1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. MSFreak

Beiträge von MSFreak

  • Nach Update auf 102.2.2 alle Fenster leer

    • MSFreak
    • 14. September 2022 um 22:18
    Zitat von Thunder

    Gibt es eigentlich Fehler in der Konsole, wenn das Problem auftritt.

    Sorry, bin aber damit nicht so richtig vertraut.

  • Nach Update auf 102.2.2 alle Fenster leer

    • MSFreak
    • 14. September 2022 um 22:13
    Zitat von Thunder

    Dann bitte ich Dich jetzt mal als erstes das Folgende zu machen: Menü Hilfe → Weitere Informationen zur Fehlerbehebung → Startcache löschen


    Danach Thunderbird nochmal neu starten. Was passiert jetzt?

    ... habe es eben in einer Testumgebung getestet, dein Tipp führt leider nicht zum gewünschtem Ergebnis. Lediglich das Löschen der Datei xulstore.json führt zur Lösung des Problems.

  • Nach Update auf 102.2.2 alle Fenster leer

    • MSFreak
    • 14. September 2022 um 21:59

    Sollte eigentlich so langsam bekannt sein, Thunderbird bitte schließen und im aktuellen Profile die Datei xulstore.json löschen. Danach sollte es wieder OK sein. Gegebenenfalls diese Aktion 2x ausführen.

  • Gesendete Mails in Ordner "Gesendet" ablegen

    • MSFreak
    • 14. September 2022 um 18:48
    Zitat von HansBu

    Der Fehler muss bei der aktuellen Version von Thunderbird für Windows 10 liegen. Auf meinem Notebook, das unter Windows 11 läuft, gibt es keinerlei Probleme

    ... "Kopf kratz" ?( Dem TB ist es egal, ob Windows 8.x, 10 oder 11. Dein Problem liegt in deinem TB-Profil ;)

    Vielleicht solltest du mal beide Donnervögel explizit miteinander vergleichen.

  • Feld ist weiß, wo die Liste der Emails sein müßte

    • MSFreak
    • 14. September 2022 um 18:18
    Zitat von Laaeris

    Habe jetzt die alte 91er Version installiert und es geht wieder,

    ... warum keine Rückmeldung auf #13 ?

    Zitat von Laaeris

    Habe dann die Dateien wie beschrieben aus dem Profilordner gelöscht.

    ... welche Dateien, es wurden mehrere genannt.

  • Feld ist weiß, wo die Liste der Emails sein müßte

    • MSFreak
    • 14. September 2022 um 18:04
    Zitat von Laaeris

    Habe dann die Dateien wie beschrieben aus dem Profilordner gelöscht.

    ... nachdem du den TB geschlossen hast ? Und #6 hat schon so einigen hier geholfen, auch mir.

  • Feld ist weiß, wo die Liste der Emails sein müßte

    • MSFreak
    • 14. September 2022 um 12:03

    Ich vermute mal das es an alte Profile liegt. Ich hatte es bei jeden TB, wo die Profile über Jahre und Versionen gleichgeblieben sind. Allerdings kann ich mich nicht mehr daran erinnern, dass dieses Problem bei Updates auf 91.* aufgetreten ist.

    In 2 VMs mit Betterbird und kopierten Profilen vom TB ist es beim Update auf 102.* auch aufgetreten.

  • Feld ist weiß, wo die Liste der Emails sein müßte

    • MSFreak
    • 14. September 2022 um 11:47

    Laaeris

    Thunderbird beenden und im Profilordner die Datei xulstore.json löschen, danach geht es wieder.

    Ev. muss dies 2x durchgeführt werden.

  • Menuleiste: "Termine und Aufgaben" wie entfernen?

    • MSFreak
    • 13. September 2022 um 20:13

    Mit diesem CSS-Code in der userChrome.css ( ohne die Zahlen vorweg )

    CSS
    /* Menüleiste "Termine und Aufgaben" ausblenden */
    #mail-menubar menu#menu_Event_Task {display: none !important;}
  • Emoji funktioniert mit TB 102* nicht mehr

    • MSFreak
    • 13. September 2022 um 16:47

    Wozu für Emojis ein zusätzliches AddOn ? Drücke die Windowstaste zusammen mit der Punkt-Taste und du hast jede Menge Emojis.

  • Feld ist weiß, wo die Liste der Emails sein müßte

    • MSFreak
    • 13. September 2022 um 16:12

    Benutzt du andere Themes als die von TB gelieferten ?

    Stelle bitte mal eine andere Themes ein, wie z.B. "Dunkel". Hast du mit userChrome.css oder userContent.css das Aussehen vom TB verändert ?

  • TB im gruppierten Posteingang starten

    • MSFreak
    • 13. September 2022 um 11:10

    _C-E_

    Danke :thumbup: diese Version kannte ich nicht.

  • Mailansicht ändern

    • MSFreak
    • 12. September 2022 um 22:36
    Zitat von schlingo

    habe ich auch, ist aber überhaupt nicht nötig, weil das standardmäßig über das Hamburger-Menü Ansicht → Fensterlayout geht.

    Hallo Ingo,

    klar es geht auch so, aber trotzdem muss sich der TE mit dem TB und der personalisierten Anpassung auseinandersetzen ;)

    Und wir können ihm diesbezüglich nur die Tipps geben, derzeit leider ohne Rückmeldung.

  • TB im gruppierten Posteingang starten

    • MSFreak
    • 12. September 2022 um 21:18
    Zitat von _C-E_

    Möglicherweise könnte Dir auch das Add-on https://addons.thunderbird.net/en-US/thunderb…art-with-inbox/ helfen, Dein Ziel zu erreichen.

    ... dazu müssen wir erst einmal wissen, mit welcher Version (TB oder BB) der TE arbeitet, und zu deiner Info, unter TB 102.* ist dieses AddOn nicht funktionsfähig.

  • Mailansicht ändern

    • MSFreak
    • 12. September 2022 um 19:51
    Zitat von Bastler

    Jo, trotz vollgestopfter Leiste konnte /Nils/ meinen Weg nicht verfolgen

    ... weil die Menüleiste ab mir unbekannter Version standardmäßig ausgeblendet ist.

  • Mailansicht ändern

    • MSFreak
    • 12. September 2022 um 19:36
    Zitat von /Nils/

    Danke euch beiden.. aber wo finde ich die Ansicht

    Die Menüleiste im Bedarfsfall mit der Taste Alt anzeigen lassen und dann bei Bedarf ständig eingeblendet lassen.

  • Mailansicht ändern

    • MSFreak
    • 12. September 2022 um 19:07

    Unter Ansicht > Fensterlayout > 3-Spalten-Ansicht aktivieren.

    Unter Ansicht > Fensterlayout > Nachrichtenbereich ( F8 ) aktivieren.

  • Konten lassen sich nicht vom Abruf ausschließen

    • MSFreak
    • 12. September 2022 um 18:33

    Das Verhalten deines TB kann ich hier nicht nachvollziehen, bitte teste es mal im Fehlerbehebungsmodus oder mit allen deaktivierten AddOns.

    Fehlerbehebungsmodus - Thunderbird Mail DE

  • TB im gruppierten Posteingang starten

    • MSFreak
    • 12. September 2022 um 14:01

    Die beiden AddOns können dir dabei helfen

    Manually sort folders

    Manually sort folders
    This extension allows you to manually sort (order) your folders in the folder pane of Thunderbird or automatically sort them, but in a better way. This…
    addons.thunderbird.net

    MoreLayouts

    MoreLayouts
    Adds additional Wide Thread View and Stacked View to Thunderbird along with Reversed views. Plus configurable Fullscreen F11 and Message Pane F8 toggles. Also…
    addons.thunderbird.net

    Und welchen Mailclient benutzt du wirklich ? Den Betterbird oder Thunderbird.

    Sollte es der TB sein, bitte auf 91.13 updaten.

  • Minimize on Close

    • MSFreak
    • 11. September 2022 um 12:46
    Zitat von terashy

    In gab es hierbei noch keine bedarf, oder Alternativlösung!

    ... du wirst dich schon gedulden müssen, bis jemand dies unter Linux testet und darüber berichtet ;)

    Zumindest funktioniert dieses Addon zusammen mit Betterbird unter Windows.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 141.0 veröffentlicht

    Thunder 23. Juli 2025 um 06:15

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.1.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 5. August 2025 um 23:40

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.13.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 23. Juli 2025 um 08:10

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™