1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. 5crambler

Beiträge von 5crambler

  • Synchronisation von Thunderbird und Nextcloud - was heißt das eigentlich?

    • 5crambler
    • 30. August 2022 um 00:52

    Sorry, schlingo, ich weiss nicht mehr, wo ich das gelesen hatte. Anscheinend hatte das aber auch jobisoft initial so (miss)verstanden.

    Zitat von jobisoft

    DAV-4-TbSync wird es für Thunderbird 102 nicht mehr geben, weil Thunderbird jetzt sowohl das auto-discovery der Kalender macht als auch Kontakte beherrscht.

    Leider kann TB aber eben das auto-discovery für iCloud nicht, das war ja auch das Problem beim Workaround von Mapenzi für den Kalender.

    In der TbSync-Diskussion https://github.com/jobisoft/TbSync/issues/583 sagt jobisoft daher:

    "CalDAV/CardDAV will be reduced to autodiscovery, but syncing will use Thunderbirds methods (you actually do not need TbSync for that anymore)"

    Hätte man die URLs für den Kalender- und den LDAP-Server, könnte man das im TB 102 wohl selber einrichten.

    Den Kalender-Server (ziemlich kryptisch) finde ich im TB 91 "prefs.js", weil TbSync den da reinschreibt. Aber beim LDAP-Server habe ich bisher nichts Brauchbares gefunden. Auch nicht mit netstat -f bei offenem iCloud-Adressbuch im Browser.

    Hab mir darum trotzdem mal das "Add-on Compatibility Check" angelacht, um künftige Überraschungen zu vermeiden - danke für den Tipp, jobisoft und viel Freude mit den Kids!

  • Synchronisation von Thunderbird und Nextcloud - was heißt das eigentlich?

    • 5crambler
    • 29. August 2022 um 20:43

    Leider habe ich diese Diskussion erst nach dem Update auf 102.2.0 gesehen - musste wieder zurück auf 91.13.0, inkl. Restore des Profils, weil nicht kompatibel.

    102 ist für iCloud-User somit keine Option bis jobisoft "TbSync"/"Provider für CalDAV & CardDAV" verfügbar macht, da ja auch der Workaround von Mapenzi nicht mehr geht, der aber sowieso nur für den Kalender galt, nicht aber fürs Adressbuch.

    Die Ankündigung und die Release-Notes für 102 sind da etwas zu vollmundig, resp. irreleitend.

    Einen Hinweis auf diese gravierende Restriktion fände ich schon angebracht für die nicht unerhebliche Anzahl von iCloud-Benutzern.

  • "Interprocess communication" zwischen Thunderbird und Firefox beim Logging? Ein Sicherheitsproblem?

    • 5crambler
    • 16. März 2022 um 01:33

    Now for something completely different, Jorg:

    was hat es mit Betterbird auf sich?

    Soll man das probieren? Besser als TB? Warum?

  • "Interprocess communication" zwischen Thunderbird und Firefox beim Logging? Ein Sicherheitsproblem?

    • 5crambler
    • 16. März 2022 um 01:14
    Zitat von jorgk3

    Das Logging ist sowieso Mozilla-Plattform-Zeug. Gibt es denn da auch "Übersprechen" zwischen (z.B.) zwei FF-Instanzen? Da gibt es auch einiges logging, das man einschalten kann.

    Hey Jorg

    Fragst Du mich das im ernst?

    Ich höre da nur noch Frustration raus - und das schafft kein Vertrauen in die Mozilla Foundation!

  • Mail senden hängt - back on square 1...

    • 5crambler
    • 16. März 2022 um 00:42

    Irgendwann - tja, lassen wir's also liegen für die nächsten 10 Jahre... cool!

  • "Interprocess communication" zwischen Thunderbird und Firefox beim Logging? Ein Sicherheitsproblem?

    • 5crambler
    • 16. März 2022 um 00:39

    Hey Leute!

    habt ihr diesen Thread aufgegeben?

    Ist m.E. nach wie vor ein ernsthaftes Problem!

    Ich sehe keines meiner Argumente wiederlegt...

  • Mail senden hängt - back on square 1...

    • 5crambler
    • 16. März 2022 um 00:23
    Zitat von Susi to visit

    Dieses Biest von Bug geistert schon viel zu lange herum

    und wird noch lange rumgeistern, weil offenbar kein Wille zur Behebung vorhanden ist.

  • Kalender und Aufgaben weg nach Profile-Restore

    • 5crambler
    • 16. März 2022 um 00:02

    Der Vollständigkeit halber, obwohl das Thema offenbar ja bereits abgehakt wurde:

    Von Bitdefender habe ich mich definitiv verabschiedet und würde das *allen* dringendst raten, egal ob AV oder VPN - ich hatte beide (kann man da eine Forum-weite Warnung ausgeben?):

    - BD AV hatte FF und TB Profile gelöscht und in Quarantäne verschoben - weil halt *.js. Keine Reaktion von BD auf "false positive" Meldung

    - Memory sticks wurden seit Feb 2022 nicht mehr erkannt: "USBSTOR.SYS could not be loaded..." wegen BD AV Fehler

    - BD VPN zeigt gravierende DNS Leaks (kann z.Zt. in gewissen Ländern lebensgefährlich sein!)

    - habe jetzt MS Defender AV und FW und ExpressVPN aktiviert (bin im Moment zufrieden damit, aber evtl. gibt's künftig ja was Besseres)

    Zu DAV-4-TbSync (ja Susi to visit hast ja recht)

    [jobisoft/DAV-4-TbSync] Contact photos are not imported from icloud (Issue #276) erhalte ich nach 1 1/2 Monaten die Antwort:

    "I work on issues when I find time. You are free to submit fixes."

    ähm - ich bin hier der Benutzer, nicht der Entwickler 😳

    Und zum Schluss möchte ich doch unbedingt noch allen Beteiligten meinen herzlichen Dank aussprechen für die unglaublich geduldige und professionelle Hilfe, die in diesem Forum gewährt wird!! 😘

  • Kalender und Aufgaben weg nach Profile-Restore

    • 5crambler
    • 9. Februar 2022 um 04:06

    Ok, die Lage bleibt stabil, inkl. prefs.js - keine Probleme mehr bislang

    (ausser den sporadischen Send-Hängern, aber das ist ja ein anderer Thread).

    Scheint als ob Susi to visits Motto "Wer wenig oder gar nichts kann, schiebt's auf den Antiviruskram" mal richtig lag. ;)

    Der gute Rat in solchen Fällen wäre also:

    - Check der Antivirus-Quarantäne-Liste auf TB- (und FF-) relevante Einträge

    - Ausnahmeregeln im Antivirus definieren und Falscheinträge an Provider melden (hab ich bei Bitdefender gemacht)

    - TB (und evtl. auch FF!) neu installieren oder neue Profile erstellen - was ja fast aufs gleiche rausläuft

    - niemals Scripts von 5crambler in Frage stellen 8)

    Allerdings verschiebt TB seit der Neuinstallation meine Spams nicht mehr in den Spam-Ordner. Obschon ich "training.dat" aus dem alten Profil übernommen hatte und die entspr. Mails ja schon als Spam markiert werden - aber leider nicht verschoben werden.

    Aber damit kann ich leben.

  • Kalender und Aufgaben weg nach Profile-Restore

    • 5crambler
    • 28. Januar 2022 um 15:37
    Zitat von Susi to visit

    In meinem Fall wäre das vergleichbar mit einer Überdimensionierung, die nichts verbessert, sondern zusätzliche Kosten verursacht und als Nebenwirkung sogar die Ausfallwahrscheinlichkeit erhöht.

    Ich halte mich da an den anderen Grundsatz: "don't reinvent the wheel" (ausser natürlich, wenn es eiert) ^^

    Hab die ganzen Directories von TB und FF rausgenommen: Profile, Pgm Files, Mail-Archive

    Mal sehen...

  • Kalender und Aufgaben weg nach Profile-Restore

    • 5crambler
    • 28. Januar 2022 um 14:26
    Zitat von Susi to visit

    Da ist TBSync eine echte Erleichterung für unerfahrene Anwender

    Danke für die Blumen! Da fühle ich mich als Informatiker mit 40 J Berufserfahrung ja so richtig geschmeichelt! Fast so, wie wenn du immer mal wieder meine Scripts anzweifelst... 8o

    Bleibe trotzdem beim TbSync - wie der offenbar ebenfalls "unerfahrene Anwender" Mapenzi ja auch ;)

    Ganz andere Sache: Hat sich Mozilla irgendwie mit Bitdefender verkracht?

    Habe mir die BD Antivirus Free Quarantäne-Einträge angeschaut (siehe unten), weil einige meiner Scripts plötzlich fehlten.

    Gut möglich, dass der auch mit dem TB Profil "gespielt" hat und so den TB aus dem Konzept geworfen hat!

    Werde nun erst mal entspr. Exclusions definieren - auch für meine Scripts, die in der Quarantäne geladent sind (!) und TB und FF nochmal neu installieren, bevor ich mich ggf. von BD verabschiede, wenn der weiterhin spinnt.

  • Kalender und Aufgaben weg nach Profile-Restore

    • 5crambler
    • 27. Januar 2022 um 07:20
    Zitat von Susi to visit

    Siehe von Mapenzi RE: Integration eines iCloud-Kalenders (mit Bearbeitungszugriff) in Thunderbird

    Funktioniert so nicht (mehr?).

    Den Radio-Button gibt's nicht mehr und wenn man die Server-Adresse + UserID eingibt fragt der zwar nach dem Passwort, findet aber keinen Kalender...

    Ist aber kein Problem. Hab TB mit "TbSync" und "Provider for CalDAV & CardDAV" neu installiert und alles läuft wieder wie früher.

    Mein prefs.js ist 16 KB (statt vorher 1.7 MB) und hat 28 user_pref("Calendar-Zeilen für Kalender und Erinnerungen :) .

    Mit Backup/Restore des Profils hat das definitiv nichts zu tun. Hab ich nun mehrmals getestet und alle Files bleiben unverändert - wär ja auch ein "Skandal", wenn 7-Zip File-Inhalte verändern würde...

    Die Ursache bleibt wohl vorerst unklar, aber Mapenzi hat den entscheidenden Hinweis auf prefs.js gegeben!

    Herzlichen Dank für eure geschätzte Hilfe - das war einfach mal wieder super!! :thumbup:

  • Kalender und Aufgaben weg nach Profile-Restore

    • 5crambler
    • 26. Januar 2022 um 16:15
    Zitat von Mapenzi

    Ich benutze die beiden Erweiterungen TbSync und Provider for CalDAV & CardDAV mit drei Kalendern in iCloud. Meine prefs.js hat so zwischen 50 und 60 Zeilen, die mit user_pref("calendar.... anfangen. Bislang kein Problem damit.

    Ok, vielen Dank!

    Dann lasse ich nach der Neuinstallation mal die anderen 2 Extensions weg und behalte prefs.js im Auge.

  • Kalender und Aufgaben weg nach Profile-Restore

    • 5crambler
    • 26. Januar 2022 um 16:04
    Zitat von Susi to visit

    Ein neues Profil erstellt eine neue, ganz saubere prefs.js.

    Ja, werde ich sicher machen, eher aber gleich den TB neu installieren...

    Die Kalender-Migration brauche ich wohl nicht, weil die Daten ja in der Cloud liegen.

    Die Frage bleibt aber, woher die unsinnigen Einträge stammen. Wäre ja sonst nur eine Frage der Zeit, bis die wieder kommen.

    Restore habe ich ja lediglich 2x gemacht (1x testweise und 1x nach dem Win-Crash), nicht 1400x.

    Muss also was anderes sein!

    Ist sowas für eine der Extensions bekannt oder denkbar? Ich hab folgende drin:

    - TbSync

    - Provider for CalDAV & CardDAV

    - Lightning Calendar Tabs

    - Birthday Calendar

  • Kalender und Aufgaben weg nach Profile-Restore

    • 5crambler
    • 26. Januar 2022 um 15:38
    Zitat von Mapenzi

    Ist es eine glaubhafte Hypothèse, dass TB beim "restore" eine neue prefs.js Datei angelegt hat ?

    Diesen Kommentar hatte ich übersehen - tut mir leid!

    Habe mir mein prefs.js mal angeschaut und das sieht wirklich chaotisch aus: unzählige, redundante Einträge zum Kalender.

    Siehe Auszug unten.

    Das geht über 1400 Zeilen so weiter...

    Kaum möglich, dass der Restore das prefs.js verändert. Da wird ja lediglich der gesamte Inhalt des Profils überschrieben mit einer Kopie einer früheren Version.

    Keine Ahnung, woher diese unsinnigen Einträge kommen.

    Kann ich prefs.js irgendwie neu erstellen oder sollte ich besser den TB ganz neu installieren?

    Code
    [...]
    user_pref("calendar.registry.00276fd2-4404-4045-9aaa-07342e92f3f2.username", "user01.nam@bluewin.ch");
    user_pref("calendar.registry.0037892a-f807-4176-b046-0daf87b93462.cache.enabled", true);
    user_pref("calendar.registry.0037892a-f807-4176-b046-0daf87b93462.color", "#F64F00");
    user_pref("calendar.registry.0037892a-f807-4176-b046-0daf87b93462.name", "iCloud (Kalender)");
    user_pref("calendar.registry.0037892a-f807-4176-b046-0daf87b93462.type", "caldav");
    user_pref("calendar.registry.0037892a-f807-4176-b046-0daf87b93462.uri", "https://p32-caldav.icloud.com/136854229/calendars/D5603B56-4D5F-4FDD-9F95-1E60F4FE5D53/");
    user_pref("calendar.registry.0037892a-f807-4176-b046-0daf87b93462.username", "user01.nam@bluewin.ch");
    user_pref("calendar.registry.0038b88c-01e1-4bef-8860-772bcd5e1a3b.cache.enabled", true);
    user_pref("calendar.registry.0038b88c-01e1-4bef-8860-772bcd5e1a3b.color", "#B14BC9");
    user_pref("calendar.registry.0038b88c-01e1-4bef-8860-772bcd5e1a3b.name", "iCloud (Erinnerungen ⚠️)");
    user_pref("calendar.registry.0038b88c-01e1-4bef-8860-772bcd5e1a3b.type", "caldav");
    user_pref("calendar.registry.0038b88c-01e1-4bef-8860-772bcd5e1a3b.uri", "https://p32-caldav.icloud.com/136854229/calendars/c188938b-bec4-44b4-b88c-015e10591bf1/");
    user_pref("calendar.registry.0038b88c-01e1-4bef-8860-772bcd5e1a3b.username", "user01.nam@bluewin.ch");
    user_pref("calendar.registry.00530a32-6fd7-4392-bdf2-2220af7332cb.cache.enabled", true);
    user_pref("calendar.registry.00530a32-6fd7-4392-bdf2-2220af7332cb.color", "#F64F00");
    user_pref("calendar.registry.00530a32-6fd7-4392-bdf2-2220af7332cb.name", "iCloud (Kalender)");
    user_pref("calendar.registry.00530a32-6fd7-4392-bdf2-2220af7332cb.type", "caldav");
    user_pref("calendar.registry.00530a32-6fd7-4392-bdf2-2220af7332cb.uri", "https://p32-caldav.icloud.com/136854229/calendars/D5603B56-4D5F-4FDD-9F95-1E60F4FE5D53/");
    user_pref("calendar.registry.00530a32-6fd7-4392-bdf2-2220af7332cb.username", "user01.nam@bluewin.ch");
    user_pref("calendar.registry.0058e9dd-2cfe-431e-b341-787184255e72.cache.enabled", true);
    user_pref("calendar.registry.0058e9dd-2cfe-431e-b341-787184255e72.color", "#B14BC9");
    user_pref("calendar.registry.0058e9dd-2cfe-431e-b341-787184255e72.name", "iCloud (Erinnerungen ⚠️)");
    user_pref("calendar.registry.0058e9dd-2cfe-431e-b341-787184255e72.type", "caldav");
    user_pref("calendar.registry.0058e9dd-2cfe-431e-b341-787184255e72.uri", "https://p32-caldav.icloud.com/136854229/calendars/c188938b-bec4-44b4-b88c-015e10591bf1/");
    user_pref("calendar.registry.0058e9dd-2cfe-431e-b341-787184255e72.username", "user01.nam@bluewin.ch");
    user_pref("calendar.registry.0059685d-2c1f-43b0-bb1b-417ca6a21652.cache.enabled", true);
    user_pref("calendar.registry.0059685d-2c1f-43b0-bb1b-417ca6a21652.color", "#F64F00");
    user_pref("calendar.registry.0059685d-2c1f-43b0-bb1b-417ca6a21652.name", "iCloud (Kalender)");
    user_pref("calendar.registry.0059685d-2c1f-43b0-bb1b-417ca6a21652.type", "caldav");
    user_pref("calendar.registry.0059685d-2c1f-43b0-bb1b-417ca6a21652.uri",
    [...]
    Alles anzeigen
  • Kalender und Aufgaben weg nach Profile-Restore

    • 5crambler
    • 26. Januar 2022 um 14:59

    Sorry für die späte Antwort - musste mich anderen Themen widmen.

    Zitat von Susi to visit

    Was ich bei einem Backup über einen Zipper nicht machen würde, das ist die Option u

    Ok, kann ich weglassen. Macht aber inhaltlich keinen Unterschied - ausser, dass es ewig dauert mit meinen local folders, die selten ändern, die ich aber dennoch in meinem Daten-Backup haben möchte.

    Interressanterweise gab's das Thema bereits 2018 (wieso kriege ich immer die Uralt-Bugs von TB??):

    Thema

    Kalender nach Restore verschwunden

    • Thunderbird-Version: 52.9.1
    • Lightning-Version: xul-ext-lightning 1:52.9.1+build3-0ubuntu0.18.04.1
    • Betriebssystem + Version: Xubuntu 18.04
    Guten Tag,

    habe mein System neu installiert und dabei das komplette home Verzeichnis wieder hergestellt, also auch den .thunderbird Profilordner, wie er war.



    Es fehlen mir nun die Kalender, welche ich über meine Nextcloud syncronisiere.

    Beim Starten von Thunderbird im Terminal kommt:

    (Quelltext, 3 Zeilen)

    Vielleicht kann damit…
    asgard456345
    1. Oktober 2018 um 20:18

    Hab also mal "\calendar-data" im Profil gelöscht und TB neu gestartet.

    Da dreht der TB aber völlig durch, konsumiert die ganze CPU, zeigt eine unsinnige Liste von Kalendern (Kalender bleibt trotzdem leer) und stürzt dann ab.

    (Wer kriegt eigentlich die Minidumps und wird damit irgendwas gemacht?)

    Hab also \calendar-data im Profil wieder restored, TB neu gestartet den iCloud-Kalender gelöscht und neu erstellt.

    Der Sync-Versuch zeigt das exakt gleiche Problem, das Anno 2018 rapportiert wurde:

    An den Credentials kanns ja nicht liegen, sonst wären die Contacts nicht erfolgreich synchronisiert worden.

    Und nein, der iCloud-Kalender ist nicht leer, im iCloud-Web und auf dem iPhone sind alle Einträge vorhanden.

    Warum auch immer, ich krieg halt einfach meine Kalendereinträge nicht mehr, die immer bestens funktionierten.

    Jede Idee wird sehr gerne und dankend angenommen!!

  • Kalender und Aufgaben weg nach Profile-Restore

    • 5crambler
    • 21. Dezember 2021 um 19:03

    Neben wöchentlichen Disk-Image Backups mach ich tägliche Daten-Backups. Darunter auch das TB-Profile.

    Das klappte bisher immer sehr gut.

    Nun ist mir heute das Windows abgestürzt und ich musste ein 5 Tage altes Disk-Image zurückspielen.

    Nach dem Restore des aktuellen TB-Profils hatte ich auch alle meine Mails wieder, aber alle Kalender-Einträge und Aufgaben sind weg.

    So speichere ich das TB-Profil auf das externe Laufwerk E:

    Set Profile=6edszuax.default-release

    pushd C:\Users\Oliver\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles

    "C:\Program Files\7-Zip\7z.exe" u "E:\Thunderbird-Profile-Backup.zip" .\%Profile%\*

    resp. für den Restore:

    Set Profile=6edszuax.default-release

    pushd C:\Users\Oliver\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\%Profile%

    "C:\Program Files\7-Zip\7z.exe" x "E:\Thunderbird-Profile-Backup.zip" -aos

    Was mache ich falsch?

  • "Interprocess communication" zwischen Thunderbird und Firefox beim Logging? Ein Sicherheitsproblem?

    • 5crambler
    • 17. Dezember 2021 um 18:56

    Müsste eigentlich so klappen, wie du das gemacht hast, ausser dass ich FF und TB nicht im gleichen Environment starte, so dass die Variablen MOZ_LOG und MOZ_LOG_FILE eben für den FF nicht gesetzt sind.

    Darum mein Script mit SetLocal, Variable setzen, Start TB, EndLocal.

    In meinem Fall ist FF bereits up and running, wenn ich das TB-Script starte.

    Die zusätzlichen Child-Files kommen aber nicht sofort, sondern erst nach und nach. Lass das mal ein paar Stunden so laufen und verwende dabei den FF und auch den TB. Schau dir die Timestamps meiner Files an, einige kamen erst nach 6 Stunden.

  • "Interprocess communication" zwischen Thunderbird und Firefox beim Logging? Ein Sicherheitsproblem?

    • 5crambler
    • 17. Dezember 2021 um 15:23

    Danke, die SysinternalsSuite habe und schätze ich schon lange. Russinovich ist genial!

    Aber klar, man sollte den natürlich auch benutzen! Dort sieht man ja, wer welches File alloziert

    Viel Spass in der Sonne! Bei uns leider Nebel bei 3°

  • "Interprocess communication" zwischen Thunderbird und Firefox beim Logging? Ein Sicherheitsproblem?

    • 5crambler
    • 17. Dezember 2021 um 14:39
    Zitat von jorgk3

    Trotzdem produziert die erste Instanz aber nicht mehr log files.

    scheint also im FF besser "isoliert" zu sein. Wie ist es denn, wenn du parallel einen TB mit logging startest?

    Zitat von jorgk3

    Und multi process ist schon "uralt", vor FF 57

    dann muss das vorher gewesen sein. Pale Moon fährt nur 1 Prozess (darum auch nur 1 logfile)

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™