Wie kann ich diese Meldung abstellen?
... vielleicht erst einmal den TB aktualisieren. Die Sicherheit im Internet (Mailverkehr) sollte die nicht egal sein.
Wie kann ich diese Meldung abstellen?
... vielleicht erst einmal den TB aktualisieren. Die Sicherheit im Internet (Mailverkehr) sollte die nicht egal sein.
Wenn die Serverdaten und das Passwort wirklich korrekt sind, dann das Problem mit einem neuen und zusätzlichen Profil testen.
Zufällig 2FA bei mail.de aktiviert ?
In letzter Konsequenz ESET zum Testen mit dem vom Hersteller geliefertem Removal Tool restlos aus dem System entfernen, mit einem anschließendem Systemneustart.
Vergleiche bitte die TB-Serverdaten mit den geforderten Serverdaten des Mailanbieters von seiner Webseite (Ports und Verschlüsselung).
Ansonsten kann das für rekem auch übel ausgehen, vor allem, wenn kein Backup vorhanden ist.
... eigentlich sollte es jedem TB-User klar sein ein Backup des Profils zu haben.
Aber OK, den ganzen Ordner Thunderbird im Pfad C:\Users\DEIN BENUTZER\AppData\Roaming auf ein anderes Medium sichern.
Dann meine Empfehlung alle AddOns zu deinstallieren, da diese ab der Version 78.* eh nicht mehr kompatibel sind.
Den alten TB deinstallieren (das alte Profil bleibt erhalten), ev. auch ein Systemneustart machen.
Dann den neuen TB von hier installieren:
Herunterladen - Thunderbird Mail DE
Anschließend im neuen TB per Profilmanager das alte Profil einbinden, hier die Anleitungen dazu:
Profil-Manager - Profile verwalten, erstellen und löschen
Kann aber keine Gewähr übernehmen, dass es so funktioniert, da ich keine Version 53.0.0 32 auf keinem System mehr habe.
Nachtrag
Habe eben noch eine alte VM mit Windows XP und TB 52.9.1 gefunden und konnte das Profil per Profilmanager in 91.3.2 integrieren. Alle AddOns wurden entsprechend ihrer Inkompatibilität deaktiviert.
Thunderbird 53.0.0 32
... das ist jetzt nicht dein ernst einen potenziell unsicheren TB zu benutzen. Ist dir die Sicherheit im Internet egal ?
Update bitte deinen TB auf die neueste Version 91.3.2
Und die Signatur kannst du hier einstellen
Was ist zu tun?
... dir mal deine AV anschauen, ob diese den Mailabruf verhindert.
Hatte ich dir in #2 nicht geschrieben das du die Serverdaten gemäß deines Mailproviders prüfen möchtest ?
Habe ich gemacht.Port 465,Server mail.gmx.net
![]()
der Button "Senden" ist inaktiv
... vielleicht keine gültige Mailadresse eingegeben ![]()
Dann schau bei KIS nach, ob das Zeugs dazwischen funkt.
Bitte überprüfe gemäß der Mailprovider die SMTP-Serverdaten.
Vielleicht solltest du mal die SMTP-Servereinstellungen gemäß den Angaben von FreeNet überprüfen ![]()
Dann kannst du aus dem alten Profil den Ordner Mail komplett in das neue Profil kopieren.
na super und die emails kann ich dann auch vergessen oder ?
... nicht unbedingt, aber du verschweigst uns ja welches Mailprotokoll du verwendest.
Ev. kann man die Mails aus dem alten Profil in das neue importieren. Wenn es soweit ist einfach danach fragen.
Alle Konten neu einrichten
... reicht m.W. nicht, da muss ein neues Profil erstellt werden.
danke, bereits korrigiert.
Vielleicht wurden die anderen Empfänger als Bcc verschickt ?
Hat jemand eine Idee, was das Problem sein könnte?
... bei POP3 mit mehreren Geräten (Zweit-PC oder Smartphone) durchaus denkbar, da bei diesem Protokoll die Mails i.d.R. auf dem abfragenden PC heruntergeladen werden und dann einem anderen Gerät nicht mehr zur Verfügung stehen.
Wie du kommst nicht weiter, gibt es vielleicht genauere Informationen dazu ?
Und die Frage von Thunder ist auch noch nicht beantwortet.