Dadurch werden zwei völlig unterschiedliche Nachrichten zu einer Konversation.
IMAP, POP3 oder News (nntp)? Bitte etwas detaillierter, wenn es um Konversations-Ansichten geht. Danke!
Dadurch werden zwei völlig unterschiedliche Nachrichten zu einer Konversation.
IMAP, POP3 oder News (nntp)? Bitte etwas detaillierter, wenn es um Konversations-Ansichten geht. Danke!
Eure Hinweise sind durchaus lobenswert und auch nachvollziehbar vollkommen OK. Dem TE werden diese Hinweise aber nichts nützen, wenn die aktuelle TB-Version durch eine höhere Version eines anderen Update-Kanals "brutal" ersetzt wird. Somit werden dann auch die entsprechenden Einträge in den Konfigurationsdateien ersetzt.
Persönlich bin auch ich davon überzeugt, dass im Hintergrund ein Programm "werkelt", welches stets und ständig nach höheren Versionen sucht und diese dann auch auf (anderen) Update-Kanälen findet.
Vorstellen kann ich mir schon, dass es solche "Drecks"-Programme auch unter macOS gibt, welche dem User "die absolute Sicherheit samt Aktualität" vorgaukeln.
Es soll also immer nur ein Schlagwort aktiv sein: Wenn ich ein anderes wähle, dann ist eben das neu gewählte einzig aktiv. Gibt es eine Möglichkeit, das zu bewerkstelligen? Habe leider nichts gefunden
Wie genau werden zunächst die Schlagwörter zugeteilt? Durch Filter, manuell etc.?
Bitte einmal genau schildern, wie der Werdegang von "Offen" zu "Erledigt" technisch vonstatten geht.
Nachdem ich seit über einem Jahr auf einem PC Linux-Mint und Windows 11 parallel nutze, gab es keine Probleme mit Thunderbird,
Das war einfach nur Glück! Selbst wenn hier nun eine Lösung gefunden wird, so ist die nächste Katastrophe schon vorprogrammiert, da TB für solche Konstellationen überhaupt nicht konzipiert ist!
Trenne Linux- und Windows-Profile eindeutig(!) und du wirst zukünftig keine Probleme mehr haben.
Interessanterweise werden im IrfanView die "Benutzerdefinierte Farben" in der gleich aussehenden Auswahlpalette gemerkt.
Ja, das kann ich hier nachvollziehen. Jenes Programm merkt sich die Farben, wie viele andere Programme auch, in einer einfachen *.ini-Datei mit:
ColorDialogCustom=65535,16711808,0,0,0,0,0,0,2744096,7672302,0,0,0,0,0,0;
Sowas sollte man TB auch einmal beibringen. ![]()
Die Version als es noch funktioniert hat weiß ich nicht mehr.
Die gab es von TB auch noch nie, denn der Dialog "Farbe" (siehe Bild in #11 von @Bastler) ist vom Betriebssystem abhängig!
"Ich habe die gleichen Probleme und kann das geschilderte Szenario des TE bestätigen! Thunderbird ist kaputt und macht immer wieder Probleme!".
Das liest man doch auch bei Benutzern der gerade aktuellen Version
Du reißt hier Zitate aus dem Zusammenhang(!), denn wie von dir zitiert entsteht der Eindruck, obiges Zitat wäre meine persönliche Meinung! Letzteres ist aber erheblicher Unsinn! ![]()
Ich benutze den AVG Virenscanner und AVG TuneUp (zur Beseitigung von Datenmüll). Die Meldung kommt ja aber von Thunderbird Helper.
Dieser ausgesprochene "Dreck" hat in der Vergangenheit Updates auf Windows10 und Windows11 nachweislich verhindert!
Windows-Systeme ließen sich durch diesen teuren Dreck auch nach jährlichen Updates (Versionssprünge von 22H2 auf 23H2 usw.) einfach nicht mehr starten!
Nach der De-Installation von diesem Dreck verhielt sich Windows einfach nur vorbildlich! ![]()
Kündige diesen teuren Dreck und vertraue den internen Maßnahmen von Windows - mehr Sicherheit ist unmöglich!
ich hab folgendes Problem bei mir werden neuen Nachrichten immer doppelt gezählt obwohl sie nur einmal da sind.
Wie genau verhält sich die aktuelle Version TB/128.x auf deinem Windows11-BETA?
Pluralis majestatis?
Nun, ich hätte tatsächlich und zunächst einmal "persönlich (auf mich bezogen)" antworten können. Insofern ist dein Einwand bzw. deine Kritik durchaus berechtigt.
Allerdings: Auch ich vergleiche aktuelle TB-Versionen mit Beta- und Dayli-Versionen des Programms. Aufgefallen sind mir die vom TE genannten Probleme unter einem aktuellen Windows noch nicht!
Schlussfolgernd bedeutet meine Beobachtung, dass es nur an einer "kaputten" Windows-BETA-Version liegen kann.
Was genau wäre nun aber, wenn tatsächlich ein Windows-BETA-Tester die gleichen Probleme mit genannter TB/Beta hätte, hier "aufkreuzen" würde und zudem auch noch behauptet:
"Ich habe die gleichen Probleme und kann das geschilderte Szenario des TE bestätigen! Thunderbird ist kaputt und macht immer wieder Probleme!".
Tage später würde solch ein Unfug dann in Zeitschriften gedruckt, welche sonst keinerlei Umsätze hätten.
Ich entschuldige mich aber bei all den Lesern und Helfern, welche sich durch meine Wortwahl ("wir") angegriffen fühlen. Sorry!
Und die Beta ist im Moment die einzige Thunderbird Verison die mit der Windows 11 Beta "offizieller Betatester" läuft.
Wenn dem so ist, dann ist nicht nur dein Thunderbird 134.0b1/0b2/0b3 kaputt, sondern deine Windows Beta-Version auch. ![]()
Habe bitte Verständnis dafür, dass wir hier nur auf aktuelle und vorhergehende Programm-Versionen von Thunderbird auf aktuellen und vorhergehenden Betriebssystemen eingehen können.
Kennt jemd. das Problem und hat evtl. einen Tipp? Ich vermute ja, es liegt an dem dämlichen 365Exchange Server, da wurde bestimmt irgendwas umgestellt.
Microsoft erlaubt eine maximale Gesamtgröße von 20MB pro eingelieferte Mail. Bei einem Anhang von 8MB sind die 20MB für die Übertragungskodierung schnell und ohne Mühe erreicht. Je nach Umfang der Mail (Text, HTML, Bilder etc) kann sich eine Mail bzgl. der zu übertragenden Datengröße u.U. gar verdoppeln. Allein für einzelne Bilder sollte mit einem Anwachsen der Größe auf bis zu 180% gerechnet werden.
Du könntest auf "OneDrive" von MS ausweichen und deinen Anhang in der Mail verlinken.
Es geht nicht darum, den ganzen Profilordner zu verknüpfen. Dazu reicht der jetzige Zustand. Siehe ersten Beitrag.
Daher schrieb ich weiter oben:
so könnten auch einzelne Profile nach folgendem Schema verschoben und anschließend verlinkt werden.
Ersetze "Profile" durch die Ordner "Mail", "ImapMail" und/oder "News".
[macht es Sinn?]
Kopieren aller Mails von den Mailkonten jeweils in einen einen separaten Unterordner im lokalen Posteingang, also Unterordner_Mailkonto1, Unterordner_Mailkonto2, ... 2. Erstellen eines virtuellen Ordners, der all diese Ordner durchsucht.
Sinn macht es durchaus, allerdings genau andersherum! ![]()
Also in einem virtuellen Ordner zunächst alle "Posteingänge" der Konten sammeln und dort dann per Filter in separate Daten-Ordner kopieren - niemals verschieben! Man bedenke hierbei, dass virtuelle Ordner nur eine Art "symbolische Links" enthalten, die bei einem "Verschieben" zerstört werden. Mit dem Kopieren werden die Daten dann "sauber" in einem separaten Ordner transportiert.
Viel Glück!
Es erscheint auch keinerlei Fehlermeldung.
Zunächst bitte ein Screenshot von "Hilfe" => "Über Thunderbird".
Auch der Import des alten Profils funktioniert nicht. Es erscheint auch keinerlei Fehlermeldung.
Wie wurde dieser Import durchgeführt? Bitte das detaillierte Vorgehen beschreiben (auch Bilder sind hier gern gesehen).
Wieso ist das interessant?
Weil deine obige Aussage:
Zitat von @MaxieIn der vorherigen Version war alles optimal gelöst.
einfach falsch ist.
Mein Hauptkonto, und damit noch aktiv ist kxxxx.bxxxxx@kabelmail.de, das Unterkonto kxxxxx.bxxxxxxxx@gmx.de
Sollte es in deinen Kontoeinstellungen wie im folgenden Bild aussehen, dann kannst du dein GMX-Konto gefahrlos über "Konten-Aktionen" => "Konto entfernen" löschen:![]()
p.s. Ich bekomme ein PDF Dokument ( 1 DIN A4 Seite ) leider nicht hochgeladen
Windows bietet standardmäßig das Programm "Ausschneiden und skizzieren" (Sniping-Tool) an, womit sich wunderbar "schicke Bildchen" machen lassen. ![]()
In der vorherigen Version war alles optimal gelöst.
In welcher Version von TB/Android genau soll es so gewesen sein?
In den neuesten Betas 9.0b1 und 9.0b2 kann man die Buchstaben ändern.
Ahh, vielen Dank!![]()