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Thunderbird lädt keine Mails mehr (Drehender blauer Ladekreis)

    • 78.*
    • Windows
  • Screwfoot
  • 1. Dezember 2020 um 13:20
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    • 1. Dezember 2020 um 13:20
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 78.5.0 (32 Bit)
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
    • Betriebssystem + Version: Windows 10
    • Kontenart (POP / IMAP): POP + IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Verschiedene
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Eset Internet Security
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hallo,

    Seit heute morgen lädt der Thunderbid nicht mehr vollständig. Mails versenden geht seltsamerweise. Ich habe drei Konten (Posteo, Yahoo und eigener Server). Auf meinem Laptop funktioniert Thunderbird problemlos. Irgendwelche Ideen?

    Ich habe mich gerade gewundert, dass meine Version angeblich 32 Bit hat, obwohl mein Windows ein 64 Bit System ist, allerdings habe ich in letzter Zeit keine Neuinstallation vorgenommen....

    DANKE!

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  • mag164
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    • 1. Dezember 2020 um 13:42
    • #2

    Ich hatte bis eben dasselbe Problem. ich musste alle Servereinstellungen neu vornehmen, jetzt tut es das wieder. Ich vermute, dass es was mit Eset zu tun hat. Diese AV-Programm nutzte ich auch, habe es jetzt deinstalliert. Lies mal meinen Thread von gestern ;)

  • Screwfoot
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    • 1. Dezember 2020 um 15:13
    • #3
    Zitat von mag164

    Ich hatte bis eben dasselbe Problem. ich musste alle Servereinstellungen neu vornehmen, jetzt tut es das wieder. Ich vermute, dass es was mit Eset zu tun hat. Diese AV-Programm nutzte ich auch, habe es jetzt deinstalliert. Lies mal meinen Thread von gestern ;)

    Danke, probiere es gleich mal aus :)! Den Thread von gestern hatte ich schon gelesen, da ging es um GDATA, deswegen habe ich nochmal die Frage gestellt (hätte ich aber auch drauf kommen können, dass das Problem nicht nur bei Gdata ist).

    DANKE!

  • Screwfoot
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    • 1. Dezember 2020 um 19:39
    • #4
    Zitat von mag164

    Ich hatte bis eben dasselbe Problem. ich musste alle Servereinstellungen neu vornehmen, jetzt tut es das wieder. Ich vermute, dass es was mit Eset zu tun hat. Diese AV-Programm nutzte ich auch, habe es jetzt deinstalliert. Lies mal meinen Thread von gestern ;)

    Also ich hab jetzt die Konten entfernt und neu hinzugefügt, jetzt erkennt er mein Passwort nicht mehr, angeblich inkorrekte Daten. Meinst du es funktioniert nur ohne ESET?

  • MSFreak
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    • 1. Dezember 2020 um 19:43
    • #5
    Zitat von Screwfoot

    Meinst du es funktioniert nur ohne ESET?

    ... und wieso testest du das nicht :(

    Gruß Micha

  • Screwfoot
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    • 1. Dezember 2020 um 19:46
    • Hilfreichste Antwort
    • #6
    Zitat von MSFreak
    Zitat von Screwfoot

    Meinst du es funktioniert nur ohne ESET?

    ... und wieso testest du das nicht :(

    Weil ich nicht meinen Virenscanner sofort deinstalliere, wenn es schon Menschen gibt, die es ausprobiert haben!

    Lösung habe ich gerade hier gefunden: RE: TB kann keine E-Mails mehr empfangen / Senden geht noch. Problem war ESET Nod32 - Lösung hier im Thema - ESET dann wieder erfolgreich aktiv

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

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