1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Schrotty

Beiträge von Schrotty

  • IMAP: gelöscht ist nicht gelöscht

    • Schrotty
    • 4. Juni 2021 um 08:41

    Ah alles klar. Herzlichen Dank. Bei Maildir wäre das nicht mehr notwendig. Habe aber mal gelesen das Maildir probleme machen kann und es nach wie vor empfohlen wird mailbox weiter zu verwenden.

    Edit: so mal die Ordner komprimiert. Jetzt waren schon deutlich weniger Emails zum wiederherstellen gefunden aber dennoch immer noch welche dabei vom 2.6.21 aus dem gesendet Ordner. Der ist leer und wurde auch komprimiert auch.

  • IMAP: gelöscht ist nicht gelöscht

    • Schrotty
    • 4. Juni 2021 um 08:21

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 78.11
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): Nein
    • Betriebssystem + Version: Windows 10
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Posteo, GMX, Mailbox, Magenta
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Defender
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fiber Box 2

    Wenn ich eine Email lösche und beim beenden denn Papierkorb leeren lasse so dachte ich die Email ist auch weg was sie auch schien. Jertzt konnte ich aber mit dem Programm

    MailStore Emails wiederherstellen die aus dem Cache sein sollen. Jetzt habe ich denn Cache der etwa 10mb groß was geleert und das ganze wiederholt und wieder konnte das Programm die selben Emails herstellen. Wie kann dass sein? Es gibt in denn Einstellungen ja noch die Option Bereinigen (Expunge). Wäre es damit dann sicherer?

  • ImportExportTools NG: Diesen Ordner Exportieren nur wohin?

    • Schrotty
    • 4. Juni 2021 um 07:37

    Also eingestellt ist alles. Denn mittleren kann ich nicht einstellen. Wenn ich da einen Pfad angebe ist dieser nach einen erneuten Aufruf wieder weg.

  • Falsche Pfadangabe nach Umzug von .Thunderbird

    • Schrotty
    • 4. Juni 2021 um 07:31
    Zitat von schlingo
    Zitat von Susi to visit

    ist etwas falsch an meinem Beitrag #2?

    Hallo :)

    nö, das scheint das neue Hobby von Schrotty zu sein. Der Vogel hat sich heute schon mehrfach den Spaß gemacht, Beiträge zu disliken.

    So wie jene alle meinen Beitrag ohne Grund maktiert haben. Also mach ich das selbe. Achte besser auf deinen Ton!!

  • ImportExportTools NG: Diesen Ordner Exportieren nur wohin?

    • Schrotty
    • 3. Juni 2021 um 20:55

    Dein Screenshot ganz oben Export der Daten. Darum geht es aber nicht. Wenn ich da klicke sehe ich nur das was gemacht wird aber es ist keinem Ordner dann. Und darum geht es hier, um nichts anderes.

  • ImportExportTools NG: Diesen Ordner Exportieren nur wohin?

    • Schrotty
    • 3. Juni 2021 um 19:30

    Weil Export da steht. Kommt nicht von mir.

  • ImportExportTools NG: Diesen Ordner Exportieren nur wohin?

    • Schrotty
    • 3. Juni 2021 um 18:43

    Was geschieht bei euch wenn ihr Manuel auf Ordner Exportieren klickt?

  • ImportExportTools NG: Diesen Ordner Exportieren nur wohin?

    • Schrotty
    • 3. Juni 2021 um 16:17

    Ja denn Ordner hab ich angegeben nur da wurde nichts gesichert darum ja Frage wo das nun ist wenn nicht dort.

  • 2fa für das Forum?

    • Schrotty
    • 3. Juni 2021 um 15:04

    Es geht um die Daten wie Email oder Passwort. Denn Sinn von 2fa kennst du wohl nicht.

  • 2fa für das Forum?

    • Schrotty
    • 3. Juni 2021 um 14:48

    Inzwischen kann man bei immer Foren auch 2fa verwenden. Hier im Forum gib es das noch nicht. Ist so was in Planung denn ich würde das für wichtig halten?

  • ImportExportTools NG: Diesen Ordner Exportieren nur wohin?

    • Schrotty
    • 3. Juni 2021 um 14:45

    Vorhandene Emails die am PC Landen durch denn Download können bei IMAP nicht gesicjhert werden? Dann würde es in der tat nichts bringen für das. Zum Sichern des Profiles aber kann man es aber dennoch verwenden?

  • IMAP Konto gelöscht, jedoch Ordner danach vorhanden

    • Schrotty
    • 3. Juni 2021 um 12:34

    Alles klar danke. Genau darum habe ich denn Haken nicht gesetzt weil wie du schriebst ich dachte es würden dann alle vorhandenen Mails dieses Kontos dann auch gelöscht werden.

  • ImportExportTools NG: Diesen Ordner Exportieren nur wohin?

    • Schrotty
    • 3. Juni 2021 um 12:32

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 78.11
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): Nein
    • Betriebssystem + Version: Windows 10
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX, POsteo, Mailbox, Posteo, Magenta
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Defender
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fiber Box 2

    Ich habe so weit alles eingestellt nur wenn ich die Option "Diesen Ordner Exportieren" anklicke sehe ich unten zwar das was gemacht wird, aber sehe nicht wo das ganze dann landet. Sprich in denn Eingestellten Ordnern ist es nicht und auch sonst finde ich nichts. Daher meine Frage wo ist dieser Export nun gelandet?

  • IMAP Konto gelöscht, jedoch Ordner danach vorhanden

    • Schrotty
    • 3. Juni 2021 um 07:59

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 78.11
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): Ja
    • Betriebssystem + Version: Windows 10
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX, CMagenta, Posteo. Mailbox
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Defender
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fiber Box 2

    Ich hatte 5 Magenta Konten wo von 3 ich nun gelöscht habe. Ich bin über die Konten Einstellungen gegangen, habe das entsprechende Konto markiert und ganz unten dann auf Konto löschen gegangen. Dabei wurde das zugehörige Ausgangs Server Konto nicht gelöscht warum auch immer. Also habe ich dort die 3 auch gelöscht. Dann Tunderbird beendet und neu gestartet.

    So weit so so gut allerdings im Profil Ordner ImapMail stehen weiterhin alle 5 Magenta Ordner da und darunter 5 Magenta msf Dateien. Leider steht überall Magenta mit einer Zahl aber nicht zu welchen Konto diese gehören daher kann ich die dort nicht löschen. Sollten diese Ordner und Datein nicht gelöscht werden auch wenn ich die Konten lösche? Wie bekomme ich nun raus welche 3 von dem 5 Ordner und msf ich lösche kann?

  • IMAP macht mich wahnsinnig

    • Schrotty
    • 2. Juni 2021 um 12:38

    Das anlegen eines Kontos ist ja nicht das problem. Habe alle Konton gleich erstellt. Name und Passwort, auf prüfen und fertig. Was hat das aber mit meinen Problem zu tun?

  • IMAP macht mich wahnsinnig

    • Schrotty
    • 2. Juni 2021 um 12:25

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 78.10.2
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): Nein
    • Betriebssystem + Version: Windows 10
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Magenta, Posteo, GMX, Mailbox
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Defender
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fiber Box 2

    Ich versuche seit kurzem IMAP zu nutzen aber ich komme nicht klar mir den oft doppelten Ordner wo ich denn Sinn dahinter nicht verstehe. Ich habe mehrere Konto und nutze die Grupiert Funktion um etwas mehr Übersicht zu haben. Allerdings verstehe ich nicht waum ob wohl der selbe Email Anbieter es unterschiedliche Ordner es gibt und dann auch noch doppelt was noch mehr verwirrt und unnötig Platz verschwendet in der Liste die durch IMAP eh schon unübersichtlich geworden ist. Bei POP hatte ich das alles nicht.

    Der Papierkorb ist für das selbe Konto zB doppelt, einmal im Papierkorb Reiter und dann nochmals bei der Email unten auch nur warum? Warum sind manche Ordner in Deutsch, andere wieder auf Englisch was ich ebenfalls nicht verstehe und das beim selben Anbieter. So kann ich die Liste ewig weiter führen wie auch das ein Chello Adresse keine Ordner hat die anderen 4 aber schon.

    Das ganze sieht so zB aus:

  • Empfohlene Einstellungen

    • Schrotty
    • 2. Juni 2021 um 08:26

    Ok also mit deren config habe ich ein großes Problem mit Login Cookies. Ich möchte für gewisse Seiten wie hwluxx oder Computerbase ein Login Cookie haben so das ich mich nicht immer neu einloggen muss. Das funktioniert aber nicht. Jedes mal wenn ich Firefox neu starte muss ich meine Logindaten neu eingeben. Hab so weit alles durchgelesen aber finde das Problem nicht.

    Wo findet man noch fertige Iser Einstellungen die man testen kann?

  • Empfohlene Einstellungen

    • Schrotty
    • 1. Juni 2021 um 07:54

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 78.10.2
      • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): Nein
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 Pro
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Posteo, Goole, Mailbox, GMX
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Defender
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fiber Box 2

    Auch dieser Seite wird bereits eine empfohlene Config bereitgestellt. Ich wollte euch nun fragen was ihr davon haltet.

  • Adressbuch als Tab ?

    • Schrotty
    • 5. Mai 2021 um 12:43

    Schon klar, würde es dennoch gerne testen.

  • Adressbuch als Tab ?

    • Schrotty
    • 5. Mai 2021 um 12:27

    Wo bekommt man das neuere Adressbuch mit CardDev?

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™