Beiträge von MSFreak
-
-
-
-
Meine eingesetzte Antivirensoftware ist "Avira-Prime,"
... damit könnte es ev. bei einem Upgrade auf 91.* Probleme geben, da dieser AV diese Version unbekannt ist.
Also, sollte es nach einem Upgrade Probleme geben, solltest du ein Augenmerk auf deine AV richten.
-
Wer also gute Gründe gegen die automatischen Updates hat, sollte dafür sorgen, dass die automatischen Updates deaktiviert sind.
... die Anleitung dazu:
Thunderbird-Update per "Policy" verbieten - also komplett deaktivieren - Thunderbird Mail DE
Profilordner - Sichern und aus Backup wiederherstellen - Thunderbird Mail DE
-
Die müssten im Papierkorb des Servers gelandet sein. Von dort kannst du sie zurückholen.
... und auch ggf. im Papierkorb (Trash) im jeweiligen IMAP-Konto im Thunderbird.
-
Noch mehr Ideen bitte?
... ja, Hardwarebeschleunigung ausschalten. Hat beim TB keine negativen Auswirkungen.
-
"Schriftseuche" leider auch den Mail-Client infiziert.
... toller Witz
Schalte bitte zum Testen mal die Hardwarebeschleunigung aus.
Sollte das nicht helfen, teste dein Problem im Fehlerbehebungsmodus (früher abgesicherter Modus), vielleicht ist ein AddOn der Verursacher.
Seite einigen Monaten plage ich mit ohne Lösung mit dem Problem, das Firefox die Schriften auf einigen Webseiten stark kompriert
... bei mir in diversen Systemen nicht nachvollziehbar
-
Bitte meinen Nachtrag lesen.
-
Über einem physikalisch vorhandenen Drucker oder Drucken in einer PDF-Datei ?
aber ich habe über 100 Suchordner und die alle neu anzulegen wäre echt heftig.
... du kannst ja mal versuchen die beiden Ordner ImapMail und Mail aus dem alten Profil in das neue zu kopieren. Ich glaube zu wissen, dass Suchordner (virtuelle Ordner) nur Verweise in den Mailordner sind.
-
aber ich habe über 100 Suchordner und die alle neu anzulegen wäre echt heftig.
... auch wenn ich dir jetzt nicht weiterhelfen kann, aber hast du kein Backup eines Profils vor deinem Problem ?
Wenn es eins vor der Version 91.* geben sollte, dann installiere die Version 78.13.0 und binde per Profilmanager das Profil-Backup wieder ein.
Profil-Manager - Profile verwalten, erstellen und löschen - Thunderbird Mail DE
-
Mache bitte erst einmal vom alten Profile eine Sicherungskopie.
Erst danach deinstallierst du im alten Profil alle AddOns, schließt den TB, und löschst im Ordner extensions bis auf dem Ordner staged den Inhalt, dann im Ordner staged ebenfalls den Inhalt.
Somit sollte im TB keine Reste mehr von deinstallierten AddOns zurückbleiben.
Tritt das Problem dann immer noch auf, habe ich leider keine Idee mehr.
-
Ja, mit einem neuen Profil kann ich auch drucken!
... dann verursacht eventuell irgendein AddOn oder Userscript das Problem. Ich würde mir an deiner Stelle das neue Profil Stück für Stück neu aufbauen.
Für spätere Hilfestellung müssen wir wissen welches Mailprotokoll du verwendest.
-
Ich gehe jeden Tag mehrmals unter Hilfe/ Über Thunderbird und wundere mich das kein Update angestoßen wird.
... wird auch noch nicht offiziell per TB-Update angeboten da es vermutlich immer noch kleine Probleme damit geben kann.
Als Neuinstallation wird diese Version als Release angeboten und funktioniert auch stabil und ohne Probleme.
Bedenke bitte, bei einem manuellen Update (Upgrade) auf 91.* können einige installierte AddOns nicht mehr funktionieren.
-
Natürlich verbleibt die Originalnachricht bei IMAP auf den Server des Mailproviders. "Weiterleiten" bedeutet nicht "Verschieben"
-
Und jetzt?
... warten bis Mozilla sich dieser Sache ev. annimmt.
Alternativ dein Anliegen bei Mozilla vortragen, bitte hier erst einmal durchlesen:
Weiterentwicklung - Fehler melden und Funktionen wünschen - Thunderbird Mail DE
-
rolsch hat schon die Version 91.0.2
... wer lesen kann ist klar im Vorteil
-
Ist leider so, vielleicht wird es in 91.0.2 wieder möglich sein.
-
Überprüfe bitte mal hier die Einstellung
-