1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. rojuho

Beiträge von rojuho

  • Thunderbird startet nicht mehr (window id = "messengerwindow")

    • rojuho
    • 12. Juni 2021 um 15:01

    Danke für die Hilfe, mein Problem wurde durch den Hinweis , TB im abgesicherten Modus (1x) zu starten, gelöst. Danach kann ich wieder auf alles zugreifen, ohne den abgesicherten Modus erneut auslösen zu müssen. Die Deinstallation des Sprachpakets war nicht notwendig.

  • Thunderbird startet nicht mehr (window id = "messengerwindow")

    • rojuho
    • 10. Juni 2021 um 16:47

    Ja, Danke, das im abgesicherten Modus klappt und ich sehe die Konten und die mails. Was soll ich dann tun um die Datei zu löschen?

    Edit: Ich habe deinen 1. Beitrag im eigenen Thread gelöscht, um unerwünschtes Doppelposting zu vermeiden. graba, Gl.-Mod.

  • Thunderbird startet nicht mehr (window id = "messengerwindow")

    • rojuho
    • 10. Juni 2021 um 15:43

    Hallo, ich habe das gleiche Problem. Nach einem Umzug (W10/W10) erscheint nicht mehr die TB Startseite, sondern: (window id="messengerwindow"). Ich habe dann mehrfach versucht, die Datei addonStartup.json.lz4 zu löschen und später auch noch umzubenennen, aber sie ist beim nächsten Aufruf von TB wieder da und die richtige Startseite TB erscheint nicht. Auch mehrmalige Dei-Installationen von TB und Neuinstallationen helfen nicht.

    Kontenart POP bei t-online, neuestes TB, Norton Virenschutz

  • Geleerten Papierkorb wieder herstellen

    • rojuho
    • 8. Januar 2021 um 15:37

    Danke liebes Forum! Die Tips sind für mich zu kompliziert. Ich überlege, den Thunderbird Papierkorb (um den geht es) aus einem externen back-up wieder zu befüllen. Dazu benötige ich den Speicherort des Papierkorbs. Kann mir Jemand helfen?

  • Geleerten Papierkorb wieder herstellen

    • rojuho
    • 5. Januar 2021 um 16:06

    Thunderbird 78.6.0

    nicht gerade aktualisiert

    Windows 10 64bit aktuell

    POP

    t-online

    Norton

    Firewall Norton

    Router AVM 7590

  • Geleerten Papierkorb wieder herstellen

    • rojuho
    • 5. Januar 2021 um 10:02

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer):
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
    • Betriebssystem + Version:
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Ich habe den Papierkorb versehentlich geleert und möchte den Inhalt wieder herstellen. Wie mache ich das?

    Diese Worte hier können Sie mit Ihrem Text bitte überschreiben.

  • Löschabfrage

    • rojuho
    • 4. Dezember 2020 um 14:04

    Danke, Mapenzi! Ich habe das so verstanden, dass ich den Haken entfernen muss, um diese Nachricht nicht mehr zu erhalten.

  • Löschabfrage

    • rojuho
    • 3. Dezember 2020 um 18:05

    Danke Micha! Ich nutze den Papierkorb, weil ich so meine 100 mails pro Tag einfach mit "löschen" in den Korb verschiebe und dann dort die überflüssigen lösche. Mit dem Unterordner muß ich mich sofort entgültig entscheiden: "löschen" oder "verschieben in" und dann zwischen mehreren Postfächern wählen. Das ist zu aufwendig.

    Gruß Rolf

  • Löschabfrage

    • rojuho
    • 3. Dezember 2020 um 13:00

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer):
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
    • Betriebssystem + Version:
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Ich habe einen vollen Papierkorb, in dem ich gelesene Nachrichten aufbewahre, die ich behalten will. Jetzt erhalte ich dauernd ein pop-up Fenster, das mir anbietet, den Papierkorn zu leeren, um Speicherplatz zu sparen. Was ich nicht will. Wie kann ich diese Abfrage verhindern?

    Diese Worte hier können Sie mit Ihrem Text bitte überschreiben.

  • Kennwortabfrage bei Passwortanzeige

    • rojuho
    • 23. November 2020 um 13:43

    Ganz herzlichen Dank an Micha! Hat alles geklappt. Sollte man vielleicht in der Hilfe-Anleitung aufführen

  • Kennwortabfrage bei Passwortanzeige

    • rojuho
    • 23. November 2020 um 12:38

    Ich muss mein gespeichertes Passwort zum e-mail login anzeigen/ändern. Die Hilfe-Anleitung ist verständlich. Vor dem letzten Schritt popt aber eine Maske auf: Windows Sicherheit /Mozilla Thunderbird/Bestätigen Sie Ihre Identität/Benutzername/Kennwort. Benutzername wird wohl meine e-mail Adresse sein? Ein Kennwort ist mir nicht bekannt.

    Wer kann mir helfen?

    Muss ich notfalls Thunderbird löschen und wieder neu installieren?

    Bleiben dann meine e-mails erhalten und sortiert nach Posteingang und Paperkorb?

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™