1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Zitronella

Beiträge von Zitronella

• 1
  • 2
  • 9
  • Umzug des TB Profils von Win10 NB auf Win 11NB, doofe Verständnistfrage: Vorinstallation TB?

• Zitronella
    • 26. August 2024 um 22:06
    Zitat von Quaelgeist

Ich war dieses Mal nur so unsicher, weil es jetzt eine Menge wichtiger Daten sind

Wenn ich so unsicher wäre, würde ich so vorgehen wie bereits beschrieben wurde. Erst Profil sichern und dann den vom Stick kopierten Ordner direkt in %AppData% einfügen.

Und jetzt kommt mein Clou, den ich zusätzlich machen würde: Nämlich Internet Verbindung trennen also WLAN aus machen und dann Thunderbird installieren (natürlich musst du die Datei vorher herunter geladen haben). Dann müsstest du danach doch sehen ob dein Profil wirklich gefunden wurde und ob alle bisherigen Daten da sind.

Wenn dies der Fall ist kannst du die Internet Verbindung ja wieder herstellen. Wenn nicht, dann ist nix verloren wenn du den Profilordner wieder entfernst, denn nur durch die Verbindung zum Server können auch Daten im Profilordner gelöscht werden.

Falls jemand meint ich hätte diesbezüglich einen Denkfehler, dann korrigiert mich bitte.

• Betterbird: Aktuelle Version: Betterbird 128.10.1esr-bb27 (13 May 2025) / 115.18.0-bb36 "Superstar" (25 November 2024)

• Zitronella
    • 20. August 2024 um 18:02
    Zitat von Feuerdrache

Weil der "alte Thread" durch @jorgk3 hinsichtlich seiner Thread-Überschrift regelmäßig aktualisiert wird. ;)

anscheinend nicht mehr. Mir fiel heute zufällig auf dass jorgk3 wohl nicht mehr hier im Forum ist (ist als Gast markiert). Warum nur? :( War immer sehr hilfreich.

• 20 years old bug: Show expanded address vs condensed

• Zitronella
    • 9. Mai 2024 um 23:32

Jetzt wohl auch auf ATN https://addons.thunderbird.net/de/thunderbird/addon/show-inout/

und auch Full Address Column funktioniert jetzt wohl mit TB 115* https://addons.thunderbird.net/de/thunderbird…address-column/

• Reihenfolge Menüleiste : Symbolleiste

• Zitronella
    • 2. März 2024 um 10:25

klappt einwandfrei. Hast du auch wirklich im Konfig-Editor den Eintrag auch auf true geändert, so wie es auf der verlinkten Seite steht?

ohne userChrome.css:

mit userChrome.css

• Manually Sort Folders - TB 115.8.0

• Zitronella
    • 26. Februar 2024 um 09:04

Deswegen verwies ich auf den Thread, da steht das auch, aber auch eine mögliche Alternative (mit Betterbird).

• Manually Sort Folders - TB 115.8.0

• Zitronella
    • 25. Februar 2024 um 23:50

Also die Konten kannst du einfach in den Konteneinstellungen per Drag&Drop sortieren.

Ansonsten lies mal diesen Unterordner manuell sortieren Thread

• Bei einem Post ist der Hintergrund eingefärbt

• Zitronella
    • 25. Februar 2024 um 21:03

okay, danke fürs Feedback.Dann liegt es wohl nicht an mir, dachte ich mir schon, denn auch in Edge ist die Seite "zerrupft". Dann müssen wohl die Admins oder Mods? hier ran.

• Bei einem Post ist der Hintergrund eingefärbt

• Zitronella
    • 25. Februar 2024 um 20:22

Hi, ich bin verwirrt, denn bei diesem Eintrag Textdatei wird in der automatischen Antwort als "multi-part mime format" versendet von @Bastler ist der Hintergrund eingefärbt und die Schrift unter dem Zitat dadurch schwer lesbar. Auch im privaten Modus von Firefox oder anderem Browser. Was ist da passiert? =O

hg.jpg

• habe viele E-Mail-Adressen, wie kann ich sie sortieren

• Zitronella
    • 25. Februar 2024 um 10:28

Einfach in den Konteneinstellungen per Drag&Drop sortieren.

• Kontokfotos anzeigen lassen?

• Zitronella
    • 21. Februar 2024 um 13:38

hatte ich bereits vorgeschlagen, wurde wohl übersehen, genauso wie meine Bitte den Thread-Titel zu korrigieren.

• Kontokfotos anzeigen lassen?

• Zitronella
    • 20. Februar 2024 um 11:47

bitte korrigiere doch deinen Themen Titel in Kontaktfotos (nicht Kontoktfotos)

Ich habs nicht selbst getestet, aber das hier wäre vielleicht etwas für dich https://addons.thunderbird.net/de/thunderbird…howcontactfoto/

• Mail bei O2

• Zitronella
    • 17. Februar 2024 um 20:12

@jorgk3 so sieht es bei mir aus

vergleiche vielleicht lieber noch einmal.

• Mail bei O2

• Zitronella
    • 16. Februar 2024 um 21:59

@jorgk3 ja, und ich habe gerade von dieser Adresse eine Mail an mich selbst geschickt. Ging alles mit IMAP/SMTP (mit Betterbird)

• Unterordner manuell sortieren

• Zitronella
    • 15. Februar 2024 um 16:30
    Zitat von MSFreak

... gerade mal getestet, die lokalen Unterordner lassen sich auch nicht im BB per Maus sortieren.

Bei mir schon, ganz ohne Erweiterung. Siehe https://i.imgur.com/XRG8RJI.gif

• Unterordner manuell sortieren

• Zitronella
    • 15. Februar 2024 um 13:03

in Betterbird klappt das per default. Du könntest dir mal probehalber die portable Version von Betterbird herunter laden und entpacken, dort einen Ordner namens "profile" erstellen und alle Dateien aus deinem bisherigen Thunderbird Profil rein kopieren.

Dann kannst du unabhängig von TB beurteilen ob alles funktioniert und hast dein TB quasi nicht angerührt.

• Nach Update sind Fenster leer

• Zitronella
    • 4. Januar 2024 um 11:44
    Zitat von MiWenn

Der Fehler muss wo anders liegen, oder?

Ich habe das mit der deaktivierten Hardwarebeschleunigung auch vorgeschlagen. Du hast dazu bisher nix geschrieben ob du das getan hast.

• Nach Update sind Fenster leer

• Zitronella
    • 3. Januar 2024 um 16:50
    Zitat von MiWenn

Fehlerbehebmodus ausgeschalten

es heißt in dem Fall "ausgeschaltet". (ich bekomme jedes mal die Krise bei wenn so falsch konjugiert wird)

Aber zurück zum Thema: hast du, nachdem du alle Themes und Erweiterungen deaktiviert hast auch TB neu gestartet? Falls ja, und der Fehler tritt weiterhin auf mache folgendes:

Gehe in die Einstellungen und suche nach Hardware und mache den Haken bei "Hardwarebeschleunigung verwenden, wenn verfügbar" raus

Danach TB schließen und erneut starten (denn die Einstellung greift erst nach Neustart von TB)

• GMX schaltet (bei einigen?) Konten regelmäßig IMAP/POP ab.

• Zitronella
    • 15. Dezember 2023 um 21:45

ähnlicher Thread: GMX.de Sicherheits Hinweis ??? / und dort verwies ich schon auf den Thread im Forum https://www.computerbase.de/forum/threads/…inweis.2168153/ in dem in letzter Zeit einige interessante Posts dazu kamen

• Wie Migration von Portable Thunderbird nach Portable Betterbird UND ZURÜCK?

• Zitronella
    • 15. Dezember 2023 um 12:43

kopiere den Ordner profile von deinem \ThunderbirdPortable\Data\profile nach \BetterbirdPortable\profile

• Tabreiter einfärben

• Zitronella
    • 13. Dezember 2023 um 12:37
    Zitat von Grisu2099

Ihr könntet mal diese Vorlage testen:

Super Vorlage, denn damit bekommt man auch den aktiven Kalender Tab eingefärbt.

Ich habe mal den Code verkürzt, sodass nur der Kalender Tab grün ist, sowohl wenn er aktiv, als auch wenn er inaktiv ist.

CSS
    .tabmail-tab[type="calendar"] .tab-background {
    background: green !important;
    }
  • 1
  • 2
  • 9
  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English