1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. MSFreak

Beiträge von MSFreak

  • Eingabe des Hauptpasswortes

    • MSFreak
    • 19. Mai 2022 um 22:57

    Moin liebe Kollegen,

    ich hätte mal ne Frage zum Hauptpasswort.

    Wäre es möglich, wie bei der PIN unter Windows, eine Eingabe des Hauptpasswortes ohne der Entertaste zu aktivieren ? Ist nicht so lebenswichtig, aber man ist eben mit sowas verwöhnt ;)

    Euch allen noch einen schönen Abend aus Hamburg.

  • Tabs beim Schließen des Programms schließen lassen?

    • MSFreak
    • 19. Mai 2022 um 15:24

    Dafür gibt es das AddOn "MoreLayouts"

    MoreLayouts
    Adds additional Wide Thread View and Stacked View to Thunderbird along with Reversed views. Plus configurable Fullscreen F11 and Message Pane F8 toggles. Also…
    addons.thunderbird.net

  • Profil wiederherstellen

    • MSFreak
    • 17. Mai 2022 um 22:57
    Zitat von hstuebner

    Wie kann ich das wieder sichtbar machen?

    ... indem du diesen Ordner (rot gekennzeichnet) in das neue Profil unter Mail reinkopierst.

    C:\Users\temp\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\450b3xr6.default\Mail\po3.tal.de

  • Profil wiederherstellen

    • MSFreak
    • 17. Mai 2022 um 18:59

    Und ohne dass uns der TE die vermutlich erscheinenden Fehlermeldungen postet, ist unsere Hilfe ein Ratespiel, bzw. ein Orakel. :(

    hstuebner, bedenke bitte, wir sind nicht bei dir vor Ort, um zu schauen, was du so machst. Daher benötigen wir genaue Informationen zu deinem Handeln und der ggf. erscheinenden Fehlermeldungen.

  • Profil wiederherstellen

    • MSFreak
    • 17. Mai 2022 um 17:33

    Dies ist das benötigte TB-Profil, wobei bei dir eine andere Zahlen-Buchstabenkombination steht.

  • Profil wiederherstellen

    • MSFreak
    • 17. Mai 2022 um 16:09

    Den TB mit dem Profilmanager aufrufen:

    thunderbird.exe -p

    Hier die Anleitung dazu:

    Profil-Manager - Profile verwalten, erstellen und löschen - Thunderbird Mail DE

  • Sämliche alten mails und Ordner sind weg

    • MSFreak
    • 17. Mai 2022 um 15:55

    Schaue bitte hier

    Beitrag

    RE: Profil wiederherstellen

    […]

    ... beim TB gibt es keine Benutzer, nur Mailkonten.

    […]

    ... wenn du es nicht gelöscht hast, dann findest du es hier:

    %AppData%\Thunderbird\Profiles\...

    […]

    ... das kann passieren, wenn du POP3 anstatt IMAP benutzt. Denn bei IMAP sind alle Mails in deinem Mailaccount des Mailproviders.
    MSFreak
    17. Mai 2022 um 15:53
  • Profil wiederherstellen

    • MSFreak
    • 17. Mai 2022 um 15:53
    Zitat von hstuebner

    Beim Starten von Thunderbird musste ich einen neuen benutzer anlegen,

    ... beim TB gibt es keine Benutzer, nur Mailkonten.

    Zitat von hstuebner

    Mein Profil ist weg!

    ... wenn du es nicht gelöscht hast, dann findest du es hier:

    %AppData%\Thunderbird\Profiles\...

    Zitat von hstuebner

    alle alten e-mail und Ordner sind weg.

    ... das kann passieren, wenn du POP3 anstatt IMAP benutzt. Denn bei IMAP sind alle Mails in deinem Mailaccount des Mailproviders.

  • Import/Export NG Tool

    • MSFreak
    • 12. Mai 2022 um 12:06

    Warum überträgst du nicht das komplette TB-Profil auf den neuen PC ?

    %AppData%\Thunderbird

  • Gleichbleibender Download Link für MSI-Installationsprogramme von Thunderbird

    • MSFreak
    • 10. Mai 2022 um 17:46

    Warum willst du den TB unbedingt per MSI installieren, gibt es dafür einen triftigen Grund ?

    Einfach die gewünschte Setup.exe herunterladen und per Doppelklick starten.

    Und hier findest du unsere Downloads:

    Thunderbird herunterladen - Thunderbird Mail DE

  • Fehlermeldung beim Versand von über 400-E-Mails über Mail Merge

    • MSFreak
    • 10. Mai 2022 um 14:37

    Ergänzend zum Beitrag vom Drachen

  • Fehlermeldung beim Versand von über 400-E-Mails über Mail Merge

    • MSFreak
    • 10. Mai 2022 um 13:32

    Hallo und erst einmal herzlich willkommen hier im Forum.

    Zitat von Sektion Kassel

    Der Fehler tritt immer nach exakt 400 E-Mails auf.

    ... vermutlich schiebt da der Mailprovider einen Riegel vor, dort schon einmal nachgeforscht ?

  • Betterbird portable

    • MSFreak
    • 8. Mai 2022 um 21:48

    Auch ich verwende in den VMs, installiert auf einer SSD, für BB und TB ein gemeinsames Profil und das ohne Probleme.

    Daher kann ich ein solches geschildertes Verhalten nicht nachvollziehen.

  • Betterbird portable

    • MSFreak
    • 8. Mai 2022 um 20:28

    Um jetzt mal bei den Hemden zu bleiben ;)

    Der portable BB startet bei mir gefühlsmäßig einen Tick schneller als der portable TB und sogar als der installierte TB.

    Aber, wie war das noch einmal mit den Hemden ;)

  • Betterbird portable

    • MSFreak
    • 8. Mai 2022 um 14:21

    Meine VMs auch ;)

  • Betterbird portable

    • MSFreak
    • 8. Mai 2022 um 13:53
    Zitat von Schrotty

    Die aktuell Build braucht mindestens doppelt so lange beim Starten als noch zu vor

    ... kann ich weder auf dem Hostrechner noch in 2 VMs bestätigen.

  • Links in Nachrichten öffnen sich nicht

    • MSFreak
    • 3. Mai 2022 um 12:36

    Ist der gewünschte Browser auch als Standardanwendung gesetzt ?

    Besteht das Problem auch im Fehlerbehebungsmodus ?

    Fehlerbehebungsmodus

    Und prüfe bitte im Konfigurationseditor, ob der Eintrag network.protocol-handler.external-default auf true steht.

    Und auch hier solltest du mal ein Auge darauf werfen.

    Zitat von landbastler

    • Eingesetzte Antivirensoftware: Avira Security

  • Lokale Ordner

    • MSFreak
    • 2. Mai 2022 um 12:50

    Den Unterordner "Papierkorb" wäre auch interessant, falls im lokalem Ordner Mails oder gar ganze Ordner gelöscht wurden und wiedergeholt werden müssen.

    Edit:

    Der Unterordner "Papierkorb" kann garnicht gelöscht werden.

  • WIN 10 zurückgesetzt, TB gelöscht, GMX-Konto & Suche nach Passwort

    • MSFreak
    • 2. Mai 2022 um 10:57
    Zitat von Dinole

    Daher meine Frage, ob eventuell doch noch irgendeine Möglichkeit besteht, aus dem Innersten des Laptops doch noch das Passwort für das GMX-Konto herauszufischen.

    ... leider nein, wenn der Ordner %AppData% gelöscht wurde und keine Sicherung gemacht wurde, ist leider alles weg, da sich dort das gesamte TB-Profil sich darin befand.

    Wegen des Passwortes musst du dich direkt an den Support von GMX wenden.

  • Thunderbird komplett verschwunden - evtl nach Anwendung von CC-Cleaner und Avast Free Antivir?

    • MSFreak
    • 1. Mai 2022 um 20:15

    Du musst die versteckten Systemordner anzeigen lassen, schaue bitte hier:

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 141.0 veröffentlicht

    Thunder 23. Juli 2025 um 06:15

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.1.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 5. August 2025 um 23:40

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.13.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 23. Juli 2025 um 08:10

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™