner Neuinstallation vom TB nicht das (vermutlich defekte) Profil gelöscht hast. (siehe Beitrag #5)

  • Einstellungen

    • MSFreak
    • 22. November 2019 um 12:35
    Zitat

    Habe Thanderbird, komplett aus Systemsteuerung Programme entfernen entfernt.

    ... komplett bedeutet auch das Profile in .. /AppData/Roaming/.. zu löschen.

    Zitat

    Dann habe ich es wieder über, Chip installiert.

    ... das solltest du sein lassen, derartige Quellen installieren nur unerwünschte Beigaben mit.

    Thunderbird nur hier herunterladen:

    https://www.thunderbird.net/de/

  • Instalation auf zwei Rechner

    • MSFreak
    • 22. November 2019 um 10:48

    Dazu müssten wir mehr über das Netzwerk in deinem Büro wissen. Mit Domänenanmeldung, welche Sicherheitssoftware seitens deiner Firma und so weiter.

  • Manually sort folders

    • MSFreak
    • 21. November 2019 um 20:55
    Zitat von edvoldi

    Habt Ihr das auch einmal in einem neuen Profil getestet?

    Ich hatte auch Probleme mit einigen Add-ons, mit einem neuen Profil war alles Ok.

    Gruß EDV-Oldi vom Smartphone

    ... definitiv ja, dafür arbeite ich (wir) lange genug mit dem TB und wissen was wir tun.

    Solange MSF in "Zusammenarbeit" mit Phoenity Buttons so arbeitet wie ich es erwarte (siehe Beitrag #8), ist es zumindest für mich OK und kann damit leben.

  • Manually sort folders

    • MSFreak
    • 21. November 2019 um 20:39
    Zitat von edvoldi

    er hat doch geschrieben einmal .

    Der abgesicherte Modus löscht so einiges auch Fehler .

    Ich gebe auch oft die Empfehlung das zu machen.

    Gruß EDV-Oldi vom Smartphone

    ... das mag zwar sein, aber der abgesicherte Modus deaktiviert auch MSF. Und damit kann man den Bug nicht auf die Schliche kommen, und nach einem Neustart vom TB ist alles wieder so wie es war.

    Wenn man MSF den Startordner vorgibt und anschließen über den Dialog "Thunderbird neu starten" bestätigt, funktioniert das Ganze auch nur einmalig.

  • Manually sort folders

    • MSFreak
    • 21. November 2019 um 18:41
    Zitat von patti-berlin

    Hallo,

    ich habe TB 68.2.2 (32bit) einmal abgesichert gestartet und danach lief MSF wieder mit Konten sortieren, Ordner sortieren und Startordner festlegen.

    Kann das mal jemand ausprobieren?

    LG, patti

    ... wie soll das bitte schön funktionieren wenn im abgesicherten Modus alle AddOns deaktiviert sind ?

  • Fotos aus Picasa mit Thunderbird versenden

    • MSFreak
    • 21. November 2019 um 18:37

    Was passiert, wenn du ein Foto aus einem anderen Bildbetrachter versenden möchtest ?

    Nur zur deiner Info, Picasa wird von Google schon lange nicht mehr unterstützt und könnte daher unter Windows 10 zu Problemen führen.

  • Manually sort folders

    • MSFreak
    • 21. November 2019 um 14:06
    Zitat von edvoldi

    noch nicht, ist aber in Arbeit.

    Gruß
    EDV-Oldi

    :thumbup:

  • Manually sort folders

    • MSFreak
    • 21. November 2019 um 14:04
    Zitat von august_burg

    ...Du meinst sicher 68.3.0 ?

    Diese Version gibt es m.W. nicht, Version 60.3.0 schon.

  • Ausgangs-Server wird nicht angenommen, falsches Passwort

    • MSFreak
    • 20. November 2019 um 14:57

    Hallo Wolfgang,

    ergänzend zum Beitrag #2, bitte die Deinstallation von Norton ausschließlich mit deren Removal Tool machen und anschließend ein Systemneustart

    https://support.norton.com/sp/de/de/home/…tions/v60392881

  • Thunderbirdmeldung über neue Version scheint dauernd auf, obwohl die aktuellste installiert ist

    • MSFreak
    • 20. November 2019 um 14:05

    @ Ganzfix,

    Zitat

    Ärgerlich finde ich, dass bei Hilfe über Thunderbird es richtig angezeigt wird, dass die Version aktuell ist. Hier werden also anscheinend zwei verschiedene Prüfungen durchgeführt mit unterschiedlichen Ergebnis.

    ... hast du meinen Beitrag #2 nicht gelesen ?

    Nachtrag:

    Zitat

    Ich habe schon diverse Versuche unternommen

    z.B. Verzeichnisse löschen:

    C:\Users\DeinNutzername\AppData\Local\Thunderbird\*

    C:\Users\DeinNutzername\AppData\Local\Mozilla\*

    C:\Users\DeinNutzername\AppData\LocalLow\Mozilla\*

    C:\ProgramData\Mozilla\*

    Alles anzeigen

    ... sollte es ein Problem mit deinem Profil sein, diesen findest du hier:

    C:\Users\DeinNutzername\AppData\Roaming\Thunderbird\*

  • Sortierung des Posteingangsordner in Unterordner beim Empfang von E-Mails

    • MSFreak
    • 19. November 2019 um 19:30
    Zitat von swetrain

    Wenn ich es recht verstanden habe, wolltest Du Ordner, bzw. Konten sortieren?

    Genau das macht MSF.

    Oder wolltest Du etwas anderes machen?

    Viele Grüße

    Jens

    ... du (oder ich ?) hattest das vermutlich falsch verstanden. Der TE möchte eingegangene Mails im Posteingang per Filter in entsprechende Ordner verschieben.

  • variable Signatur

    • MSFreak
    • 19. November 2019 um 18:09

    Für verschiedene Signaturen und vordefinierte Textbausteine, wie z.B. der Begrüßung, nehme ich das AddOn "Quicktext"

    https://addons.thunderbird.net/de/thunderbird/addon/quicktext/

    Vielleicht ist das was für Euch.

  • Thunderbirdmeldung über neue Version scheint dauernd auf, obwohl die aktuellste installiert ist

    • MSFreak
    • 18. November 2019 um 16:16

    Sonja88,

    ich habe solche Meldung mit TB noch nicht gesehen. Hast du bitte einen Screenshot dazu ?

    Oder benutzt du irgendwelche Tools die Programme automatisch updaten können ?

  • Es werden keine externen inhalte nachgeladen

    • MSFreak
    • 18. November 2019 um 11:56

    @ Thunder,

    Danke für die korrigierende Information.

  • Es werden keine externen inhalte nachgeladen

    • MSFreak
    • 18. November 2019 um 11:01
    Zitat von NumLock

    Aus welchem Grund verwendet ihr denn externen Grafiken? Ihr könntet die Grafiken doch einbinden, also mit der Mail mitsenden.

    ... auch eingebettete Grafiken sind externe Grafiken und können schädliche Codes enthalten, deshalb werden diese aus Sicherheitsgründen nicht automatisch angezeigt. Siehe auch dazu den Screenshot von Thunder im Beitrag #9

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™