1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. MSFreak

Beiträge von MSFreak

  • Infobreichssymbol bei neuen Nachrichten

    • MSFreak
    • 13. Februar 2024 um 22:27
    Zitat von Bastler

    Ich habe etliche TB's und einen BB zum Testen. "Optionen für APP-Symbol" finde ich bei BB oder Thunderbird Beta u. Daily.
    Nicht bei TB 115.7.0 Release.

    ... Hallo :/

  • Wie transportiere ich ein zu großes Profil-Verzeichnis beim Umzug Win10->11

    • MSFreak
    • 12. Februar 2024 um 15:26
    Zitat von Frank Toussaint

    Wenn ich Tb starte, bekomme ich nie das alte Profil. Kann man zwischen Profilen "umschalten"?

    ... ja, schaue bitte hier:

    Profil-Manager - Profile verwalten, erstellen und löschen - Thunderbird Mail DE

  • Reiter anpassen funtioniert nicht

    • MSFreak
    • 12. Februar 2024 um 10:45
    Zitat von Tratschcafe

    Wenn ich die Reiter z.B. im Posteingang (oder irgendeinem Unterordner) entsprechend meinen Wünschen anpasse

    ... nenne uns bitte deine genaue Vorgehensweise und die TB-Version, mit der du arbeitest.

  • Thunderbird 115.7.0 sendet keine Mails

    • MSFreak
    • 9. Februar 2024 um 18:32

    Ich habe mit den Servereinstellungen (#9) sowohl im produktiven TB als auch im neuen und getesteten Test-TB keinerlei Probleme.
    Selbst in der Windows-Mail-App sind diese Servereinstellungen relevant.

  • Thunderbird 115.7.0 sendet keine Mails

    • MSFreak
    • 9. Februar 2024 um 18:20
    Zitat von Bastler

    War das mit TB Automatik oder händisch?

    ... händisch, da der TB automatisch *.ionos.de mit Fehlermeldung wegen fehlender Verschlüsselung einrichten wollte.

    Zitat von Bastler

    Wenn SSL/TLS funktioniert, würde ich STARTTLS meiden.

    ... habe ich nicht getestet, da *.outlook.com und *.web.de ebenfalls STARTTLS (automatisch vom TB eingerichtet) verwendet.

  • Thunderbird 115.7.0 sendet keine Mails

    • MSFreak
    • 9. Februar 2024 um 17:58
    Zitat von AndyC

    Also ich nutze diese Einstellungen:

    ... bist du dir da sicher ?
    Habe eben in einem Testprofil ein 1und1-Konto eingerichtet und getestet, meine Servereinstellung sieht aber so aus

  • Thunderbird empfängt keine Email mehr

    • MSFreak
    • 9. Februar 2024 um 11:26
    Zitat von Manuel81

    Aus diesem Grund werde ich mich nun von Kaspersky verabschieden und nach einer anderen Lösung suchen.

    ... sehr gute Entscheidung :thumbup: Der Windows Defender ist allemal für einen guten Schutz des Windowssystems ausreichend.

  • Alle Geräte anzeigen

    • MSFreak
    • 8. Februar 2024 um 17:01
    Zitat von taube3

    Hallo wir nutzen Thunderbird mit mehreren Personen

    ... mehrere Windowsuser oder mehrere Personen unter einem Windowsuser ?

  • Maus über einem Link - Anzeige zittert hoch und runter

    • MSFreak
    • 7. Februar 2024 um 20:09
    Zitat von franc

    Aber im Fehlerbehebungsmodus, ohne Deaktivieren der Add-Ons kommt es nicht mehr!

    ... was du da schreibst, ist so nicht korrekt.
    Im Fehlerbehebungsmodus sind alle AddOns, sowie User-Scripte, CSS-Codes und die Hardwarebeschleunigung deaktiviert.

  • Abstand der Filter ändern

    • MSFreak
    • 7. Februar 2024 um 19:12

    Was du da im Screenshot zeigst, hat mit Filtern (Regeln) nichts zu tun, du zeigst den Posteingang (die Kontenliste) im Thunderbird.
    Die Dichte kannst du u.a. hier einstellen.

  • Maus über einem Link - Anzeige zittert hoch und runter

    • MSFreak
    • 7. Februar 2024 um 18:09

    Versuche mal, ob das Abschalten der Hardwarebeschleunigung das Problem löst.

  • Wie gelange ich zu den Filtern?

    • MSFreak
    • 7. Februar 2024 um 17:58

    Drücke die Taste [Alt] dann unter Extras

  • E-Mail "zurückrufen"

    • MSFreak
    • 6. Februar 2024 um 18:13
    Zitat von UncleB

    Gibt es für Thunderbird ein Addon das nach dem "senden" die Möglichkeit bietet die Mail "zurückzurufen"

    ... leider nein, nur mit Outlook und auch nur in Verbindung mit einem Microsoft-Exchange-Server, und der Empfänger darf die gesendete Mail noch nicht geöffnet haben.

    oulook mails zurückholen voraussetzungen - Google Suche

  • Thunderbird empfängt keine Email mehr

    • MSFreak
    • 5. Februar 2024 um 19:34
    Zitat von BarbaraL.

    Sorry, ich kann mir einen off-Topic Kommentar nicht verkneifen.

    ... ja, aber ein Smartphone hat nichts mit seinem "Problem" zu tun ;)
    Kaspersky als Antivirenprogramm mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit schon, dazu gibt es diesbezüglich hier im Forum etliche Threads und Postings.

  • Scrollbalken verbreitern

    • MSFreak
    • 4. Februar 2024 um 11:20

    Im Konfigurationseditor dieses Flag
    widget.non-native-theme.scrollbar.style
    auf z.B. 2 ändern, Standard ist 0

    Hat bei mir unter Windows 10 geholfen.

    Sehe gerade dieses Flag lässt sich unter Windows 11 nicht mehr ändern.

  • Bei Programmstart keine automatische Mailabfrage, Sortierreihenfolge der Ordner

    • MSFreak
    • 3. Februar 2024 um 16:36
    Zitat von Zitronenfalter

    1. Beim Start (minimiert bei Win-Start aber auch per Mausklick des Programm-Icons) von TB erfolgt keine sofortige Mailabfrage der eMailkonten

    ... besteht das Problem auch im Fehlerbehebungsmodus ?
    Fehlerbehebungsmodus - Thunderbird Mail DE

  • E-Mail Zahlen schreiben nicht möglich

    • MSFreak
    • 2. Februar 2024 um 21:02
    Zitat von Hardy223

    Hat jemand eine Idee, was ich noch ausprobieren könnte?

    ... ich leider nein, da dies m.W. kein Problem vom TB sein kann, denn deine Beobachtung ist bei mir in keinen meiner seit mehr als 10 Jahren Arbeit mit mehreren TBs (egal welche Versionen) nicht vorgekommen.

  • Update rückgängig machen - Benötige Hilfe

    • MSFreak
    • 2. Februar 2024 um 19:54
    Zitat von RickyM300

    Und der Hinweis, wonach nur die aktuelle Version sicher wäre, halte ich für ziemlich spassig.

    ... ist aber kein Spaß ! X(

    Nicht nur aus Jux und Tollerei werden ständig mit Updates bekannte Sicherheitslücken geschlossen.

  • I'm back

    • MSFreak
    • 2. Februar 2024 um 18:36

    Deinstalliere zum Testen dieses "Schlangenöl" mit dem dafür vorgesehenen Removal Tool.
    Programmreste mit dem G DATA AVCleaner entfernen :: Online-Dokumentation

  • I'm back

    • MSFreak
    • 2. Februar 2024 um 16:36
    Zitat von ForenUser_0224

    Gibts bei Euch auffällige Abstürze von TB?

    ... NEIN :thumbsup:

    Und pass auf das G Data dir nicht in Zukunft in die Suppe spuckt, das wäre hier in diesem Forum nicht das erste Mal ;)

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.1.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 22. Juli 2025 um 19:50

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™