ch hatte auf einem externen Laufwerk Emails gesichert. Die Ordner heißen sbd, die Dateien dazu msf oder nur Datei. Über den Import habe ich es nicht geschafft.
Sind das aktuelle Daten, auf welche du noch Zugriff hast?
ch hatte auf einem externen Laufwerk Emails gesichert. Die Ordner heißen sbd, die Dateien dazu msf oder nur Datei. Über den Import habe ich es nicht geschafft.
Sind das aktuelle Daten, auf welche du noch Zugriff hast?
Hm, funktioniert hier in Tb 128.x esr ohne Probleme
Das kann ich so bestätigen!
Ab der 140 ist dann Schluss damit, wobei die von dir gezeigte pref eigentlich nur für den Composer gedacht ist.
Ansicht =>Kopfzeilen => normal TB128: ![]()
Das ist auch hier ab TB140 nicht möglich. Gedacht ist deine obige "pref" aber eher für die Auswahl im Composer:![]()
Nun haben wir bestimmt alle Klarheiten bei den Lesern beseitigt. ![]()
versuche es noch einmal.
Das mache ich doch gleich noch einmal ... - stimmt! Entsprechend sollte ich es einmal ausprobieren ... Hmm, und wo wird dieser Header nun bei dir angezeigt?
Irgendwie ein wenig merkwürdig ist, Envelope-To als zusätzlichen manuellen Compose-Header einzutragen, denn hier wird er dann auch merkwürdigerweise als Header von empfangenen Mails angezeigt.
Eben! ![]()
Nun, der TE möchte den Header reinkommender Nachrichten bspw. in der Header-Pane anzeigen lassen und nicht im Composer als Auswahl zusätzlicher Header zur Verfügung stellen.
Kann es evtl. an der Anzahl der Filter liegen
Wenn man nun wüsste, wie deine Filter aussehen, dann könnte man sich vielleicht ein "Bild" machen. Aber so ...
Wo kann ich einstellen, dass das in der Kopfzeile (oder sonst wo ;)) ebenfalls angezeigt wird?
Ansicht => Kopfzeilen => Alle
Dann bleibt wohl nichts anderes übrig, als ein anderes Mailprogramm zu testen
Auch andere "große" und bekannte Mailprogramme können nicht auf Body-Header filtern! Bei den Entwicklern von TB "Druck" machen, das könnte durchaus helfen. ![]()
Sorry, das möchte ich so nicht unkommentiert stehen lassen, meine Mitteilung war in diesem Beitrag
Dann hättest du doch aber keinen Zugriff - oder? In Punkt 1 steht
- Meine Konten wurden Microsoft 365 E-Mail Essentials (0,00 €)
Das würde dann bedeuten, dass du nur mit "Eule" Zugriff hättest. Oder aber TB ist schon so weit, dass auch reine Exchange-Konten verarbeitet werden können.
wobei outlook.office365-3* das aktuelle Test-Konto und outlook.office365-5.* das Wirk-Konto ist. Hier aufzuräumen erspare ich mir.
Die Erkenntnis ist: Es funktioniert auch ohne "Eule" bei deinem Anbieter, was wiederum ein paar Euros spart. Weiterhin bist du nun nicht genötigt all deine Zugangsdaten samt Passwürter bei Microsoft zu hinterlegen! Auch bleibt es dir erspart das "Neue Outlook" zu nutzen und Thunderbird bleibt erhalten! ![]()
Da du jetzt all die "Kniffe" kennst, könntest du dir ein neues und sauberes Profil aufbauen.
Übrigens funktioniert auch IMAP, was der Kollege am Telefon wohl verneinte.
Im Webmail werden alle vier PDF Dokumente angezeigt.
- Die Dateigrösse liegt bei bescheidenen 200 bis 400 KBIm TB nur werden mir nur die ersten zwei angezeigt
Um diese Situation im Detail beurteilen zu können, müsste man den kompletten Rohtext (Ctrl+U) der Mail sehen, da mehrere Body-Header vorliegen werden. Traust du dir das zu?
Mir geht es tatsächlich lediglich darum, PDF Anhänge zu filtern, deshalb würde ich mir dir Büroklammer wünschen. Bilder in HTML eingebettet wären mir egal.
Der einfachste Weg ist das Versenden von Mails als Reintext! So siehst du im "Gesendet/Sent"-Ordner immer eine Klammer bei "angehängten" Objekten (Bilder, Dateien, Videos etc.).
Ein explizites Filtern auf *.pdf-Dateien ist ohne Add-On oder anderen Hilfsmitteln nicht möglich, da entsprechende Header sich oftmals im "Body" (Body-Header) "verstecken" und über Thunderbird-Filter nicht erreichbar sind.
An der Mail selbst hat sich nichts geändert.
Aber natürlich ändert sich etwas bei den unterschiedlichen Ansichten jener Mail - und zwar der jeweils zuständige MIME-Header! Ansonsten wären die verschiedenen Ansichten (Darstellungen) der Mail oder eines Beitrags auch gar nicht möglich.
Dass sich an der Mail selbst nichts ändert, das ist natürlich Hexerei ... ![]()
Jetzt wollte ich es wissen wie es um mein Wirk-Konto bestellt ist. ...
Das sieht alles nach einem uralten Bug (> 25 Jahre; leere Ordner bei der Erstinstallation werden nicht angezeigt) in TB und damit auch in BB aus! Fakt ist, dass sich deine Bemühungen gelohnt haben! Versende von BB und TB weitere Test-Mails an eine deiner Adressen. TB/BB wird dann irgendwann auch den Gesendet/Sent-Ordner zeigen!
Nur Mut - das wird schon!
Ich möchte, das eine Mail mit den Betreff : Weekly News Von: xyz nicht in den Ordner "Newsletter" verschoben wird.
Das kann mit deinen obigen Einstellungen nicht funktionieren! ![]()
Kombiniere es wie folgt:
Betreff - enthält - news
Von - enthält nicht - news
[x] Alle Bedingungen erfüllen
Wie kann ich es einstellen?
Bitte diese Filtereinstellung (Bild) hier einmal anonymisiert zeigen. Danke
Macht es für den Test Sinn Betterbird zu verwenden?
Zum Testen wäre es durchaus empfehlenswert, denn dann hättest du eine unabhängige Test-Instanz, die deine Einstellungen von TB nicht (zer)stören. Beachte bei der Installation aber, dass BB zunächst auf das aktuelle Profil von TB zugreift! Erstelle also unbedingt ein eigenständiges Profil für BB!
Bin schon auf den weiteren Verlauf deiner "Umstellung" gespannt. ![]()
Steht hier auf 2 und keinerlei Probleme.
Gleiche Version (140.1.0esr), gleiche Umgebung (openSUSE Leap 15.6, KDE, Plasma)?
Nun die Optionen für "widget.use-xdg-desktop-portal.file-picker" sind auf allen Linux-Distributionen die gleichen!
| Wert | Bedeutung |
|---|---|
| 0 | Verwende immer den internen GTK-Dialog von Thunderbird |
| 1 | Erzwinge die Nutzung des XDG-Portals, z. B. für KDEs „KDialog“ |
| 2 | Automatische Erkennung – nutze XDG-Portal nur in Flatpak-Umgebungen |
Mit IMAP funktionierten die Postfächer, senden und empfangen konnte ich damit, aber die Ordner Gesendet und Entwürfe wurden nicht angezeigt. Ich konnte noch keine Einstellungsmöglichkeit finden wie man die Ordner sichtbar machen kann.
Daher mein Beitrag #21!
Abonniere die Ordner wie folgt in Thunderbird:
Einstellungen => Konten-Einstellungen =>
,Dein "Microsoft-Konto" => Synchronisation und Speicherplatz => Nachrichten-Synchronisation (rechts) => Button "Erweitert..."
Danach erscheint der in #21 gezeigte Dialog! Hier alle Ordner anhaken, welche du in TB sehen möchtest.![]()
Schau genau hin! ![]()