1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Senden von E-Mails ist nicht mehr möglich

    • 115.*
    • Windows
  • Klaus1
  • 15. November 2023 um 14:42
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Klaus1
    Gast
    • 15. November 2023 um 14:42
    • #1

    SENDEN VON E-MAILS NICHT MEHR MÖGLICH

    Thunderbird-Vers.: 115.4.2 (64 Bit)

    Windows 11, Vers. 23H2

    IMAP

    Vodafone / ehemals Unitymedia

    Kasperski InternetSecurity 1.3.10.391

    FritzBox 6591 Cabel

    Seit ca. 20.Sept. 2023 kann ich mit Thundrbird keine E-Mail mehr versenden. (Der Empfang ist uneingeschränkt möglich.) Wenn ich auf Senden klicke zeigt sich überhaupt keine Reaktion. Keine Fehlermeldung und natürlich auch kein Versandt der E-Mail. Die Mail lässt sich nur als Entwurf speichern. Kasperski und auch alle Schutzfunktionen von Windows hatte ich vorübrgehend ausgeschaltet. Keine Besserug dadurch.

    Meine Servereinstellungen sind folgende:

    IMAP / Server: mail.unity-mail.de / Port: 993 / Verbind.-Sicherheit: SSL/TLS

    Ausgangsserver: SMTP / Server: mail.unity-mail.de / Port: 587 / Verbind.-Sicherheit: STARTTLS

    Versucht habe ich auch folgende von Vodafone aktuell empfohlenn Einstellungen:

    IMAP / Server: imap.vodafonemail.de / Port: 993 / Verbind.-Sicherheit: SSL/TLS

    Ausgangsserver: SMTP / Server: smtp.vodafonemail.de.de / Port: 587 / Verbind.-Sicherheit: SSL/TLS

    Bei beiden Einstellungen funktioniet der Versandt nicht. Es wäre schön, wenn mir jemand eine Lösung vorschlagen könnte.

  • graba 15. November 2023 um 14:54

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • MSFreak
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.045
    Beiträge
    3.896
    Mitglied seit
    23. Okt. 2019
    Hilfreiche Antworten
    80
    • 15. November 2023 um 15:00
    • #2
    Zitat von Klaus1

    Kasperski und auch alle Schutzfunktionen von Windows hatte ich vorübrgehend ausgeschaltet

    ... reines "ausschalten" deaktivieren ist bei so einer ISS nutzlos, da sich diese sehr tief ins System verankert.

    Nur durch eine komplette Deinstallation mit dem Removal-Tool von Kaspersky und einem Systemneustart kannst du testen, ob dieses Schlangenöl der Verursacher ist.

    Gruß Micha

  • Klaus1
    Gast
    • 15. November 2023 um 15:07
    • #3

    Vielen Dank. Daran lag es offenbar nicht.

    Ich habe zwischenzeitlich den "Fehlerbehebungsmodus " von Thundrbird ausgeführt und Jetzt klappt es wieder mit dem Versandt der E-Mails.

  • MSFreak
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.045
    Beiträge
    3.896
    Mitglied seit
    23. Okt. 2019
    Hilfreiche Antworten
    80
    • 15. November 2023 um 15:44
    • #4
    Zitat von Klaus1

    Ich habe zwischenzeitlich den "Fehlerbehebungsmodus " von Thundrbird ausgeführt und Jetzt klappt es wieder mit dem Versandt der E-Mails.

    ... dann ist ein installiertes AddOn oder ein User-Script daran schuld.

    Gruß Micha

  • Sepp_I
    Mitglied
    Reaktionen
    27
    Beiträge
    177
    Mitglied seit
    23. Aug. 2011
    • 15. November 2023 um 15:54
    • #5
    Zitat von Klaus1

    Ich habe zwischenzeitlich den "Fehlerbehebungsmodus " von Thundrbird ausgeführt und Jetzt klappt es wieder mit dem Versandt der E-Mails.

    Dann hat der "Fehlerbehebungsmodus" wohl Deine Server Einstellungen korrigiert.

    Denn diese sind falsch

    Zitat von Klaus1

    Ausgangsserver: SMTP / Server: smtp.vodafonemail.de.de / Port: 587 / Verbind.-Sicherheit: SSL/TLS

    Beim Ausgangsserver darf nur einmal ".de" stehen und der Port ist: "465".

    Ausserdem beide male als Authentifizierung: "Passwort/normal"

  • Community-Bot 15. November 2024 um 04:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Senden von Mails per GMailify integriertem GMX-Account nicht mehr möglich

    • Agtera
    • 20. Oktober 2023 um 15:01
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Empfangen und Senden von mails geht plötzlich nicht mehr. Beim Senden erscheint eine timeout Fehlermeldung.

    • Emyahia
    • 5. Juni 2023 um 09:39
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Kein Senden von E- Mails mehr möglich

    • Quads - Bike & Fun
    • 18. April 2023 um 17:00
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Senden nicht möglich

    • geimue
    • 21. Februar 2023 um 17:26
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Eule für Exchange: Verschieben von Emails nicht mehr möglich und Anhänge leer

    • Hidka
    • 7. Januar 2023 um 22:44
    • Erweiterungen
  • Senden von Nachrichten nicht möglich

    • ThunderbrindMarcel
    • 26. Oktober 2022 um 20:10
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™