was kann ich tun?
... das Passwort, welches du selbst vergeben hast (oder ne andere Person, die dein PC benutzt) eingeben ![]()
was kann ich tun?
... das Passwort, welches du selbst vergeben hast (oder ne andere Person, die dein PC benutzt) eingeben ![]()
Ich habe zwischenzeitlich den "Fehlerbehebungsmodus " von Thundrbird ausgeführt und Jetzt klappt es wieder mit dem Versandt der E-Mails.
... dann ist ein installiertes AddOn oder ein User-Script daran schuld.
Kasperski und auch alle Schutzfunktionen von Windows hatte ich vorübrgehend ausgeschaltet
... reines "ausschalten" deaktivieren ist bei so einer ISS nutzlos, da sich diese sehr tief ins System verankert.
Nur durch eine komplette Deinstallation mit dem Removal-Tool von Kaspersky und einem Systemneustart kannst du testen, ob dieses Schlangenöl der Verursacher ist.
Hallo und erst einmal herzlich willkommen hier im Forum.
Als Erstes bitte deine persönliche Mailadresse in deinem Screenshot unkenntlich machen !
Wo finde ich dazu eine Erläuterung?
Antivirensoftware: Avira
... könnte ev. der Verursacher sein, diese AV bitte komplett aus dem Windowssystem deinstallieren und dann nach einem Neustart des Systems noch einmal testen.
https://support.avira.com/hc/de/articles/360003162153-Deinstallation-von-Avira-f%C3%BCr-Windows
Das wäre vielleicht was für dich, habe es nicht getestet weil ich es für mich persönlich nicht wichtig finde.
Kann mir vorstellen, dass dies recht aufwändig sein muss, da du vermutlich im Adressbuch jeden Kontakt mit einem Profilbild versehen musst.
Ansonsten hier mal vorbeischauen:
Ich suche einfach eine andere Mail App, die ich mit einem Passwort schützen kann.
... na dann
Aber nicht in diesem Forum.
Dieses AddOn wäre ne Alternative, ich bin damit soweit zufrieden.
Das Wort "Vielleicht" ist richtig geschrieben, da gibt es nichts zu korrigieren ![]()
Und ich benutze das AddOn LT-Grammatik- und Rechtschreibprüfung – LanguageTool
Grammatik- und Rechtschreibprüfung – LanguageTool :: Suche :: Add-ons für Thunderbird
Ist meine Frage zu "primitiv"? Oder kann wirklich keine/r was dazu "sagen"
... so ist es, weil keiner von uns deine uns unbekannte Theme installiert hat.
Teste auch mal dein "Problem" mit deaktivierten AddOns, CSS-Codes und User-Scripten.
Möchtest Du das nicht lieber umdrehen? Sprich userChrome.css ist für die GUI und die userContent.css ist für den Content bzw. , wie Du es sagst, für die Webseiten.
... sorry yes ![]()
unter Firefox hatte ich viele Jahre für GT2 und GTK3 Einträge in der userChrome.css um die unschönen schmalen Scrollbalken unter Xfce breiter zu machen
... sorry, aber nicht mit der userChrome.css, damit kannst du nur ein Webseitenlayout verändern.
Wenn du das GUI-Layout verändern willst, so musst du diese Änderung in der userContent.css vornehmen und das ist m.W. im TB so ohne weiteres nicht möglich.
EDIT wegen Verwechslung ![]()
Versuche es, Du bist doch aus der IT.
... wer es glaubt, wird ![]()
Außerdem diskutieren wir nicht gerne über historische Hard- / Software.
... so ist es
und schon garnicht mit sogenannten IT-lern, die mit absolut veralteten und unsicheren BS und Software hantieren.
TB 60.9.1 (32 Bit) auf altem W7/64
... dir scheint deine Sicherheit und der anderen im Internet sowas von sche...egal zu sein
![]()
Das passiert bei mir auch ab und zu, dann starte ich den TB einfach neu.
Einfach die Datei, welche die Filterregeln beinhaltet ins andere Profil kopieren.
msgFilterRules.dat
Nachzulesen hier im Abschnitt 7+8
Hat man dir zwar schon mitgeteilt, aber hier noch einmal ein Ergebnis von vielen bei der Googlesuche