1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. MSFreak

Beiträge von MSFreak

  • SUCHE Addon für Lesebestätigung

    • MSFreak
    • 2. Januar 2023 um 15:55

    Es bedarf dazu kein AddOn mehr. Im Verfassenfenster die Symbolleiste anpassen.

  • Thunderbird-Daten von Win7 auf Win10 Computer

    • MSFreak
    • 1. Januar 2023 um 17:22
    Zitat von Alfred Jodocus Kwak

    Also wäre das dann unter Thunderbird der Verzeichnisname "Profiles" und die zwei Unterverzeichnisse

    ... der Profilordner heißt xxxxxx.default-release

  • Beantwortete Mails nicht mehr zu sehen

    • MSFreak
    • 1. Januar 2023 um 14:21
    Zitat von axmin

    wenn du mir sagen könntest wo ich die V91.13. her kriege

    ... hier im Forum unter Herunterladen.

  • Thunderbird-Daten von Win7 auf Win10 Computer

    • MSFreak
    • 1. Januar 2023 um 12:35
    Zitat von Alfred Jodocus Kwak

    Was ist eigentlich mit dem Ordner Thunderbird der unter > AppData > Local > Thunderbird steht?

    was hat der für eine Aufgabe?

    ... der ist nur für den Cache zuständig und für dein Vorhaben unwichtig.

    Zitat von Alfred Jodocus Kwak

    Ansonsten muß man ja doch nur den gesamten Ordner kopieren, aber vorher wohl noch am

    besten ein Update von Thunderbird auf dem alten PC machen:

    Volume C > Benutzer > Benutzername > AppData > Roaming > Thunderbird (und alles was darin ist)

    und im neuen PC mit Win10 überschreiben lassen?

    ... im Grundprinzip ja.

    Ich würde aber nur den Ordnerinhalt des Profilordners in Win 7 kopieren, dann den Ordnerinhalt des Profilordners (TB beenden) in Win 10 leeren und die kopierten Dateien dort einfügen. Dann die Datei compatibility.ini löschen und den TB starten.

  • Gelesene E-Mails werden als ungelesen angezeigt

    • MSFreak
    • 28. Dezember 2022 um 18:43
    Zitat von Johnny

    Könnte der Fehler auf Seiten des Mailproviders (in meinem Fall Kabel Deutschland/Vodafone) liegen?

    ... nein, da ...

    Zitat von Johnny

    Im Fehlerbehebungsmodus tritt das Problem nicht auf, wie ich gerade getestet habe.

  • Gelesene E-Mails werden als ungelesen angezeigt

    • MSFreak
    • 27. Dezember 2022 um 21:33
    Zitat von Johnny

    Im Fehlerbehebungsmodus tritt das Problem nicht auf, wie ich gerade getestet habe.

    ... dann arbeitest du, wie in #6 + 7 vermutet, mit Userscripten und/oder CSS-Codes, daher wie in #8 beschrieben zum Testen den ev. vorhandenen Ordner chrome im TB-Profil umbenennen, den TB neu starten und schauen was dann passiert.

  • Mailheader "Von" funktioniert nicht

    • MSFreak
    • 27. Dezember 2022 um 20:33
    Zitat von Christian

    Außer dass das Programm jetzt auf englisch startete, hat sich leider nichts verändert.

    ... habe noch nie gehört, dass der Fehlerbehebungsmodus in einer anderen Sprache startet.

    Vermutlich hast du den TB in Englisch installiert und das deutsche Sprachpaket nachinstalliert, welches nun deaktiviert ist. Daher würde ich den TB (nur das Programm) löschen und die deutsche Version (sofern Linux dies zulässt) installieren. Kann es sein, dass dein Linux in englischer Version installiert ist ?

  • Mailheader "Von" funktioniert nicht

    • MSFreak
    • 27. Dezember 2022 um 19:25

    Hast du dein Problem schon im Fehlerbehebungsmodus getestet ?

    Fehlerbehebungsmodus

  • Anhang docx öffnet sich nicht

    • MSFreak
    • 27. Dezember 2022 um 18:16
    Zitat von rekem

    Noch scheue ich mich, in die Innereien vonTB einzudringen, und frage mich, ob es mein Problem ist, docx zu öffnnen oder es bei Anderen auch so ist.

    ... wie willst du dein Problem lösen, wenn du unsere Tipps nicht umsetzen möchtest, siehe #5 Zusatz :/

    Und nein, bei mir ist es nicht so, *.doc und *.docx werden bei mir u.a. mit MS-Office geöffnet.

  • Gelesene E-Mails werden als ungelesen angezeigt

    • MSFreak
    • 26. Dezember 2022 um 21:51
    Zitat von milupo

    CSS kommt auch in Frage, auch das wird im Fehlerbehebungsmodus deaktiviert.

    ... wenn dem so sein sollte, im Profilordner den Ordner chrome zum Testen umbenennen.

    Mich würde aber z.B. mal interessieren, was für ein CSS-Code dafür infrage kommen würde :/

  • Gelesene E-Mails werden als ungelesen angezeigt

    • MSFreak
    • 26. Dezember 2022 um 21:44
    Zitat von Johnny

    Im Fehlerbehebungsmodus tritt das Problem nicht auf, wie ich gerade getestet habe.

    ... dann ist ein installiertes AddOn dafür verantwortlich, bitte alle deaktivieren und einzeln wieder aktivieren (jedesmal mit einem TB Neustart) und solange testen bis du den Verursacher gefunden hast.

    Zufällig auch irgendwelche Userscripte (*.uc.js) installiert ?

  • Gelesene E-Mails werden als ungelesen angezeigt

    • MSFreak
    • 26. Dezember 2022 um 19:18

    Von welchen anderen Geräten wird das/die IMAP-Konto(en) noch abgefragt ?

    Es könnte sein, dass von diesen Geräten z.B. alle Mails (warum auch immer) als ungelesen markiert werden.

    Tritt dein Problem auch im Fehlerbehebungsmodus auf ?

    Fehlerbehebungsmodus - Thunderbird Mail DE

  • Gelesene E-Mails werden als ungelesen angezeigt

    • MSFreak
    • 26. Dezember 2022 um 18:34

    Warum bekommen wir nicht diese gewünschten Informationen ?

  • 32-Bit-Vewrsion umstellen auf 64-Bit-Version

    • MSFreak
    • 26. Dezember 2022 um 17:05
    Zitat von Peter (Berlin)

    Sollte ich besser auf die 64 Bit-Version "umsteigen"? Oder ist das nicht "sinnvoll"?

    ... schaue bitte hier:

    Beitrag

    Umstieg von Thunderbird 32-Bit auf 64-Bit

    Hallo,

    ich verwende z.Zt. Thunderbird 32-Bit und möchte auf 64-Bit umsteigen.

    Gibt es da eine (möglichst einfache) Möglichkeit?

    System: Win 10 Pro 64 Bit Vers. 21H1 Build 19043.1266

    Thunderbird: Vers. 78.14.0 (32-Bit)

    Kontenart: IMAP

    Anbieter: PYUR

    Antivirensoftware: Defender und Malwarebyte

    Firewall: Microsoft

    Gruß

    Gert
    Kuddeldutt
    1. Oktober 2021 um 18:33
  • "Von"-Feld bleibt leer

    • MSFreak
    • 23. Dezember 2022 um 17:41

    Das nur mal so zum Thema TB 109.* produktiv einzusetzen ?(

    Beitrag

    Thunderbird 109.0 Beta 1 veröffentlicht

    Die MZLA Technologies Corporation hat Thunderbird 109.0 Beta 1 veröffentlicht!

    Bez. Änderungen bitte Versionshinweise (Release Notes) lesen!

    Warnung: Auf dem Weg hin zu Thunderbird 114 (oder vielleicht auch 115) werden in den nächsten Monaten drastische Veränderungen an zentralen Elementen der Benutzeroberfläche gemacht. Dafür muss der zugehörige Programm-Code technisch komplett geändert werden. Dies wird dazu führen, dass die Beta-Versionen voraussichtlich bis Ende 2022 alle Möglichen
    …
    graba
    15. Dezember 2022 um 00:05
  • TBird Email Sinnvolle Archivierung sehr vieler Emais

    • MSFreak
    • 23. Dezember 2022 um 11:39
    Zitat von T-B-2010

    Das ADD ON ImportExportTools HG haben wir probiert. Das ist zu "hölzern". Schon das sichern von 2 Unterordnern mit Emails mit Anhängen ist schwierig, bzw. nicht möglich.

    ... verstehe ich nicht, denn dieses AddOn sichert u.a. das ganze TB-Profil.

  • Thunderbird Portable auslagern auf Speicherkarte

    • MSFreak
    • 16. Dezember 2022 um 18:00

    Du "installierst" die portable Version auf die Speicherkarte.

    Dann kopierst du nur den Inhalt des Profils vom installierten Thunderbird in das Profil des portablen Thunderbirds.

    Bevor du den Kopiervorgang startest, solltest du vorher den Inhalt des Profils vom portablen Thunderbird leeren.

  • TB zeigt Google-Mail-Ordner "Markiert" nicht an

    • MSFreak
    • 15. Dezember 2022 um 11:52

    Bitte kontrollieren, ob hier der Haken gesetzt ist

  • Thunderbird funktioniert nicht als Standard-Mail-Anwendung mit Windows 11

    • MSFreak
    • 14. Dezember 2022 um 15:47
    Zitat von Sehvornix

    Bei allen Screenshots, die hier bisher zu sehen waren, sehe ich die Basiseinstellung nicht dabei.

    ... doch im ersten Screenshot, ansonsten würde der TB nicht dort auftauchen.

  • Thunderbird funktioniert nicht als Standard-Mail-Anwendung mit Windows 11

    • MSFreak
    • 14. Dezember 2022 um 15:24

    Nach der Deinstallation von Outlook das System neu gestartet ?

    Danach erst einmal testweise die windowsinterne Mail-App als Standard setzen und schauen, ob man aus einem anderen Programm mailen kann.

    Wenn es geht, dann den TB wieder als Standardapp setzen.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 141.0 veröffentlicht

    Thunder 23. Juli 2025 um 06:15

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.1.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 5. August 2025 um 23:40

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.13.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 23. Juli 2025 um 08:10

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™