Beiträge von MSFreak
-
-
Also wäre das dann unter Thunderbird der Verzeichnisname "Profiles" und die zwei Unterverzeichnisse
... der Profilordner heißt xxxxxx.default-release
-
wenn du mir sagen könntest wo ich die V91.13. her kriege
... hier im Forum unter Herunterladen.
-
Was ist eigentlich mit dem Ordner Thunderbird der unter > AppData > Local > Thunderbird steht?
was hat der für eine Aufgabe?
... der ist nur für den Cache zuständig und für dein Vorhaben unwichtig.
Ansonsten muß man ja doch nur den gesamten Ordner kopieren, aber vorher wohl noch am
besten ein Update von Thunderbird auf dem alten PC machen:
Volume C > Benutzer > Benutzername > AppData > Roaming > Thunderbird (und alles was darin ist)
und im neuen PC mit Win10 überschreiben lassen?
... im Grundprinzip ja.
Ich würde aber nur den Ordnerinhalt des Profilordners in Win 7 kopieren, dann den Ordnerinhalt des Profilordners (TB beenden) in Win 10 leeren und die kopierten Dateien dort einfügen. Dann die Datei compatibility.ini löschen und den TB starten.
-
Könnte der Fehler auf Seiten des Mailproviders (in meinem Fall Kabel Deutschland/Vodafone) liegen?
... nein, da ...
Im Fehlerbehebungsmodus tritt das Problem nicht auf, wie ich gerade getestet habe.
-
Im Fehlerbehebungsmodus tritt das Problem nicht auf, wie ich gerade getestet habe.
... dann arbeitest du, wie in #6 + 7 vermutet, mit Userscripten und/oder CSS-Codes, daher wie in #8 beschrieben zum Testen den ev. vorhandenen Ordner chrome im TB-Profil umbenennen, den TB neu starten und schauen was dann passiert.
-
Außer dass das Programm jetzt auf englisch startete, hat sich leider nichts verändert.
... habe noch nie gehört, dass der Fehlerbehebungsmodus in einer anderen Sprache startet.
Vermutlich hast du den TB in Englisch installiert und das deutsche Sprachpaket nachinstalliert, welches nun deaktiviert ist. Daher würde ich den TB (nur das Programm) löschen und die deutsche Version (sofern Linux dies zulässt) installieren. Kann es sein, dass dein Linux in englischer Version installiert ist ?
-
Hast du dein Problem schon im Fehlerbehebungsmodus getestet ?
-
Noch scheue ich mich, in die Innereien vonTB einzudringen, und frage mich, ob es mein Problem ist, docx zu öffnnen oder es bei Anderen auch so ist.
... wie willst du dein Problem lösen, wenn du unsere Tipps nicht umsetzen möchtest, siehe #5 Zusatz
Und nein, bei mir ist es nicht so, *.doc und *.docx werden bei mir u.a. mit MS-Office geöffnet.
-
CSS kommt auch in Frage, auch das wird im Fehlerbehebungsmodus deaktiviert.
... wenn dem so sein sollte, im Profilordner den Ordner chrome zum Testen umbenennen.
Mich würde aber z.B. mal interessieren, was für ein CSS-Code dafür infrage kommen würde
-
... dann ist ein installiertes AddOn dafür verantwortlich, bitte alle deaktivieren und einzeln wieder aktivieren (jedesmal mit einem TB Neustart) und solange testen bis du den Verursacher gefunden hast.
Zufällig auch irgendwelche Userscripte (*.uc.js) installiert ?
-
Von welchen anderen Geräten wird das/die IMAP-Konto(en) noch abgefragt ?
Es könnte sein, dass von diesen Geräten z.B. alle Mails (warum auch immer) als ungelesen markiert werden.
Tritt dein Problem auch im Fehlerbehebungsmodus auf ?
-
-
Sollte ich besser auf die 64 Bit-Version "umsteigen"? Oder ist das nicht "sinnvoll"?
... schaue bitte hier:
BeitragUmstieg von Thunderbird 32-Bit auf 64-Bit
Hallo,
ich verwende z.Zt. Thunderbird 32-Bit und möchte auf 64-Bit umsteigen.
Gibt es da eine (möglichst einfache) Möglichkeit?
System: Win 10 Pro 64 Bit Vers. 21H1 Build 19043.1266
Thunderbird: Vers. 78.14.0 (32-Bit)
Kontenart: IMAP
Anbieter: PYUR
Antivirensoftware: Defender und Malwarebyte
Firewall: Microsoft
Gruß
GertKuddeldutt1. Oktober 2021 um 18:33 -
Das nur mal so zum Thema TB 109.* produktiv einzusetzen
BeitragThunderbird 109.0 Beta 1 veröffentlicht
Die MZLA Technologies Corporation hat Thunderbird 109.0 Beta 1 veröffentlicht!
Bez. Änderungen bitte Versionshinweise (Release Notes) lesen!
Warnung: Auf dem Weg hin zu Thunderbird 114 (oder vielleicht auch 115) werden in den nächsten Monaten drastische Veränderungen an zentralen Elementen der Benutzeroberfläche gemacht. Dafür muss der zugehörige Programm-Code technisch komplett geändert werden. Dies wird dazu führen, dass die Beta-Versionen voraussichtlich bis Ende 2022 alle Möglichen…graba15. Dezember 2022 um 00:05 -
Das ADD ON ImportExportTools HG haben wir probiert. Das ist zu "hölzern". Schon das sichern von 2 Unterordnern mit Emails mit Anhängen ist schwierig, bzw. nicht möglich.
... verstehe ich nicht, denn dieses AddOn sichert u.a. das ganze TB-Profil.
-
Du "installierst" die portable Version auf die Speicherkarte.
Dann kopierst du nur den Inhalt des Profils vom installierten Thunderbird in das Profil des portablen Thunderbirds.
Bevor du den Kopiervorgang startest, solltest du vorher den Inhalt des Profils vom portablen Thunderbird leeren.
-
-
-