Gibt es eine Möglichkeit mit Thunderbird oder einem anderen Programn?
Ja, mit einem Texteditor. Näheres dazu findest du, wenn du nach X-MOZILLA-Status suchst.
Gibt es eine Möglichkeit mit Thunderbird oder einem anderen Programn?
Ja, mit einem Texteditor. Näheres dazu findest du, wenn du nach X-MOZILLA-Status suchst.
möchte nicht dauerhaft "Trauermails" verschicken.
Hat schon mal jemand überprüft, ob das auch wirklich die in den E-Mails per HTML gesetzte Farbe ist? Oder ist das nur die Farbwahl für die Anzeige am jeweiligen PC? Wie wird die E-Mail denn bei anderen angezeigt? Wie beim Druck?
/* Erweiterung Nummer 1 ist/war der Provider for Google Calendar. Das war wohl zu erwarten, ist aber keine gute Nachricht zum Zustand der Gesellschaft(en).
*/
Mozilla veranschlagt pro ADI 2.5 Benutzer, 10M ADIs sind also 25M Benutzer, siehe:
Ich mag Thunderbird ja wirklich. Aber ganz ehrlich:
ZitatBased on more detailed studies with other applications, a typical multiplier applied to ADI to estimate total active users is 2.5. So the best estimate of current active users is 25,000,000.
Das gefällt mir nicht. Wenn ich mein Gehalt aufgrund irgendwelcher Annahmen über die Gehälter anderer gedanklich mit 2,5 multipliziere, mag ich ja gut fühlen. Ich bekomme aber trotzdem nicht mehr.
Siehe
Aber vermutlich ist das weiterhin Zukunftsmusik, und das Standardformat ist weiterhin mbox.
Ich habe bewusst den Konjunktiv oder Begriffe wie "vermutlich" benutzt, weil ich nicht weiß, ab welcher Version das so ist bzw. sein wird. Siehe #3. Allem Anschein nach ist maildir noch nicht das Standardformat. Alles gut. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass dies ein Problem werden könnte. Da müssen wir uns doch jetzt wirklich nicht drin verbeißen.
Ich denke, da ist kein Missverständnis möglich. Es ist genau, wie du geschrieben hast. DE macht etwas mehr aus als EN-US und EN-GB zusammen. Messgröße ist die Anzahl der Installationen. Bei rund der 4-fachen Einwohnerzahl (USA, GB, AUS) gegenüber DACH, ist das schon bemerkenswert.
Interessant ist auch der Blick auf die ADIs. Da sieht man einen deutlichen Wochenendknick.
Ganz platt kalkuliert: 23%*10M macht 2,3 Millionen Nutzer in DACH. Klar, Google kann darüber nur lachen. Das ist nicht einmal Berlin. Trotzdem, 2,3 Millionen auf der richtigen Seite.
Du hattest an anderer Stelle geschrieben, QA sei im Team Thunderbird nicht ausreichend besetzt. Bezieht sich das auf das QA-Management und den Prozess innerhalb der Entwicklung bis zur Freigabe? Oder (auch) auf die Anzahl der Tester? Hier im Forum sind einige unterwegs, die mit frühen Beta-Versionen arbeiten. Ich gehöre nicht dazu. Aber unter denen, von denen ich das gelesen habe, sind schon ein paar, die das nicht nur zum Angeben machen, sondern auch was vom Thunderbird verstehen. Da ginge ja vielleicht was.
Wenn es zur Motivation beiträgt, könnte man das vielleicht sogar irgendwie kenntlich machen.
mehr deutschsprachige Installationen des Thunderbird als für jede andere Sprache inkl. Englisch.
Ja, do legst di nieda! Ich habe schon gelesen, dass Firefox, Thunderbird und sogar Linux am Desktop in DACH eine höhere Quote haben als in anderen Ländern. Aber, das hätte ich nicht gedacht. Bravo DACH!
Ich weiß nicht, ob Thunderbird nach dem Programm OE sucht, vermutlich ja, oder ob er sich vielleicht schon mit dem Datenpfad zufriedengibt. Du könntest versuchen, die OE-Datei an die gleiche Stelle zu kopieren und schauen, ob er sie dann findet.
Ansonsten schau halt mal, was OE an Exportformaten anbietet und/oder sich im Internet ein Tool finden lässt, dass nach mbox oder eml konvertieren kann.
Ein neues Profil ist keine Erstinstallation.
Aber vermutlich ist das weiterhin Zukunftsmusik, und das Standardformat ist weiterhin mbox. In der Roadmap steht jedenfalls, dass es geplant sei. Es ist also damit zu rechnen, dass diese Fälle in einer 90+ auftreten können.
Wieso das denn ?
Weil ich irgendwo in den Release Notes gelesen habe, dass maildir für Erstinstallationen - wenn noch kein Profil vorhanden ist - zum Standard werden soll. Ich weiß nur nicht mehr, ab welcher Version. Deshalb hatte ich bewusst "vermutlich" geschrieben.
Ergänzung: Es stammt aus der Roadmap, nocht aus Release Notes. RE: Thunderbird 90 +++ Roadmap
Legt Thunderbird die nicht eventull auf meinem Laptop in irgendeiner Datei ab? Bin echt verzweifelt.
In den bisherigen Standardeinstellungen ja. Sofern das alte mbox-Format verwendet wurde. Dann im Profil unter /imapmail/... .
Aber, auch dort sind die Mails als gelöscht markiert, können aber zurückgeholt werden, solange man den Ordner im Thunderbird nicht komprimiert. Deshalb am besten im ersten Schritt eine Sicherungskopie des Profils anlegen!
Ich habe nicht die Zeit, die einzelnen Schritte zur Wiederherstellung zu beschreiben. Du findest das aber in ähnlichen Beiträgen im Forum. Suche mal im Forum nach "X-MOZILLA-STATUS". Das ist das Flag, das man in den gelöschten Mails zurücksetzen muss.
War es eine Erstinstallation mit einem ganz neuen Profil, werden die E-Mails vermutlich im maildir-Format gespeichert. Dann sieht es nicht so gut aus.
und dann innerhalb von ca. einer Minute den gesamten Hauptspeicher beansprucht, was dann zum Absturz führt.
So etwas hatten wir erst neulich. Benutze mal die Suchfunktion. Ich meine, es lag an installierten Sprachpaketen.
Ein Hinweis zu der Ankündigung dieser Version im Nachrichtenbereich. Dort steht
ZitatVersion 91.3.2 behebt erneut eine Reihe von Fehlern. Es gab nach den letzten Updates bei einigen Anwendern Probleme im Zusammenhang mit Ordnernamen, die "Nicht-ASCII-Zeichen" (also bestimmte internationale Zeichen und Sonderzeichen) verwenden.
Das ist möglicherweise etwas missverständlich. Es kann so aufgefasst werden, als sei das in dieser Version behoben. Es soll doch aber ein Hinweis sein, dass dieses Problem auch in dieser Version auftreten könnte, oder nicht?
Gezählt, die Bug-Fixes in BB, die Releases, wie du möchtest. Sagt man das bei euch nicht so salopp, Schlagzahl? Ich glaube, das kommt aus dem Maschinenbau bzw. der fertigenden Industrie. Vielleicht kommt es aber auch von der Anschlagzahl beim Maschinenschreiben.
P.S.: Mit der Herkunft scheint das so eine Sache zu sein. Ich höre gerade, der Begriff stammt wohl eher von der Uhr. Wobei es da blöd wäre, sie zu verändern. Vielleicht (bei uns hier bestimmt ;-)) kommt es auch aus der Forstwirtschaft oder doch (dann eher aus dem alten Preußen) aus der Kindererziehung.
Wäre toll, wenn TB das in den Griff bekommt.
Früher oder später werden sie das. Bis dahin ist es auch nicht so schlimm. Sofern man weiß, dass mailnews.send.jsmodule auf false das Problem löst. Dumm ist nur, dass man das als normaler Anwender evtl. nicht mitbekommt.
Eigentlich müssten ja die Outlook-Nutzer Dampf bei MS machen. Der Fix kommt dann in Outlook 2026.