1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. HubertD

Beiträge von HubertD

  • Senden geht ums Verrecken nicht

    • HubertD
    • 20. April 2020 um 18:29

    Danke für alle Meinungen und Tipps.

    • Router war es nicht. Fand eine FritzBox vor.
    • Virenscanner habe ich aktualisiert, die Firewall auf Handbetrieb gestellt und gschaut was da alles daher kam.
    • Nach erneutem Reboot ging es dann auf einmal. Selbst die Firewall in Automatik-Einstellung ging.

    An TB hab ich konsequent nix mehr gefummelt. Also bleibt nur der Virenscanner als Ursache. Was genau, lässt sich nicht mehr so eindeutig sagen.

    Also "case close". Danke nochmal

    Gruß

    Hubert

  • Senden geht ums Verrecken nicht

    • HubertD
    • 20. April 2020 um 15:08

    Hallo

    vorab, ich bin nicht am Rechner, wo es nicht klappt. Hab den Morgen damit verplempert, den Provider hinreichend genervt und versuche mir gerade neue Ideen zu holen.

    Gegeben ist ein Windows 10 Rechner (Betriebssystem ist seltsamerweise nicht aktiviert)

    Thunderbird in der aktuellen Version. Nummer weiß ich jetzt nicht mehr. War aber gleiche Version wie neu download - den ich mir dann gespart habe

    E-Mailkonten liegen bei DomainFactory. BasicMail oder so ähnlich.

    Platz sollte genügend vorhanden sein (10 GB gebucht, wird auch angezeigt. Je nach Client wird zwischen 1,9 und 3,2 GB belegt angezeigt)

    Die Settings (Servername, Port, Verschlüsselung, habe ich mittlerweile im Kopf).

    Profile, Einstellungen mehrmals gelöscht und neu erstellt.

    Virenscanner von GData. Behauptet aktuell zu sein.

    Was geht

    1. Smartphone mit Android beim gleichen User

    2. Webmail am betroffenen PC

    3. Konto mit Outlook auf meinem Rechner

    Was geht nicht (Problem immer: kann nicht senden. Entweder Timeout oder gar nix als Meldung)

    4. Thunderbird am betroffenen PC

    5. Windows Mail am betroffenen PC

    Was ich noch nicht gemacht habe, aber eben hier gefunden habe:

    Das ist ein Telekomrouter. Und die hatten mal so eine Sch...idee.

    Falls noch jemand was einfallen sollte, wäre ich für Tipps dankbar.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™