Fast alle Nachrichten werden in Ordner Spam einsortiert

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 68.8.0
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): nein
    • Betriebssystem + Version: Linux Ubuntu Mate
    • Kontenart (POP / IMAP): Imap
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): mail.de
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hallo,

    seit ein paar Tagen werden bei mir fast alle eingehenden Mails im Ordner "Spam" einsortiert.

    Auch eine Aufnahme des Absenders in das Adressbuch bringt nix, beim nächsten mal wieder im Ordner "Spam".

    Auch eine manuelle Kennzeichnung "Kein Junk" bringt nix, beim nächsten mal wieder im Ordner "Spam".

    "SpamAssasin" ist angehakt.


    Was kann ich tun?

  • Thunder

    Approved the thread.
  • Bei mir ist es ähnlich, bei einem meiner Konten werden viele Mails einfach in den Junk-Ordner verschoben. Der Junk-Filter ist inzwischen deaktiviert, trotzdem werden die Nachrichten weiterhin verschoben. Kann mir jemand helfen? Es ist wirklich dringend (sorry, wenn ich das so betone)!


    Update: Scheinbar liegt das Problem nicht bei Thunderbird, sondern bei dem Email-Programm meines Handys (Bluemail), wenn ich das Handy ausmache und die Nachrichten in Thunderbird als "Kein Junk" markiere, bleiben sie auch so.

    Edited once, last by Screwfoot: Update ().