1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Thunderbird Aktualisierung

    • 91.*
    • Windows
  • kk_in_zdf
  • 25. Juni 2022 um 16:03
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • kk_in_zdf
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    25. Jun. 2022
    • 25. Juni 2022 um 16:03
    • #1

    Hallo,

    ich verwende Thunderbird V 91.10 unter Windows10, Kontenart ist IMAP, Postfachanbieter ist web.de, Antiviren-Software ist Avast. Meine Frage: warum erhalte ich täglich den Hinweis, dass Thunderbird nicht auf die neueste Version aktualisieren kann, obwohl ich die aktuelle Version einsetze, was auch über den Hilfe-Button von Thunderbird bestätigt wird (siehe Anhang). Die Empfehlung, Thunderbird komplett neu zu installieren hatte ich in der Vergangenheit bereits befolgt, was nur vorrübergehend erfolgreich war (eventuell bis zum tatsächlichen Update auf eine neue Version).

    Vielen Dank für weiterführende Tipps.

    Klaus

    Bilder

    • Thunderbird.jpg
      • 102,51 kB
      • 1.260 × 743
  • graba 25. Juni 2022 um 16:10

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • muzel
    Gast
    • 25. Juni 2022 um 23:53
    • #2

    Moin,

    vielleicht findest du hier einen Hinweis.

    Gruß, muzel

  • MSFreak
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.029
    Beiträge
    3.872
    Mitglied seit
    23. Okt. 2019
    Hilfreiche Antworten
    79
    • 26. Juni 2022 um 00:44
    • #3
    Zitat von muzel

    Moin,

    vielleicht findest du hier einen Hinweis.

    Gruß, muzel

    ... und wo ist dein Hinweis :/

    Gruß Micha

  • Veteran
    Gast
    • 26. Juni 2022 um 07:02
    • #4

    Direkt unter 'hier' – das kommt davon, wenn man externe Links manuell einbaut …

  • kk_in_zdf
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    25. Jun. 2022
    • 27. Juni 2022 um 10:25
    • #5

    Moin, moin,

    vielen Dank für die Rückmeldung. Mein Problem ist aber nicht, dass ich Thunderbird nicht updaten kann, vielmehr möchte ich den täglichen Thunderbird-Hinweis los werden, der mich auffordert, Thunderbird zu aktualisieren, obwohl ich offensichtlich die neueste Version einsetze.

    Die in dem Link genannte Datei 'updates.xml' existiert auf meinem System zweimal, allerdings in den Ordnern C:\ProgrammData\Mozilla\updates ..... bzw. C:\ProgrammData\Mozilla-1de4...... Da mir die Konsequenzen nicht klar sind, habe ich vorsichtshalber keine der beiden Dateien gelöscht.

    Gruß, Klaus

  • PvanWeijen
    Mitglied
    Reaktionen
    7
    Beiträge
    122
    Mitglied seit
    16. Aug. 2021
    Hilfreiche Antworten
    2
    • 28. Juni 2022 um 00:05
    • #6

    Moin.

    Tschä- dor is wat bannich in Oimer.

    ;-)

    Bild ist hier fraglich,wird gleich mal einer genaueren Inspektion

    unterzogen -dabei könnte man auch den UnterbodenSchutz etwas ausflicken?

    Die Auslassungspunkte in den erwähnten Pfaden würden ggf.

    Dunkel in die Nacht bringen...

    @muzel

    Danke für den Hinweis.

    8)

    Gruß

    P.

  • muzel
    Gast
    • 28. Juni 2022 um 00:32
    • #7

    @kk_in_zdf: warum so ängstlich? In Zweifelsfalle eine Datensicherung machen, und dann weg mit beiden updates.xml.


  • Drachen
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.649
    Beiträge
    4.676
    Mitglied seit
    15. Nov. 2004
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 28. Juni 2022 um 08:18
    • #8
    Zitat von muzel

    und dann weg mit beiden updates.xml.

    ... oder schlicht erstmal nur umbenennen. Unterstrich einfügen beispielsweise: updates_.xml

  • kk_in_zdf
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    25. Jun. 2022
    • 28. Juni 2022 um 13:35
    • #9

    Habe ein Rename gemacht. Mal gespannt, ob bzw. wann Thunderbird mich erneut bittet, eine neue Version zu installieren. Vielen Dank so weit.

    Gruß Klaus

  • fwj27
    Mitglied
    Beiträge
    18
    Mitglied seit
    4. Okt. 2021
    • 28. Juni 2022 um 17:13
    • #10

    Habe das gleiche Problem wie Klaus, aber bei mir gibt es keine "updates.xml" auf der Platte?

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    572
    Beiträge
    21.482
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 28. Juni 2022 um 17:59
    • #11

    fwj27

    Bitte einen neuen Thread starten!

    :arrow:
    - Nutzungsbestimmungen (§3 Abs.3)
    - Diese Webseite: Foren-Thema erstellen und bearbeiten

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • kk_in_zdf
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    25. Jun. 2022
    • 4. Juli 2022 um 11:47
    • #12

    Das Löschen der Dateien updates.xml hat mein Problem nicht gelöst. Auch die inzwischen installierte Thunderbird-Version 102.0 hat daran nichts geändert: nach wie vor erhalte ich regelmäßig Aufforderungen, eine neue Version zu installieren, obwohl die neueste Thunderbird-Version installiert ist.

    Gruß Klaus

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.020
    Beiträge
    11.794
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    116
    • 4. Juli 2022 um 13:21
    • #13
    Zitat von muzel

    und dann weg mit beiden updates.xml

    Merkwürdig, bei mir in der Mac-Version von TB liegt die Datei updates.xmlim Cache von Thunderbird

    ~/Library/Caches/Thunderbird/updates/Applications/Thunderbird/....

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Thunderbird lädt Nachrichten nicht mehr automatisch beim Start

    • hollip
    • 26. Januar 2022 um 12:04
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Thunderbird-Aktualisierung abgebrochen, weil Windows11 den Desktop herunterfährt -> TB- Verluste

    • lottelisegang
    • 20. Dezember 2021 um 11:25
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Hinweis auf Aktualisierungsproblem, obwohl die aktuelle Version bereits installiert ist

    • Sehvornix
    • 10. November 2021 um 19:34
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • RSS-Feed thunderbird-mail.de defekt?

    • muzel
    • 1. August 2021 um 09:51
    • Erledigt
  • Merkwürdige Zeilen

    • Holger Fischer
    • 9. Juli 2021 um 11:07
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Thunderbird sendet mit *@googlemail.com statt *@gmail.com

    • bfisseler
    • 26. Mai 2021 um 08:15
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™