Beiträge von dErzOnk
-
-
Bitte mindestens den Abschnitt Protokolleigenschaften lesen: https://de.wikipedia.org/wiki/Internet_Message_Access_Protocol?
Wie ziehe ich meine ganze Ordnerstruktur in den Lokalen Ordner und zwar so, dass er automatisch befüllt wird?
Gar nicht, das widerspricht IMAP.
-
Da man ja eine komplette Systemsicherung macht kann man im Notfall den "alten Rechner" wieder als virtuelle Maschine laufen lassen und somit auch die alten Programme nutzen. Natürlich offline, aber die alten Programme sollten auch keine Onlineanwendungen sein.
So leben hier sogar noch einige "PCs" aus der Win98 Zeit.
Grundsätzlich halte ich persönlich gar nichts von OS Upgrades, saubere Neuinstallation kann man sich alle OS Generation mal antun und hat dann ein sauberes System.
-
SpamAssassin; ... dem GMX-Konto tritt folgende Merkwürdigkeit auf: Die Junk-Mails landen nicht im Junk-Ordner, sondern im Ordner "Unbek.absender"
SpamAssassine ist falsch für GMX und der Ordner Unbekannter Absender ist eine Einstellung bei GMX, einfach mal dort durchklicken oder eine Suchmaschine fragen...
-
download auf meinen lokalen Rechner
Das macht aber nicht IMAP sondern du kannst die E-Mails z.B. in einen lokalen Ordner verschieben, was auch dein Problem löst. Trotzdem empfehlenswert mal den Unterschied bzw. die Funktionen von IMAP und POP3 grob anzulesen.
-
Desweiteren habe ich im anderen Konto versehentlich den gesamten JUNK Ordner gelöscht
und bekomme ihn nicht mehr aus dem Papierkorb geschoben. 
Yahoo
Jetzt wird's spannend, wenn der echte Junk Ordner von Yahoo in den Papierkorb geschoben wird erzeugt das einen irreparabelen Fehler beim Server und der Ordner bleibt für immer im Papierkorb! Also mit Vorsicht arbeiten!
(Ich glaube nicht das dieser Fehler von Yahoo beseitigt wurde)
-
m.M. nach ein typischer und älterer Fehler von TB aus der Kategorie Aktualisierungsfehler.
Es ist aber eher selten das es Benutzer so beeinträchtigt.
Da wir über IMAP reden, tritt der Fehler auch auf wenn der gesendet Ordner neu geladen/eingebunden wird?
-
Im Gegensatz zu den fehlenden Angaben vom TE kann man "TB Profil" in die Suchmaschine seiner Wahl eingeben und wird fündig.
Natürlich habe ich immer Firewall und Virenprogramm deaktiviert.
Da ist nix natürlich dran, bringt auch im Regelfall gar nichts. Und bis auf den Anwendungsfehler fehlen auch alle Infos.
-
Steht doch in dem von dir geposteten Link:
ZitatHinweis für Nutzer mit bestehender E-Mail-Programm-Konfiguration:
Falls Sie Ihr E-Mail-Konto bereits in einem E-Mail-Programm eingerichtet haben, empfehlen wir, die bestehende Konfiguration zu entfernen und das Konto anschließend neu über das Exchange-Protokoll einzurichten. Dies gewährleistet eine optimale Synchronisation und Nutzung aller Funktionen.Sollten Sie Ihr E-Mail-Konto bisher über das POP-Protokoll eingebunden haben, erstellen Sie bitte vorab eine lokale Sicherung Ihrer E-Mails. Nach der Neueinrichtung können Sie diese gesicherten Nachrichten manuell in Ihren E-Mail-Client importieren. Beachten Sie hierzu die Anleitung Ihres jeweiligen E-Mail-Programms.
Da IMAP, sollte ja alles passen trotzdem macht man eine Sicherung vorher.
-
Problem mit SMTP besteht noch immer? Hast du mal die Verbindungsdaten aus #2 probiert?
-
ich kenne diese jüngsten Hinweise nicht, wo kann ich diese finden?
Die sollten u.A. per Mail gekommen sein, ich finde jetzt auch nix auf die Schnelle aber ganz grob glaube ich war da was wie:
Accounts die länger als 2 Jahre nicht mehr im Webinterface eingeloggt haben werden gelöscht.
Arcor ist ja Resterampe, Vodafone muss das mitschleifen und versucht die ganzen alten Accounts los zu werden. Dazu kommt eine vergleichsweise hohe Störungsanzahl bei Vodafone und ein Service der seinen Namen nicht verdient, mehr User-helfen-Usern.
Außerdem sagt eine Mail-Adresse viel über die eigene Person aus, langfristig würde ich mir eine neue Adresse zulegen, bzw. habe das im Fall Arcor vor ca. 20Jahren gemacht. ISP-Emailadessen können auch gerne dazu genutzt werden den Kunden zu binden, dazu kommt noch oft die Verwirrung zwischen E-Mail-Account Zugangsdaten und den ISP Zugangsdaten. Es gibt halt Anbieter die sich nur auf ein Thema beschränken aber dort deutlich besseren Service abliefern.
Und noch mal kurz zu Malwarebytes, nicht als Echtzeit-Scanner! Wenn das bisher parallel zu F-secure lief dann den Hinweis das mehrere gleichzeitige Virenscanner sich aushebeln können und eben nicht die Sicherheit erhöhen.
-
-
...ich bereite Zeitgenossen gerne Freude!
Prima das du die Diskussion hier so auflockerst und dich hier so erklärst! Ich habe auch großes Verständnis für die Helfenden hier, die aus Erfahrung davon ausgehen das sich wieder um einen "Schlangenöl-Verfechter" handelt. Da habe ich mich mich wohl getäuscht, aber so macht die "Bekehrungsarbeit" hier ja Spaß. 
„UI ist die Abkürzung für User Interface,
Richtig, auf den Vollbild Screenshots ist deutlich ClassicShell/OpenShell zu erkennen...

Damit wird vor allem das Startmenü von Win10 wie Win7 dargestellt. Das hat man meiner Meinung nach vor allem am Anfang von Win10 gemacht, um den Umstieg besser zu verkraften. Das ist lange her, wie gesagt wird sind mittlerweile am Supportende von Win10 angelangt, auch Win11 bringt "wieder was Neues, (was keiner will)".
Solche Manipulationen sind aber auch immer mit Problemen behaftet und man sollte irgendwann mal "mit der Zeit gehen", nicht alles ist schlecht an neuen UIs. Daher frage ich mich wer dieses "Tool" installiert hat. Wenn eine Admin das "braucht" dann ist das für mich ein Alarmzeichen.
Die letzte "Tuning Software", welche verwendet wurde, war vor wenigen Wochen ein „Gesamtpaket“ von „IObit“,
... ggf. noch Schadensersatzansprüche nach sich ziehen könnte.
Viel Glück, aber m.M. nach zwecklos aber steht alles im Kleingedruckten, das keiner ließt.
Aber genau diese Erfahrung zeigt wo die Probleme mit solchen Programmen liegen. Die Frage für den Thread hier ist, ob die derzeitige Windowsinstallation aus diesem Unfall kommt oder ob das System wieder sauber neu aufgesetzt wurde.
Aber bei einem Firmengerät/Account sollte meiner Meinung nach der zuständige Admin innerhalb kürzester Zeit ein vollständiges Backup einspielen können. Das kann keine Große Sache sein und vor so tiefgreifenden Manipulationen wie "IObit-Tools" macht man immer extra noch eine Sicherung.
Outlook nutze ich beruflich, MT privat.
Es ist kein Problem Outlook und TB=(hier gängige Abk. für Thunderbird) parallel laufen zu lassen, was ich aber für ungünstig halte ist das Sicherheitskonzept, gerade wenn hier von Anwalt und Datenschutz geredet wird.
Trenne berufliches und privates, dafür gibt es u.A. die Benutzerkontensteuerung in Windows, da wird man als "einfacher Benutzer" wie Du dich nennst dann auch mehr seiner Rolle gerecht. Bzw. kann
nixweniger kaputt machen.Dein CCleaner ballert mit Adminrechten durch das System und macht was? Genau das ist das Problem an solchen Tools, ich will die aber nicht generell verteufeln. Selber nutze ich z.B. auch CCleaner als Abkürzung zu Funktionen, die ich sonst umständlicher erreichen würde. Aber ich kenne die Funktionen und Auswirkungen und bin mir der Probleme bewußt.
Programmen (F-secure Total, Ccleaner) auch über Malwarebytes (wenigstens letztere Software sollte Malware m. E. aufspüren). Trotz teilweiser "Echtzeitüberwachung"
Seit MSE=(Microsoft Security Essentials) hat für mich Windows eine Antivirensoftware kostenlos zur Verfügung gestellt die bestens ins Betriebssystem intrigiert ist und funktioniert. Die Überwachung durch den Hersteller, sofern man sie nicht deaktivieren konnte war eh durch Windows gegeben.
In eigenen Tests und ca. 15 Jahren intensiver Nutzung hat sich diese "Virenklingel" als völlig zuverlässig erwiesen. Hingegen hat Software von Fremdherstellern vielfach Systeme lahmgelegt oder sogar irreparabel beschädigt.
Früher war Malwarebytes ein sehr guter Scanner für Überprüfung von Verdachtsfällen, niemals aber sinnvoll die (m.W. kostenpflichtige) Echtzeitüberwachung. Also kann man mal laufen lassen wenn man einen Verdacht hat oder mal aufräumt.
Aber meiner Meinung nach reicht in allen Fällen die kostenlose Variante, das Geld in eine gute Backuplösung ist viel besser investiert. Und wenn die richtig laufen würde wären wir dann hier?
Und um hier eine Pause zu machen und im Fall vielleicht doch weiter zu kommen, mach doch mal eine Sicherung des Profils und lege ein zweites Profil an. TB sollte im Einrichtungsassistenten dann die korrekten Einstellungen für Arcor drin haben und mit IMAP geht nix verloren. Wenn das wieder den gleichen Fehler produziert, dann kann man es aufgeben und sollte sauber das System komplett neu aufsetzten.
-
Ich dachte der Tag wird grau und regnerisch, aber jetzt kugel ich mich vor lachen über so ein manipuliertes OS.
Ehrlich gesagt bezweifle ich auch das die Ratschläge richtig umgesetzt wurden, so eine Umstellung auf maildir ist z.B. im laufenden Betrieb nicht möglich. Und sollte auch überhaupt nix mit dem Problem zu tun haben.
UI ist auch total verbogen... aber mal die ganzen Programme zu schließen ist keine Option?
Was sagt eigentlich Outlook dazu das du fremd gehen willst?
Da Win10 eh bald Supportende hat würde ich mal was Aktuelles sauber ohne die Schnickschnacksoftware neu installieren. Spar dir das Geld für den Hokuspokus.
Ich glaube auch nicht das CCleaner die letzte "Tuning Software" ist die verwendet wurde. So haben die Helfer hier keine Chance.
(Und grundsätzlich ist CCleaner kein Virenschutz so das der Defender da nix übernehmen kann, jedoch sind die "Reinigungsfunktionen" nur dann zu verwenden wenn man versteht was da gemacht wird. Ansonsten reicht die Anwendung in homöopathischen Dosen und die kostenlose Variante.)
-
Wie bidde?
was mich aber wundert, ist, das der Mailabruf schon funktioniert.
Verstehe ich nicht?
Nee, das steht da auch nicht.
Ist die sehr verkürzte Antwort von:
Nein, Thunderbird braucht bei MS-Mails kein App Passwort, da als Authentifizierungsmethode OAuth2 funktioniert.
Ältere Geräte/Clients können OAuth2 nicht, dann braucht man ein App-Passwort.
Wenn ich das jetzt auf dharkness21 Aussage versuche zu beziehen, das Passwort für den MS-Mailaccount kann vom Betriebssystem übergeben werden. Das ist ja Sinn und Zweck von OAuth2.
Die v141 sollte ja die eine Option zum Anmelden mit drin haben.
-
Du brauchst für Thunderbird ein spezielles App-Kennwort.
Nee, das steht da auch nicht.
-
Hier zum Thema MSG zu TB mit IET NG, da ist eigentlich alles gesagt.
Themamsg-Mails öffnen
TB-Version: 115.12.2
BS: Windows 10 Home 22H2
Kto-Art: IMAP
Postfachanbieter GMX:
Wie kann ich in TB eine msg-Mails öffnen? Mit dem aktuellen Addon importexport tools ng geht es nicht, zumindest nicht, wie in den Beschreibungen vorgeschlagen. Warum hat TB überhaupt keine Importfunktionen eingebaut? Ist doch sonst überall Standard.Facocero21. Juli 2024 um 17:39 Über die TB Versionen die IET NG z.Z. unterstützt ist hier sehr gut Auskunft gegeben worden.
Wo liegt das Problem?
-
-
-
Gibt es eine -rationale- möglichkeit dass ich diese unsäglichen .msg Dateien aus einem Outlook eines Kunden wieder öffnen kann - am besten als email importieren?
Und IET NG kann MSG verwursten? Ich habe seinerzeit mit einem Freeware offline Programm MSG2EML gearbeitet, aber da muss man gut suchen da es dort viel Schrott mit Adware u.Ä. gibt.