Gibt es eigentlich Fehler in der Konsole, wenn das Problem auftritt.
Sorry, bin aber damit nicht so richtig vertraut.
Gibt es eigentlich Fehler in der Konsole, wenn das Problem auftritt.
Sorry, bin aber damit nicht so richtig vertraut.
Dann bitte ich Dich jetzt mal als erstes das Folgende zu machen: Menü Hilfe → Weitere Informationen zur Fehlerbehebung → Startcache löschen
Danach Thunderbird nochmal neu starten. Was passiert jetzt?
... habe es eben in einer Testumgebung getestet, dein Tipp führt leider nicht zum gewünschtem Ergebnis. Lediglich das Löschen der Datei xulstore.json führt zur Lösung des Problems.
Sollte eigentlich so langsam bekannt sein, Thunderbird bitte schließen und im aktuellen Profile die Datei xulstore.json löschen. Danach sollte es wieder OK sein. Gegebenenfalls diese Aktion 2x ausführen.
Der Fehler muss bei der aktuellen Version von Thunderbird für Windows 10 liegen. Auf meinem Notebook, das unter Windows 11 läuft, gibt es keinerlei Probleme
... "Kopf kratz" Dem TB ist es egal, ob Windows 8.x, 10 oder 11. Dein Problem liegt in deinem TB-Profil
Vielleicht solltest du mal beide Donnervögel explizit miteinander vergleichen.
Habe jetzt die alte 91er Version installiert und es geht wieder,
... warum keine Rückmeldung auf #13 ?
Habe dann die Dateien wie beschrieben aus dem Profilordner gelöscht.
... welche Dateien, es wurden mehrere genannt.
Habe dann die Dateien wie beschrieben aus dem Profilordner gelöscht.
... nachdem du den TB geschlossen hast ? Und #6 hat schon so einigen hier geholfen, auch mir.
Ich vermute mal das es an alte Profile liegt. Ich hatte es bei jeden TB, wo die Profile über Jahre und Versionen gleichgeblieben sind. Allerdings kann ich mich nicht mehr daran erinnern, dass dieses Problem bei Updates auf 91.* aufgetreten ist.
In 2 VMs mit Betterbird und kopierten Profilen vom TB ist es beim Update auf 102.* auch aufgetreten.
Thunderbird beenden und im Profilordner die Datei xulstore.json löschen, danach geht es wieder.
Ev. muss dies 2x durchgeführt werden.
Wozu für Emojis ein zusätzliches AddOn ? Drücke die Windowstaste zusammen mit der Punkt-Taste und du hast jede Menge Emojis.
Benutzt du andere Themes als die von TB gelieferten ?
Stelle bitte mal eine andere Themes ein, wie z.B. "Dunkel". Hast du mit userChrome.css oder userContent.css das Aussehen vom TB verändert ?
Danke diese Version kannte ich nicht.
habe ich auch, ist aber überhaupt nicht nötig, weil das standardmäßig über das Hamburger-Menü Ansicht → Fensterlayout geht.
Hallo Ingo,
klar es geht auch so, aber trotzdem muss sich der TE mit dem TB und der personalisierten Anpassung auseinandersetzen
Und wir können ihm diesbezüglich nur die Tipps geben, derzeit leider ohne Rückmeldung.
Möglicherweise könnte Dir auch das Add-on https://addons.thunderbird.net/en-US/thunderb…art-with-inbox/ helfen, Dein Ziel zu erreichen.
... dazu müssen wir erst einmal wissen, mit welcher Version (TB oder BB) der TE arbeitet, und zu deiner Info, unter TB 102.* ist dieses AddOn nicht funktionsfähig.
Jo, trotz vollgestopfter Leiste konnte /Nils/ meinen Weg nicht verfolgen
... weil die Menüleiste ab mir unbekannter Version standardmäßig ausgeblendet ist.
Danke euch beiden.. aber wo finde ich die Ansicht
Die Menüleiste im Bedarfsfall mit der Taste Alt anzeigen lassen und dann bei Bedarf ständig eingeblendet lassen.
Unter Ansicht > Fensterlayout > 3-Spalten-Ansicht aktivieren.
Unter Ansicht > Fensterlayout > Nachrichtenbereich ( F8 ) aktivieren.
Das Verhalten deines TB kann ich hier nicht nachvollziehen, bitte teste es mal im Fehlerbehebungsmodus oder mit allen deaktivierten AddOns.
Die beiden AddOns können dir dabei helfen
Manually sort folders
MoreLayouts
Und welchen Mailclient benutzt du wirklich ? Den Betterbird oder Thunderbird.
Sollte es der TB sein, bitte auf 91.13 updaten.
In gab es hierbei noch keine bedarf, oder Alternativlösung!
... du wirst dich schon gedulden müssen, bis jemand dies unter Linux testet und darüber berichtet
Zumindest funktioniert dieses Addon zusammen mit Betterbird unter Windows.