Beiträge von MSFreak
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Wenn du in einem Mailclient (egal welchem) ein Google-Konto einrichtest, wirst du ein PopUp-Fenster von Google bekommen, wo du bestätigen musst das dieses Programm auf dein Google-Konto zugreifen darf. Entweder hast du dieses übersehen oder es wird aus einem anderen Grund nicht gezeigt.
Hast du vielleicht in deinem Google-Konto die Zwei-Faktor-Authentisierung aktiviert ?
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Und beim neuerlichen abrufen der E-Mail werden jetzt wieder fast 19.000 E-Mail vom Server geholt?? Was ist da los, das ist ja der absolute Wahnsinn!!
Als Erstes solltest du dich direkt über einem Browser bei deinem Mailprovider einloggen und dort alle nicht mehr benötigten Mails löschen.
Denn sind diese tausende von Mails dort vorhanden, werden diese auch bei einem erstmaligen Abruf mit dem TB über POP3 gnadenlos auf deinem PC (Thunderbird-Konto) heruntergeladen.
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Nachdem ich das Update durchgeführt haben ging nichts mehr das Programm lies sich nicht mehr öffnen und ich hatte dauernd die Fehlermeldung das diese Version von Thunderbird nicht auf dieser Plattform läuft ...
... welche Windows Version wird benutzt ?
Und bei einem manuellen und bewussten Upgrade sollte man auf jeden Fall ein Backup des Profils machen, zumal du anstatt IMAP POP3 verwendest, und da bist du in der Pflicht dies zu tun.
Ich bin wirklich sauer und am überlegen ob ich Thunderbird verlassen, denn man müsste vor der Installation die User warnen vor solchen Blödheiten!
... deine persönliche Sache. Aber Mozilla (Thunderbird) kann nichts für deine Probleme, da das Upgrade von 78.* zu 91.* i.d.R. einwandfrei funktioniert, auch wenn das automatische Update auf diese Version noch nicht offiziell freigegeben wurde. 91.* ist nur für Neuinstallation des TB freigegeben.
daher hat mir nach dem Start das Programm alle E-Mails vom letzten Jahr und heuer nochmals in den Client geladen und das sind stolze 25.000 E-Mail ja richtig gelesen!
... wenn du im TB eingestellt hast, dass abgerufene Mails auf dem Server bleiben sollen, ist das auch OK so.
• Eingesetzte Antivirensoftware Kaspersky
• Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software) Kaspersky
... bei sowas habe ich immer "Bauchschmerzen" da KIS so manches Mal den Thunderbird blockiert hat

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Ich nutze Kaspersky Internet Security.
... und genau die ist dafür bekannt per Option installierte Programme aus irgendwelchen Quellen upzudaten.
Bitte befasse dich ausgiebig mit KIS (es ist kein One-Click-Tool) und schalte diese Funktion ggf. aus.
Hier eine Info dazu:
Über die Aktualisierung von Programmen
Am liebsten würde ich einfach die derzeitig Version löschen, die Reg sauber bekommen und dann einfach Thunderbird neu aufsetzten.
... wirst du mit KIS Probleme bekommen, da diese ISS dazwischen funkt.
Nur wie mache ich das?
... willst du meine ehrliche Meinung hören ?
Wenn ja, befasse dich ausgiebig mit KIS oder entferne es aus dem System.
Interessant finde ich, dass es für Windows nur die 78.6.0 gibt
... wieder eine Falschinformation

Hier der korrekte Download:
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Nach deiner Beschreibung gehe ich davon aus das du ein Tool oder eine AV verwendest die Programme automatisch aktualisieren tut.
Wenn dem so ist, diese erst einmal deinstallieren.
Denn weder eine Deinstallation noch eine Installation vom Thunderbird fordert einen Systemneustart.
Bevor du den TB deinstallierst, sichere vorher dein TB-Profil auf einem anderen Laufwerk.
Nach der Deinstallation des TB zur Vorsicht das System neu starten, nicht das da noch irgendein Dienst oder Routine rum schlummert.
Danach kannst du den aktuellen TB 91.1.0 nur von hier herunterladen und installieren:
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OT
Das habe ich alles schon erlebt..
... nicht nur du, deshalb habe ich auch meine Hilfestellungen bei bestimmten Leuten (Familie und Verein) eingestellt.
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Ich dachte ich müsste nur den Profiles-Ordner kopieren
... wenn du das machst, muss du den TB über der Profilmanager (Thunderbird.exe -p) aufrufen und das kopierte Profil auswählen, und ggf. als Standardprofil setzen.
Hier unsere Anleitung dazu:
Profil-Manager - Profile verwalten, erstellen und löschen - Thunderbird Mail DE
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Welche TB Version benutzt du genau, Release oder Beta ?
Der Profilordner kann auch ohne dem Zusatz " -release" vorhanden sein, wenn von einer älteren TB-Version ständige automatische Updates gemacht wurden.
Bitte einen Screenshot von dem Inhalt des Ordners Profiles
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Nur den Inhalt des "alten" Profils kopieren, dann den Inhalt des "neuen" Profils löschen und dann die Kopie dort einfügen.
Hast du auch das richtige Profil genommen ?
.... \AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\xxxxxx-default-release\...
Bekommst du irgendwelche Fehlermeldungen ?
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Hm, zum Testen KIS komplett entfernen?
... ja, ansonsten weiß keiner von uns ob KIS der Verursacher sein könnte.
Das ist aber ein umfangreicher Eingriff in den Rechner, per TeamViewer will ich das nicht unbedingt machen
... eine richtige Deinstallation mit dem vom Hersteller gelieferten Removal-Tool ist zwar ein "umfangreicher Eingriff", aber gefahrlos und notwendig.
Sollte deine Bekannte mit Windows 10 arbeiten, ist KIS absolut unnötig, da der Windows-Defender dies genauso gut macht.
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Sicherheitssoftware ist meiner Erinnerung nach Kaspersky Internet Security gewesen.
... was heißt "ist meiner Erinnerung nach" ? Du musst doch wissen welche Sicherheitssoftware installiert ist

Diese könnte durchaus auch der Verursacher sein (was aber nicht unbedingt sein muss), daher nur zum Testen KIS mit dem vom Hersteller gelieferten Removal-Tool komplett aus dem System deinstallieren.
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Werden irgendwelche User-Scripte verwendet ?
Und auch bitte eine Information zur verwendeten Sicherheitssoftware.
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Wenn ich Thunderbird im abgesicherten Modus starte, klappt es!
... dann deaktiviere bitte im Normalmodus alle AddOns, vielleicht ist eins davon das Problem.