1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. MSFreak

Beiträge von MSFreak

  • Gelesene E-Mails werden als ungelesen angezeigt

    • MSFreak
    • 26. Dezember 2022 um 21:44
    Zitat von Johnny

    Im Fehlerbehebungsmodus tritt das Problem nicht auf, wie ich gerade getestet habe.

    ... dann ist ein installiertes AddOn dafür verantwortlich, bitte alle deaktivieren und einzeln wieder aktivieren (jedesmal mit einem TB Neustart) und solange testen bis du den Verursacher gefunden hast.

    Zufällig auch irgendwelche Userscripte (*.uc.js) installiert ?

  • Gelesene E-Mails werden als ungelesen angezeigt

    • MSFreak
    • 26. Dezember 2022 um 19:18

    Von welchen anderen Geräten wird das/die IMAP-Konto(en) noch abgefragt ?

    Es könnte sein, dass von diesen Geräten z.B. alle Mails (warum auch immer) als ungelesen markiert werden.

    Tritt dein Problem auch im Fehlerbehebungsmodus auf ?

    Fehlerbehebungsmodus - Thunderbird Mail DE

  • Gelesene E-Mails werden als ungelesen angezeigt

    • MSFreak
    • 26. Dezember 2022 um 18:34

    Warum bekommen wir nicht diese gewünschten Informationen ?

  • 32-Bit-Vewrsion umstellen auf 64-Bit-Version

    • MSFreak
    • 26. Dezember 2022 um 17:05
    Zitat von Peter (Berlin)

    Sollte ich besser auf die 64 Bit-Version "umsteigen"? Oder ist das nicht "sinnvoll"?

    ... schaue bitte hier:

    Beitrag

    Umstieg von Thunderbird 32-Bit auf 64-Bit

    Hallo,

    ich verwende z.Zt. Thunderbird 32-Bit und möchte auf 64-Bit umsteigen.

    Gibt es da eine (möglichst einfache) Möglichkeit?

    System: Win 10 Pro 64 Bit Vers. 21H1 Build 19043.1266

    Thunderbird: Vers. 78.14.0 (32-Bit)

    Kontenart: IMAP

    Anbieter: PYUR

    Antivirensoftware: Defender und Malwarebyte

    Firewall: Microsoft

    Gruß

    Gert
    Kuddeldutt
    1. Oktober 2021 um 18:33
  • "Von"-Feld bleibt leer

    • MSFreak
    • 23. Dezember 2022 um 17:41

    Das nur mal so zum Thema TB 109.* produktiv einzusetzen ?(

    Beitrag

    Thunderbird 109.0 Beta 1 veröffentlicht

    Die MZLA Technologies Corporation hat Thunderbird 109.0 Beta 1 veröffentlicht!

    Bez. Änderungen bitte Versionshinweise (Release Notes) lesen!

    Warnung: Auf dem Weg hin zu Thunderbird 114 (oder vielleicht auch 115) werden in den nächsten Monaten drastische Veränderungen an zentralen Elementen der Benutzeroberfläche gemacht. Dafür muss der zugehörige Programm-Code technisch komplett geändert werden. Dies wird dazu führen, dass die Beta-Versionen voraussichtlich bis Ende 2022 alle Möglichen
    …
    graba
    15. Dezember 2022 um 00:05
  • TBird Email Sinnvolle Archivierung sehr vieler Emais

    • MSFreak
    • 23. Dezember 2022 um 11:39
    Zitat von T-B-2010

    Das ADD ON ImportExportTools HG haben wir probiert. Das ist zu "hölzern". Schon das sichern von 2 Unterordnern mit Emails mit Anhängen ist schwierig, bzw. nicht möglich.

    ... verstehe ich nicht, denn dieses AddOn sichert u.a. das ganze TB-Profil.

  • Thunderbird Portable auslagern auf Speicherkarte

    • MSFreak
    • 16. Dezember 2022 um 18:00

    Du "installierst" die portable Version auf die Speicherkarte.

    Dann kopierst du nur den Inhalt des Profils vom installierten Thunderbird in das Profil des portablen Thunderbirds.

    Bevor du den Kopiervorgang startest, solltest du vorher den Inhalt des Profils vom portablen Thunderbird leeren.

  • TB zeigt Google-Mail-Ordner "Markiert" nicht an

    • MSFreak
    • 15. Dezember 2022 um 11:52

    Bitte kontrollieren, ob hier der Haken gesetzt ist

  • Thunderbird funktioniert nicht als Standard-Mail-Anwendung mit Windows 11

    • MSFreak
    • 14. Dezember 2022 um 15:47
    Zitat von Sehvornix

    Bei allen Screenshots, die hier bisher zu sehen waren, sehe ich die Basiseinstellung nicht dabei.

    ... doch im ersten Screenshot, ansonsten würde der TB nicht dort auftauchen.

  • Thunderbird funktioniert nicht als Standard-Mail-Anwendung mit Windows 11

    • MSFreak
    • 14. Dezember 2022 um 15:24

    Nach der Deinstallation von Outlook das System neu gestartet ?

    Danach erst einmal testweise die windowsinterne Mail-App als Standard setzen und schauen, ob man aus einem anderen Programm mailen kann.

    Wenn es geht, dann den TB wieder als Standardapp setzen.

  • Thunderbird funktioniert nicht als Standard-Mail-Anwendung mit Windows 11

    • MSFreak
    • 14. Dezember 2022 um 14:02

    Dann würde ich dies mal deinstallieren.

  • Mailabruf-Button ohne Funktion und auch kein Abruf beim Start von TB

    • MSFreak
    • 14. Dezember 2022 um 13:40
    Zitat von Froschmail

    Beim Start von TB werden die Mails nicht automatisch abgerufen.

    Erst nach der eingestellten Aktualisierungszeit (5min) werden die Konten abgerufen.

    ... ist hier der Haken gesetzt ?

    Zitat von Froschmail

    Kann mir jemand helfen, wie ich diesen Bug beseitigen kann oder kann TB das einfach nicht besser?

    ... das ist kein Bug, denn es funktioniert bei mir in diversen Systemen wie es soll.

    Die Information zu deiner Antivirensoftware wäre ev. hilfreich.

    Zitat von Froschmail

    ob ich mit TB tatsächlich ein zuverlässiges Mail-Programm gewählt habe.

    ... das hast du :)

  • Thunderbird funktioniert nicht als Standard-Mail-Anwendung mit Windows 11

    • MSFreak
    • 14. Dezember 2022 um 12:58
    Zitat von milupo

    dass es Microsoft bei Windows 11 erschwert hat, andere Standardprogramme festzulegen.

    ... kann ich so in meinen Windows-11-VMs nicht bestätigen.

    Deine Information stammt ev. aus älteren Meldungen zu älteren Windows-11-Builds.

    Muss aber dazu sagen, dass in den VMs kein MS-Office installiert wurde.

  • Thunderbird funktioniert nicht als Standard-Mail-Anwendung mit Windows 11

    • MSFreak
    • 14. Dezember 2022 um 12:51

    Ist MS-Office (Outlook) installiert ?

  • Thunderbird funktioniert nicht als Standard-Mail-Anwendung mit Windows 11

    • MSFreak
    • 13. Dezember 2022 um 17:24

    Bitte deinen realen Namen und Mailadresse unkenntlich machen.

    Ist dein TB installiert oder eine portable App ?

    Bitte im TB diese Aktion noch einmal starten und das System neu starten.

  • Sendenbutton grau

    • MSFreak
    • 12. Dezember 2022 um 20:16

    Sorry, aber mitunter ist man im "Stress" oder man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht, wurde als Empfänger eine korrekt Mailadresse max.mustermann@mailprovider.domain eingegeben ?

  • Unterordner erstellen?

    • MSFreak
    • 12. Dezember 2022 um 15:09
    Zitat von koeln2999

    Wenn ich mich direlt bei Yahoo einlogge dann sind die Ordner zu sehen.

    ... dann musst du diese neuen Ordner auch unter "Yahoo-Konto > Rechtsklick >Abonnieren" abonnieren.

  • Unterordner erstellen?

    • MSFreak
    • 12. Dezember 2022 um 14:32
    Zitat von koeln2999

    Was nur nicht funktioniert ist dass tatsächlich ein neuer Ordner angelegt wird. Ich habe das bestimmt 10 mal probiert, aber es wird kein Ordner angelegt.

    ... hast du mal per Weblogin beim entsprechenden Mailprovider nachgeschaut, ob diese neuen Ordner vorhanden sind ?

    Welches Protokoll, IMAP oder POP3 ? Leider hast du uns ja die entsprechenden Informationen bei der Themenerstellung nicht gegeben.

  • BackUp wiederherstellung aufgegeben, aber wir gehts richtig?

    • MSFreak
    • 11. Dezember 2022 um 22:13
    Zitat von Thunder-1-Anfaenger

    Ich habe Thunderbird eingerichtet, Backup mit Thundersave11.exe,

    ... das ist dein Problem, denn diese SW ist seit 7 Jahren EOL und nicht mehr mit neueren Thunderbirds zwecks Restore kompatibel.

    Kommst du noch an die alte HDD ran, um dir dort das TB-Profil zu kopieren ?

    Nachtrag:

    Habe es mal in 2 VMs nachgestellt.

    In einer VM (Windows 7) mit Thundersave 1.1.0 den Thunderbird gesichert.

    Es wurde ein Ordner mit dem Sicherungsdatum erzeugt.

    In diesem Ordner befindet sich u.a. die Datei Profivilverzeichnis.zip.

    Diese auf ein ext. Medium kopieren und dort entpacken.

    Dann im neuen Thunderbird nur den Inhalt dieses Profils %AppData%\Thunderbird\Profiles\xxxxxxx.default-release löschen.

    Anschließend nur den Inhalt der zuvor entpackten Profivilverzeichnis.zip dort einfügen.

    Dann die Datei compatibility.ini löschen und den TB neu starten, mit viel Glück hast du dann alles wieder parat.

  • Extras --> Konten-Aktionen leer

    • MSFreak
    • 8. Dezember 2022 um 18:06
    Zitat von awenigma

    ja genau so sieht es aus. Doch wo ist dort die Option ein weiteres Mailkonto einzurichten?

    ... ich würde mir mal den Screenshot genau ansehen und vielleicht mal auf dem v einen Linksklick machen ;)

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 146.0.1 veröffentlicht

    Thunder 18. Dezember 2025 um 19:14

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.6.0 veröffentlicht

    Thunder 13. Dezember 2025 um 05:18

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™