Beiträge von MSFreak
-
-
Schau die einmal mit einem Editor an.
... danke, ich kenne den Inhalt
Und funktionieren tut es trotzdem, weil diese bei Neustart vom TB geändert wird. Außerdem wird der TB über die ThunderbirdPortable.exe geladen und damit ist dieser Inhalt irrelevant, im Gegensatz zur installierten Version. -
Anschließend vor einem Start die Datei compatibility.ini löschen.
... nö, da beide Versionen gleich sind. Hatte es vorher getestet, wie ich es beschrieben habe.
du willst doch bestimmt nicht beide Versionen parallel benutzen, das geht dann nicht weil du POP3 verwendest.
-
Den Inhalt des Profils im portablen TB löschen, und dann nur den Inhalt des Profils aus dem installierten TB hier reinkopieren.
Beide TB müssen geschlossen sein.
Das Profil des installierten TB heißt xxxxxxx.default-release
-
Solltest du für uns das unbekannte Mailprotokoll IMAP verwenden (siehe Beitrag #2 von @Bastler), so musst du unter den Eigenschaften des Mailkontos die entsprechende Order auch abonnieren.
Bei POP3 ist es nicht möglich.
-
Wenn man sie löscht und wieder einen Abruf startet, kommen sie wieder.
... alle diese Mails direkt per Webclient (Browser) bei Gmail löschen.
Alternativ den TB so einstellen, dass heruntergeladene Mails vom Mailserver gelöscht werden.
-
-
Aus dem alten Profil die Datei logins.json sichern und in das neue Profil aufm neuen PC übertragen.
Und das Tool Import/Export Tools NG sichert u.a. das ganze Profil und damit hast du auf dem neuen PC den TB so wie er auf dem alten PC war.
-
OK, die nächsten Screenshots von mir kommen im Vollbildmodus

-
Schaue dir bitte meinen Screenshot ganz genau an, ein Bild sagt mehr als 1000 Worte

Einen Rechtsklick auf das zu löschenden Konto (oben im Screenshot rot umrandet) und im Kontextmenü (unten im Screenshot rot umrandet) bei Konto-Aktionen "Konto entfernen" (rot umrandet) auswählen.
-
-
Du solltest mal ein Augenmerk auf deine uns unbekannte Antivirensoftware legen, diese könnte durchaus der Auslöser für dein Problem sein.
Auslauter Verzweiflung habe ich auch Thunderbird sauber deinstalliert und auch
die Registry gesäubert gehabt,
... eine Deinstallation des TB und Manipulation der Registry beseitigt nicht das Problem, wenn es vielleicht am beschädigtem (defektem) Profil liegt oder einem anderen Tool, was dies auslöst.
Bitte erstelle ein neues Profil zum Testen.
Profil-Manager - Profile verwalten, erstellen und löschen
Und noch ein Tipp, hast du den Thunderbird erlaubt Cookies zu speichern ? Denn dies ist notwendig bei 2FA.
-
-
OT
Der Fx öffnet auch seit geraumer Zeit PDFs in einem anderen Tab, es sei, ich ändere im Fx die Dateizuordnung auf ein anderes Programm.
-
Das entzieht sich leider meiner Kenntnis.
-
Das ist auch korrekt so, denn nur der Autor des AddOn "Attachment Viewer" weißt, warum er dieses Tool in der Toolbar als "Office-Viewer" titelt, muss aber gestehen, dass ich auch darüber gestolpert bin.
Fakt ist, dass dieses AddOn (wie man es auch immer betiteln mag) Office-Dateien, PDFs und Bilder in einem neuen Tab als Vorschau wiedergeben kann.
Der TB kann nur standardmäßig PDFs als Vorschau in einem neuen Tab wiedergeben, ist wohl dem Firefox geschuldet.
-
denn es erscheint ja nur eine Liste von Add-ons und dein Office-View ist da nicht dabei, nur der Attachment Viewer.
... ist identisch, das AddOn "Attachment Viewer" verewigt sich nach der Installation als "Office-View" in der Toolbar.
-
Was ist denn das nun für ein Addon? Ich dachte, es geht um den Attachment Viewer.
... es ist ein Attachment Viewer

Schau dir bitte mal den Link in #2 an, ist bei mir installiert und nur so konnte ich auch die Screenshots erstellen.
-
Img View hab ich
Wer spricht hier von "Img View" 
Das AddOn Office-View verewigt sich in der Toolbar und nicht in der Nachrichtenleiste, geht eindeutig aus meinem ersten Screenshot aus #4 hervor

-
funktioniert bei den Bildern , bei pdf geht es wohl nicht
... bei mir werden auf PDFs damit angezeigt.