1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Screwfoot

Beiträge von Screwfoot

  • Globale Suche funktioniert in Nachrichten von Ebay nicht

    • Screwfoot
    • 30. Mai 2025 um 22:07
    Zitat von ggbsde
    Zitat von Screwfoot

    Ich habe die Indizierungsdatei bereits gelöscht

    Hallo ggbsde,

    Ich habe die global-messages-db.sqlite gelöscht bzw. umbenannt. Das neue indizieren funktioniert auch bei zwei Konten (unter anderem dem auf das mein eBay Konto läuft), bei dem dritten aus irgendeinem Grund nicht (ist nach 5 Stunden immer noch bei 1%), dass ist aber wahrscheinlich nochmal ein anderes Thema.

    Ich hatte vorher auf Eigenschaften -> Reparieren geklickt, was auch nach ein paar Sekunden fertig war und erst dann die Datei umbenannt.

    Danke für deine und eure Unterstützung :)

  • Globale Suche funktioniert in Nachrichten von Ebay nicht

    • Screwfoot
    • 30. Mai 2025 um 20:54

    Okay, ging einfacher als gedacht. Allerdings scheint es da auch keine wirklichen Hinweise zu geben. Mir ist nun nochmal aufgefallen, dass teilweise Ebay-Nachrichten gefunden werden, wenn ich aber draufklicke, kann die Mail "nicht gefunden" werden. Also vielleicht doch ein Problem mit dem Indexer?

  • Globale Suche funktioniert in Nachrichten von Ebay nicht

    • Screwfoot
    • 30. Mai 2025 um 20:42
    Zitat von Drachen

    Hallo Drachen,

    Danke für die vollkommen berechtigte Nachfrage :)! Hatte ich auch schon überlegt, es handelt sich allerdings tatsächlich um Text. Mit meiner Email-App auf dem Handy ist es tatsächlich auch findbar. Allerdings sind da nur die Mails der letzten Zeit gespeichert und ich würde gerne etwas weiter zurück. Vielleicht schaue ich mal auf den HTML-Code der Mail (wenn ich rausfinde wie das geht :D)!

    Viele Grüße,

    Screwfoot

  • Globale Suche funktioniert in Nachrichten von Ebay nicht

    • Screwfoot
    • 30. Mai 2025 um 12:12

    Hallo,

    Ich bin aktiver Verkäufer auf Ebay und nutze dazu ein Yahoo (POP3) Konto. Mir ist kürzlich aufgefallen, dass ich wenn ich z.B. den Namen eines Käufers in die globale Suche eingebe, keine Ergebnisse bekomme. Weitere individuelle Details, wie Artikelnummer, Postleitzahl etc. ebenfalls nicht, obwohl sie im Nachrichtentext enthalten sind. Andere Wörter wiederrum werden angezeigt.

    Ich habe die Indizierungsdatei bereits gelöscht und neu angelegt, bisher leider ohne Erfolg. Kann es sein, dass Ebay ein besonderes Text-Format in Teilen der Nachricht nutzt, dass Thunderbird nicht automatisch lesen kann?

    Vielen Dank!

  • Mailempfang eines Kontos am Wochenende deaktivieren?

    • Screwfoot
    • 7. Januar 2025 um 20:36

    @Bastler: Danke dir ... Ja Suchtpotenzial ist so eine Sache :(!

    Drachen: Klasse, dass gucke ich mir morgen mal an. Da war ich noch gar nicht drauf gekommen!

    Danke euch, für eure Hilfe!

  • Mailempfang eines Kontos am Wochenende deaktivieren?

    • Screwfoot
    • 7. Januar 2025 um 18:31

    Hallo,

    Ich habe mich gefragt, ob es nativ oder per Erweiterung in TB möglich ist, den Mail-Empfang eines Kontos nur an Wochentagen durchzuführen. Ich arbeite gerade daran, mein Arbeitsleben etwas klarer von meiner Freizeit zu trennen, da ist es manchmal schwierig, wenn man am Wochenende "nur mal kurz" noch eine Mail liest, schreibt, etc.

    Wäre natürlich schön, wenn das automatisierbar wäre :)!

    Danke schön für eure Unterstützung!

  • Schriftgröße von "Absatz" einstellen

    • Screwfoot
    • 19. Oktober 2022 um 10:02
    Zitat von Bastler
    Zitat von Screwfoot

    Eigentlich würde ich gerne einfach nur die Schriftgröße von Absatz ein oder zwei Punkte größer einstellen.

    Hallo,

    Schriftgrößen können unter Einstellungen und während des Verfassens beeinflusst werden, sowie wahlweise Absatz und Normaler Text.

    Zuviel Styling nützt aber nicht viel, letztendlich bestimmen die Empfangenden mit ihren Einstellungen, wie eine Mail angezeigt wird.

    Vielleicht verstehe ich aber Deinen Wunsch nicht richtig.

     

    Alles anzeigen

    Ich danke dir Bastler! Tatsächlich hätte ich gerne kleinere Schritte als klein, mittel, groß, etc., also bspw. Schriftgröße 19 statt 17 oder ähnliches.

  • Schriftgröße von "Absatz" einstellen

    • Screwfoot
    • 18. Oktober 2022 um 16:41

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 102.3.3


    • Betriebssystem + Version: Windows 10


    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP


    Hallo,

    Die Schrift bei "Absatz" ist immer ein Ticken zu klein. Bei "Normaler Text" ist Sie groß genug. Wenn ich nun über Extras -> Einstellungen gehe, wird auch die Größe der Signatur und alles angepasst. Eigentlich würde ich gerne einfach nur die Schriftgröße von Absatz ein oder zwei Punkte größer einstellen. Ist das möglich?

    Danke!

  • Thunderbird lädt keine Mails mehr (Drehender blauer Ladekreis)

    • Screwfoot
    • 1. Dezember 2020 um 19:46
    Zitat von MSFreak
    Zitat von Screwfoot

    Meinst du es funktioniert nur ohne ESET?

    ... und wieso testest du das nicht :(

    Weil ich nicht meinen Virenscanner sofort deinstalliere, wenn es schon Menschen gibt, die es ausprobiert haben!

    Lösung habe ich gerade hier gefunden: RE: TB kann keine E-Mails mehr empfangen / Senden geht noch. Problem war ESET Nod32 - Lösung hier im Thema - ESET dann wieder erfolgreich aktiv

  • Thunderbird lädt keine Mails mehr (Drehender blauer Ladekreis)

    • Screwfoot
    • 1. Dezember 2020 um 19:39
    Zitat von mag164

    Ich hatte bis eben dasselbe Problem. ich musste alle Servereinstellungen neu vornehmen, jetzt tut es das wieder. Ich vermute, dass es was mit Eset zu tun hat. Diese AV-Programm nutzte ich auch, habe es jetzt deinstalliert. Lies mal meinen Thread von gestern ;)

    Also ich hab jetzt die Konten entfernt und neu hinzugefügt, jetzt erkennt er mein Passwort nicht mehr, angeblich inkorrekte Daten. Meinst du es funktioniert nur ohne ESET?

  • Thunderbird lädt keine Mails mehr (Drehender blauer Ladekreis)

    • Screwfoot
    • 1. Dezember 2020 um 15:13
    Zitat von mag164

    Ich hatte bis eben dasselbe Problem. ich musste alle Servereinstellungen neu vornehmen, jetzt tut es das wieder. Ich vermute, dass es was mit Eset zu tun hat. Diese AV-Programm nutzte ich auch, habe es jetzt deinstalliert. Lies mal meinen Thread von gestern ;)

    Danke, probiere es gleich mal aus :)! Den Thread von gestern hatte ich schon gelesen, da ging es um GDATA, deswegen habe ich nochmal die Frage gestellt (hätte ich aber auch drauf kommen können, dass das Problem nicht nur bei Gdata ist).

    DANKE!

  • Thunderbird lädt keine Mails mehr (Drehender blauer Ladekreis)

    • Screwfoot
    • 1. Dezember 2020 um 13:20

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 78.5.0 (32 Bit)
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
    • Betriebssystem + Version: Windows 10
    • Kontenart (POP / IMAP): POP + IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Verschiedene
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Eset Internet Security
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hallo,

    Seit heute morgen lädt der Thunderbid nicht mehr vollständig. Mails versenden geht seltsamerweise. Ich habe drei Konten (Posteo, Yahoo und eigener Server). Auf meinem Laptop funktioniert Thunderbird problemlos. Irgendwelche Ideen?

    Ich habe mich gerade gewundert, dass meine Version angeblich 32 Bit hat, obwohl mein Windows ein 64 Bit System ist, allerdings habe ich in letzter Zeit keine Neuinstallation vorgenommen....

    DANKE!

  • Kalender Farben (Google Calendar) bei Synchronisation erhalten

    • Screwfoot
    • 6. Oktober 2020 um 19:16

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 78.3.1
    • Lightning-Version:
    • Betriebssystem + Version: Windows 10
    • Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein): Ja
    • Google- oder sonstiger Kalender mit WebDAV / CalDAV (ja/nein/was genau): Bin mir leider gerade nicht sicher, wo kann ich das nachschauen?
    • Eingesetzte Antivirensoftware: Windows Defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows-Standard

    Hallo,

    Ich habe meinen Thunderbird Kalender mit meinem Google Kalender (in dem die Termine unterschiedliche Farben haben) synchronisiert. Wenn ich den Thunderbird starte und die Kalender synchronisiere, werden automatisch alle Farben im Kalender auf Standard zurückgesetzt. Gibt's ne Möglichkeit das zu umgehen?

    Danke!

  • Fast alle Nachrichten werden in Ordner Spam einsortiert

    • Screwfoot
    • 24. Juli 2020 um 14:07

    Bei mir ist es ähnlich, bei einem meiner Konten werden viele Mails einfach in den Junk-Ordner verschoben. Der Junk-Filter ist inzwischen deaktiviert, trotzdem werden die Nachrichten weiterhin verschoben. Kann mir jemand helfen? Es ist wirklich dringend (sorry, wenn ich das so betone)!

    Update: Scheinbar liegt das Problem nicht bei Thunderbird, sondern bei dem Email-Programm meines Handys (Bluemail), wenn ich das Handy ausmache und die Nachrichten in Thunderbird als "Kein Junk" markiere, bleiben sie auch so.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English