Hier das gewünschte Screenshot, wo die ersten fünf Optionen enger zusammen stehen als der Rest:
Na da wäre zumindest ich bei den Icons geblieben. Aber gut ... ![]()
Hier das gewünschte Screenshot, wo die ersten fünf Optionen enger zusammen stehen als der Rest:
Na da wäre zumindest ich bei den Icons geblieben. Aber gut ... ![]()
Verstehe allerdings nicht, warum es keine Option gibt, die Einstellungen des Hauptordners an alle seine 28 Unterordner zu vererben
Weil dies dazu führen könnte, dass plötzlich die erlaubte Anzahl der aktiven "Push-Ordner" überschritten wird. Zudem könnte es u.U. auch sehr teuer werden.
Ein Verzeichnis "snap" habe ich auch nicht gefunden--- weder unter "root" noch unter "home" etc.
Ok. Öffne deinen "neuen" Thunderbird und begebe dich auf:
Hilfe => Informationen zur Fehlerbehebung => Tabelle: Allgemeine Informationen / Zeile Profilordner/Profilverzeichnis => Ordner öffnen
Es öffnet sich nun dein Datei-Manager im Verzeichnis deines Profils.
Wo "landest" du nun?
Lässt sich das ggf. ändern?
Dein_Mail_Konto => Ordner verwalten => den zu synchronisierenden Ordner auswählen => Synchronisation aktivieren (Schieber nach rechts) => bei Bedarf: Push aktivieren (Schieber nach rechts)
Ich nahm (offenbar irrtümlich) an, das Win11-Kontext-Menü sei hinlänglich bekannt.
Wohl wahr - in welchem Zusammenhang du aber Probleme mit diesem Menü hast, das weiß jetzt immer noch niemand. Bitte beschreibe dein Problem im Detail. Danke!
Druckprobleme ?durch? Thunderbird?
Habe seit heute das Problem, wenn ich eine Mail aus Thunderbird ausdrucken will, passiert nichts. Der Druckausftrag ist zwar in der Druckwarteschlange, aber wird nicht gedruckt.
Damit hat Thunderbird seine Aufgabe ordnungsgemäß und fehlerfrei erledigt.
Habe Rouiter neu gestartet, danach druckt es dann die offenen Druckaufträge. Und ich kann auch alle anderen Dateien drucken.
Der Druckauftrag von Thunderbird wird also auch vom Drucker ordnungsgemäß und fehlerfrei ausgeführt!
Wende dich bitte an deinen Systemadministrator, um das Problem zu lösen.
Nun kam vor Kurzem ein Update auf 128.7.0esr (64-Bit) und seitdem habe ich leider ganz oben im Kontext-Menü Symbole wie bei Windows 11.
Ein Bild wäre jetzt nicht schlecht. Mit deiner Beschreibung kann niemand etwas anfangen. Danke.
Der Quelltext von usr/bin/thunderbird:
Alter Verwalter
Über 100 Zeilen für einen Programmstart! Das habe ich auch noch nicht gesehen. ![]()
Ok, weiter gehts:
Was passiert nach folgendem Befehl?
~$ /snap/bin/thunderbird
Startet nun die Version 128.7.1?
Vermutlich nutzt du nun parallel eine "Snap-Version", welche ihr Profil (Daten) im Verzeichnis:
"/snap/thunderbird/common/.thunderbird" ablegt.
denn hier wird mir wohl niemand irgendwelche Schadsoftware empfehlen ...
Eben! Bist du zufrieden mit dem Add-On "DefaultColumns"? Falls meine Frage von dir mit "ja" zu beantworten ist, so markiere diesen Thread bitte als "erledigt". Danke!
Danke für Ideen oder Erklärungen, wie ich dies Problem lösen kann.
Schau dir bitte einmal das Add-On "DefaultColumns" von G. Gersdorf ( ggbsde ) auf der folgenden Seite an: https://www.ggbs.de/extensions/DefaultColumns.html
Damit sollten all deine Probleme dann gelöst sein. ![]()
Wie könnte ich den SChlüssel nochmal neu aus Thunderbird exportieren, so dass er ein Passwort hat?
Zunächst:
Zu deiner Frage:
Beim Export deines privaten Schlüssels kannst du eine (neue) Passphrase festlegen, denn der Schlüssel hat in Thunderbird gar keine Passphrase (siehe oben)!
Um den Erhalt von Passphrasen zu gewährleisten, sollte man mit einer externen Schlüsselverwaltung arbeiten (siehe Bild). Gleichzeitig wird bei dem Öffnen einer verschlüsselten Nachricht dann auch wieder nach der Passphrase gefragt.![]()
Deshalb jetzt mein Frage den TB zu löschen da ich ja BB installiert habe, nur ich habe da etwas Angst das dann eben da es ja die selben Ordner sind ich mir etwas kaputt mache.
Du kannst nun Thunderbird völlig furchtlos deinstallieren. Profile, welche von Betterbird genutzt werden, diese bleiben erhalten.
Betterbird hat schon seit Längerem eine Eigenart. Wenn ich auf einen leeren Posteingang klicke, wird er nicht geöffnet. Ich muss erst einen Unterordner aufklicken, damit ich danach den eigentlichen Posteingang aufklicken kann. Das passiert bei jedem Konto gleicherweise und irritiert etwas.
Das kann ich hier nicht nachvollziehen. Bei einem leeren Posteingang erscheint hingegen der Hinweis: "Keine Nachricht gefunden"![]()
Es wird zwar Versand angezeigt aber die Mail kommt nie an.
Provider?
Kontoart?
AV-Software?
Aber Logo und Links kann man eben nicht anders unterbringen... Ansonsten erleuchtet mich!
Jedes x-beliebige Mailprogramm kann bezüglich Reintext mit klickbaren Links in allen möglichen Formen (URI, URL, Message-ID, mailto:,, etc.) umgehen - so bspw. auch Thunderbird!
Möchte man bspw. Kunden an sich binden, so verlinkt man auch seine Geschäftsseiten in einer Reintext-Mail (Beispiel: <https://meine-firma.tld>). Dort kann dann sicherlich auch ein schickes Firmenlogo zum Staunen und Herunterladen hinterlegt sein.
Daher soll ein Automatismuss dafür sorgen das der Papierkorb in ein Unterordner automatisch verschoben wird.
Zunächst einmal Betterbird: Mit diesem Fork lässt sich dein geschildertes Vorhaben auch nicht lösen!
Aber: Was mit Thunder- und mit Betterbird machbar ist:
Gerade einmal mit GMail getestet - es funktioniert. So könntest du den Papierkorb ganz umgehen und sparst dir obendrein auch noch das Löschen der gelesenen Mails.