Könnte es was mit Avira zu tun haben?
... das findest du heraus indem du diese AV mit dem Removal-Tool vom Hersteller deinstallierst
Könnte es was mit Avira zu tun haben?
... das findest du heraus indem du diese AV mit dem Removal-Tool vom Hersteller deinstallierst
wurden mir im Add-on-Bereich "SPRACHEN" die DE- sowie GB-Dateien dafür als Ersatz angeboten,
... gibt es dort nicht, dort gibt es nur Wörterbücher für die Rechtschreibfunktion.
Die Sprache der GUI (Benutzeroberfläche) kannst du hier einstellen.
Wenn eine neue Mail erstellt wird, wird das Konto genommen, welches gerade auf der linken Fensterseite fokussiert ist.
Um zu Verhindern ein "falsches" Konto zum Versenden zu nehmen habe ich mir das AddOn "BorderColors D" installiert, da kann ich für jedes Konto eine individuelle Farbmarkierung vergeben. Bei mir sieht es bei einem "falschen" Konto so aus
Wenn ich eine Mail im IMAP-Konto lösche will ich die i.d.R. auch nicht mehr haben. Deshalb wandert diese erst einmal in den Papierkorb (ggf. Trash) beim Provider. Je nachdem was dort beim Provider eingestellt ist, nach welchem Zeitraum der Papierkorb (Trash) geleert werden soll, sind diese Mails auch wieder reproduzierbar. Man sollte aber darauf achten, dass im TB beim Schließen des Programms der IMAP-Papierkorb nicht geleert wird.
Willst du ggf. die Mails nicht endgültig löschen, sondern lokal ablegen, müssen diese per Kontextmenü in den entsprechenden Lokalen Ordner verschoben werden. Dann hast du "jederzeit" noch Zugriff auf diese gelöschten Mails.
Mit dem AddOn "Manualiy sort folders" funktioniert es.
Ich hatte ja eigentlich den Entfall der Auswahl "Druckvorschau" im Menü "Datei" beklagt.
Die Druckfunktion beinhaltet jetzt die Druckvorschau mit den relevanten Einstellmöglichkeiten zum Drucken.
Unter Anpassen, gibt es aber keinen Druckvorschau Button bei 91.x
... aber den Druckbutton mit der Vorschau
Resultat
In früheren Versionen hieß die Datei SIGNATURE.TXT
... eine derartige Datei kannst du ja selbst erstellen und diese im TB als Signatur einfügen.
Auch AddOns die personalisierte Signaturen erstellen und verwalten könnten solche Datei auch erstellen.
"Manually sort folders" endlich mit 91.* kompatibel
@Alle
noch mal zu Eurer Information, dies hier ist ein Forum von ehrenamtlichen Usern die anderen Usern bei ihren Thunderbird-Problemen neben Beruf und Familie weiterhelfen.
Es hat sich herauskristallisiert, dass es kein Thunderbird-Problem ist, sondern eine unsachgemäße Benutzung von Dateisystemen auf einem NAS. Daher bitte ich hier einem Moderator oder Admin einzuschreiten, Danke.
Oder hier
Dort wird auch die Tastenkombination angezeigt und funktioniert sowohl in der Vorschau als auch in der geöffneten Mail.
Und da hat sich in den Versionen auch nichts verändert.
Also es gibt den Druckvorschau Button nicht mehr.
... klar doch, wie immer Einfach mal unter "Anpassen" diesen wieder in die Toolbar ziehen.
Leider werden aber nicht mehr die Anhänge aufgelistet.
... das ist korrekt, wurde aber vom TE nicht beanstandet.
Trotzdem frage ich hier, ob man die Druckansicht in Version 91.x wiederbeleben / nachrüsten kann?
... die ist immer noch standardmäßig sowohl im TB als auch im Fx vorhanden. Bitte teste mal euer Problem im Fehlerbehebungsmodus (abgesicherten Modus), vermutlich funkt ein inkompatibles AddOn dazwischen.