Schaue dir bitte mal dein GData an, ob der den TB behindert.
Das wäre nicht das erste Mal
Schaue dir bitte mal dein GData an, ob der den TB behindert.
Das wäre nicht das erste Mal
Ob das auch die Signatur prüft?
... nein, siehe auch hier #5
Und eine gute Rechtschreibkorrektur nebst Grammatikprüfung (natürlich nicht für die Signatur) gibt es hier:
Läuft bei mir unter Thunderbird und Firefox.
ZitatRechtschreibprüfung in Signatur
... ist diese dermaßen komplex und wird ständig geändert, sodass man für eine Signatur eine Rechtschreibprüfung benötigt.
Sorry, aber für mich nicht so richtig nachvollziehbar
Alternativ kannst du eine Signatur per Word & Co erstellen und diese dann per Datei als Signatur einfügen.
Ich bitte darum, hier sachlich zu bleiben!
... sachlich hin, sachlich her, mir scheint beim TE der Verdacht aufzukommen das seine uns immer noch unbekannte AV oder ISS nicht der Auslöser seien zu scheint. Und sein Kommentar zu meinem Beitrag #2 scheint dies auch zu bestätigen.
wer denkt das defender" von windows was bringt, brauch sich auch nicht wundern wenn er dann viren und probleme aufn pc
... wieder so ein dummes Geschwätz von einem User mit einem Halbwissen. Aber was sollst, muss er selbst wissen und eben mit seinem Problem leben
(selbes antivirus&firewall programm)
... und genau da wirst du ansetzen müssen. Thunderbird kann dir nicht den Internetanschluss kappen
Und hier einen Tipp, nicht nur aus diesem Forum:
Unter Windows 10 wird keinerlei externe AV oder ISS mehr benötigt, unabhängig davon, dass das Defender Security Center vollkommen ausreichend und gut ist, machen genannte externe Programme nichts als Probleme, auch bei Mailprogramme.
Der Defender ist speziell auf Windows 10 abgestimmt und schneidet bei Test-Magazinen vollkommen ebenbürtig ab und mit weniger Problemen bei Updates.
Den Windows Defender kann man inzwischen als vollwertige Suite ansehen:
- Antivirus
- Anti-Ransomware
- Exploitschutz
- Orderschutz (optional)
Und einst sollte man beherzigen, kein noch so als gut oder perfekt angepriesenes Antivirenprogramm ersetzt den logischen Menschenverstand und das gesunde Misstrauen im Internet.
M.W. nur per "Umweg" über lokales Abspeichern und dann nach Google Drive hochladen.
Zum Unterschied IMAP und POP3 schaue bitte hier:
Fragen & Antworten - Was ist der Unterschied zwischen POP3 und IMAP? | A1.net
Das sind nur 3 Ergebnisse von vielen über die Google-Suche zu deiner Frage
Was ist denn besser, wenn ich Thunderbird einrichte: IMAP oder Pop Konten ?
Sind die ABs nicht inzwischen alle in der abook.sqlite?
... habe mal nachgeschaut, kann durchaus sein da es bei mir in den 78er und 91er Profilen abook.mab.bak (Backups) Dateien gibt und entsprechende abook.sqlite Dateien.
Wo finde ich das im Explorer?
... Im Profilordner als Datei abook.mab, schaue bitte auch hier:
ist THUNDERBIRD uneingeschränkt unter WINDOWS 11 einsetzbar und somit auch funktionabel ??
... ja und funktioniert in mehreren VMs (in mehreren Hostsysteme) ohne Probleme. Warum auch nicht, Windows 11 basiert auf dem Kernel von Windows 10.
Der Defender ist auch nicht definitiv die Ursache, da der bei mir mit dem Betterbird auch keine Probleme macht.
Habe im Internet was gefunden was ev. die Ursache sein könnte
Leider kann ich dein Problem nicht nachvollziehen, da ich vom BB eine portable Version benutze.
Vielleicht wird Betterbird von deiner uns unbekannten Antivirensoftware behindert ?
Ein paar Informationen zu dieser AV wäre durchaus hilfreich.
Wenn du unter Outlook IMAP verwendet hast und nun im TB auch IMAP solltest du alle Mails wieder haben da diese auf dem Server des Mailproviders liegen.
Bei lokal gespeicherten Mails im Outlook (*pst Datei) kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da mein Wechsel von Outlook zum TB schon lange her ist, und daher für mich auch nicht nachvollziehbar.
Auch ich persönlich sehe keinen Bedarf explizit auf die 64bit-Version zu wechseln. Aber wenn es triftige Gründe dafür gibt, mögen mich meine Kollegen diesbezüglich korrigieren.
Beim Firefox z.B. mit aufwendigen Online-Spielen würde ich dazu raten.
Habe es noch nie machen müssen, aber ich würde die 32bit-Version deinstallieren, das System neu starten und anschließend die 64bit-Version installieren und dann über den Profilmanager das alte Profil einbinden.
Profil-Manager - Profile verwalten, erstellen und löschen - Thunderbird Mail DE
Das TB-Profil wird dabei i.d.R. nicht angefasst, solltest aber zur Vorsicht vorher dieses Profil auf einem ext. Medium sichern, man weiß ja nie.
Den Loader braucht es überhaupt nicht.
... für einen echten portablen TB oder BB schon, ansonsten wird im \Roaming\Thunderbird das Profil erstellt.