1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. MSFreak

Beiträge von MSFreak

  • Kann mit dem TB91 nicht mehr drucken

    • MSFreak
    • 16. August 2021 um 14:25

    Dann weiß ich leider auch keinen anderen Rat da es bei mir funktioniert.

    Erstelle bitte mal zum Testen ein neues zusätzliches Profil ohne Änderungen und mit einem eingerichteten Konto (sonst kannst du ja keine Mail drucken).

    Profil-Manager - Profile verwalten, erstellen und löschen - Thunderbird Mail DE

  • Anordnen von Hinweis auf einen Dateianhang in der Mail?

    • MSFreak
    • 16. August 2021 um 14:21

    Hast du die Einstellung im Konfigurationseditor überprüft ??

  • Anordnen von Hinweis auf einen Dateianhang in der Mail?

    • MSFreak
    • 16. August 2021 um 14:12
    Zitat von Mapenzi

    In Zeile 41 muss ein Komma stehen zwischen den beiden IDs #attachmentInfo, #attachmentSize

    Danke, ist mir noch garnicht aufgefallen :thumbup:

  • Kann mit dem TB91 nicht mehr drucken

    • MSFreak
    • 16. August 2021 um 14:03

    Deaktiviere bitte mal alle AddOns und Teste dann noch einmal. Ich vermute das du zum Drucken ein inkompatibles AddOn benutzt.

  • Anordnen von Hinweis auf einen Dateianhang in der Mail?

    • MSFreak
    • 16. August 2021 um 13:58

    Sieht soweit gut aus und funktioniert auch.

    Hast du das kontrolliert ?

    Zitat von MSFreak

    Zusätzlich prüfe bitte im Konfigurationseditor ob toolkit.legacyUserProfileCustomizations.stylesheets auf true steht.

  • TB-Einstellungen beim Beenden speichern

    • MSFreak
    • 16. August 2021 um 13:46

    Schließe den TB und lösche bitte im Profilordner die Datei "session.json" danach sollte bei einem neuen Start des TB wieder alles OK sein.

  • Anordnen von Hinweis auf einen Dateianhang in der Mail?

    • MSFreak
    • 16. August 2021 um 13:41

    Hallo Alfred,

    du kannst natürlich den entsprechenden Code dort einfügen, sollte es aber keinen Erfolg geben, dann beißt dieser Code sich mit einem anderen schon vorhandenen Code.

    Beachte aber das du den TB anschließend neu starten musst.

  • Anordnen von Hinweis auf einen Dateianhang in der Mail?

    • MSFreak
    • 16. August 2021 um 13:08

    Du musst im Profilordner einen neuen Ordner erstellen chrome und dort eine neue Datei userChrome.css

    In diese Datei kopierst du den entsprechenden Code rein.

    Zusätzlich prüfe bitte im Konfigurationseditor ob toolkit.legacyUserProfileCustomizations.stylesheets auf true steht.

  • Anordnen von Hinweis auf einen Dateianhang in der Mail?

    • MSFreak
    • 16. August 2021 um 12:37

    Ich persönlich habe mir das so angepasst

    CSS
    /* Farbe und Text Dateianhang */ 
    #attachmentBar {
    color: black !important; background-color: cadetblue !important; }    
    #attachmentInfo #attachmentSize {
    color: blue !important; font-weight: bold !important; }
    /* Zweite Reihe */
    .attachmentcell-text .attachmentcell-size {
    color: white !important; font-weight: bold !important; }

    Ich glaube das würde dir besser gefallen

    CSS
    /* Farbe und Text Dateianhang */ 
    #attachmentBar {
    color: white !important; background-color: red !important; font-weight: bold !important;}    
    #attachmentInfo #attachmentSize {
    color: white !important;  }

  • Avast und Thunderbird

    • MSFreak
    • 15. August 2021 um 21:24

    Altstadt

    ohne unnötige externe AV unter Windows 10 hätte der TE sein Problem nicht !

    Zitat von Altstadt

    Vielleicht gehst du mal etwas vorsichtiger mit Worten wie definitiv in fett markiert um

    ... nö, weil das Problem beim User durch die AV "Hausgemacht" ist.

    Zitat von Altstadt

    wenn du dich so gar nicht auskennst.

    ... brauche ich auch nicht, weil mein Thunderbird mit dem Windows Defender ohne Probleme funktioniert.

    Und damit endet für mich diese Diskussion hiermit.

  • Avast und Thunderbird

    • MSFreak
    • 15. August 2021 um 17:42
    Zitat von Altstadt

    Erstens habe ich gar kein Avast,

    ... User verwechselt ?(

    Ich benutze derartige Antivirensoftware nicht, ich meine aber das neue Zertifikate in der AV eingepflegt werden müssen.

  • Avast und Thunderbird

    • MSFreak
    • 15. August 2021 um 17:13
    Zitat von Altstadt

    Wenn nicht, ist es vielleicht nur eine Macke oder Neuerung in der 91

    ... definitiv nicht, das installiertes Avast verursacht dies, weil es TB 91 nicht kennt !

  • Übertragen von Thunderbird-Daten auf einen neuen / anderen Computer

    • MSFreak
    • 15. August 2021 um 16:28

    Auf beiden PCs müssen die TB-Versionen gleich sein, dann kannst du nur den Inhalt des alten Profilordners in den neuen Profilordner des frisch installiertem TB hineinkopieren, wobei du vorher den Inhalt des neuen Profils löschen musst.

  • Version 91.0 funktioniert nicht richtig

    • MSFreak
    • 14. August 2021 um 12:30

    Erstelle bitte zum Testen ein zusätzliches neues Profil und schaue, ob das Problem noch auftritt.

    Hier die Anleitung dazu:

    Profil-Manager - Profile verwalten, erstellen und löschen - Thunderbird Mail DE

  • Version 91.0 funktioniert nicht richtig

    • MSFreak
    • 14. August 2021 um 12:01
    Zitat von Lilith2412

    ja, ich habe alle Addons aktiviert

    Nicht aktivieren, sondern deaktivieren.

    Eine Theme ist die Optik des Thunderbirds

  • Version 91.0 funktioniert nicht richtig

    • MSFreak
    • 14. August 2021 um 11:55

    Hast du alle AddOns deaktiviert ? Welche Theme wird benutzt ? Und benutze bitte mal eine andere vorinstallierte Theme.

  • Thunderbird Unread Badge deaktivieren?

    • MSFreak
    • 14. August 2021 um 11:41

    Dein Screenshot zeigt aber einen geöffneten TB in der Taskleiste :/

    Solltest du wirklich die Systray meinen, dann nehme bitte hier den Haken raus

  • Version 91.0 funktioniert nicht richtig

    • MSFreak
    • 14. August 2021 um 11:16

    Ev. funkt da ein nicht zu 91.0 kompatibles AddOn dazwischen. Bitte zum Testen alle deine AddOns mal deaktivieren. Benutzt du auch ev. User-Scripte, wenn ja welche ?

  • Avast und Thunderbird

    • MSFreak
    • 14. August 2021 um 01:06
    Zitat von Schandi

    Hat noch jemand dieses Problem oder hat jemand eine Lösung für mich?

    ... also ich zumindest nicht, da ich unter Windows 10 keine externe Antivirensoftware einsetze.

    Und wenn du "Avast" als externe AV einsetzt, solltest du dich auch mit auseinandersetzen.

  • Kann keine Mails mehr versenden / beantworten

    • MSFreak
    • 13. August 2021 um 17:50
    Zitat von edvoldi

    Du hast Ja auch die alte Version, Du muss auf die 70.6 aktualisieren.

    ... benutze kein Cardbook ;) und mein Screenshot stammt von der offiziellen Mozilla-AddOn-Seite.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 141.0 veröffentlicht

    Thunder 23. Juli 2025 um 06:15

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.1.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 5. August 2025 um 23:40

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.13.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 23. Juli 2025 um 08:10

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™