1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Profil umziehen; Add-Ones werde nicht gefunden

    • 115.*
    • Windows
  • msfox
  • 21. März 2024 um 10:16
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • msfox
    Mitglied
    Beiträge
    16
    Mitglied seit
    9. Sep. 2017
    • 21. März 2024 um 10:16
    • #1

    • Thunderbird-Version: 115.5
    • Betriebssystem: Windows 11 23H2
    • Kontenart (POP / IMAP): egal

    Ich versuche gerade mein Thunderbird-Profil in einen anderen Ordner umzuziehen.

    - c:\Users\fox\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\xxxxxxx.default\ wurde noch d:\AppData\Thunderbird\Profiles\xxxxxx.default\ kopiert (Profilname: default_share*).

    - Dann habe ich ein neues Profil über Thunderbird -P angelegt und den neuen Ordner ausgwählt.

    - Thunderbird startet mit diesem Profil auch ordnungsgemäß und alles ist bedienbar.

    - Dann habe ich den alten Profil-Ordner umbenannt c:\Users\fox\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\xxxxxxx.default_old\

    - Jetzt start Thunderbird auch, allerdings sind einige viele Add-Ons nicht mehr aktiv vorhanden, wodurch auch einige viele Funktionen (z.B. Exchange, TB-Sync) nicht mehr vorhanden sind.

    Was muss ich denn machen, damit die Addons auch ohne den alten Ordner noch von Thunderbird gefunden werden?

    --

    Weiter Info: Ich habe noch ein Linux-System im Dualboot-Modus. Wenn ich dort mit Thunderbird auf das neue Profil zugreife, sind alle Addons vorhanden.

    Ich weiß, es führt vielleicht zu Problemen, trotzdem wollte ich von Windows und Linux auf das SELBE TB-profil zugreifen.

  • MSFreak
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.032
    Beiträge
    3.875
    Mitglied seit
    23. Okt. 2019
    Hilfreiche Antworten
    79
    • 21. März 2024 um 11:35
    • #2
    Zitat von msfox

    - Jetzt start Thunderbird auch, allerdings sind einige viele Add-Ons nicht mehr aktiv vorhanden, wodurch auch einige viele Funktionen (z.B. Exchange, TB-Sync) nicht mehr vorhanden sind.

    ... da hilft es manchmal den TB einmal im Fehlerbehebungsmodus zu starten und dann wieder normal.
    Wenn das nicht hilft, dann alle AddOns deaktivieren, den TB schließen und wieder neu zu starten und dann alle AddOns wieder zu aktivieren.

    Gruß Micha

    Einmal editiert, zuletzt von MSFreak (21. März 2024 um 12:20)

  • Community-Bot 22. März 2025 um 04:31

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Thunderbird hängt, desto länger es läuft

    • Rockett
    • 1. Februar 2024 um 14:35
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Profilumzug.

    • Grafzahn
    • 15. Januar 2024 um 20:59
    • Migration / Import / Backups
  • Umstieg von 64-Bit auf 32-Bit erzeugt .default-release-1

    • Sehvornix
    • 28. September 2023 um 00:25
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Kann an mehreren Rechnern keine Anhänge mehr öffnen

    • itfuzzy
    • 20. Januar 2023 um 15:20
    • Dateianhänge & Filelink zu Speicherdiensten
  • Das Update 102.5.1 (64Bit) hat "freundlicher" Weise sämtliche Archive (Postein- und ausgang) "gelöscht",

    • MarkKant
    • 4. Dezember 2022 um 18:56
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™