Beiträge von dErzOnk
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Wenn es ein deutscher Absender ist mit korrektem Firmeninformationen Beschwerde bei der Bundesnetzagentur erstellen.
Ansonsten und zusätzlich in die Blacklist vom Provider aufnehmen. Je nach Anbieter ist das unterschiedlich, z.B. bei GMX durch verschieben der Mail in den Spamverdacht Ordner wird der Absender sofort in die Blacklist geschrieben.
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Nicht mein Gebiet, aber gibt es eine Bestätigung das dieser Code richtig ist?
Generische Familiennamen sind Schlüsselwörter und dürfen nicht in Anführungszeichen gesetzt werden. Eine generische Schriftfamilie sollte das letzte Element in der Liste der Schriftfamiliennamen sein.
Bei der Adresse wirst du sicher die Antwort finden, folgendes sollte aber gehen: font-family: "Lucida Console", Courier, monospace; kann man ja mal testen.
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Ich habe für jede Emailadresse in Thunderbird ein neues Konto eingerichtet. Alle haben aber logischerweise bei T-Online dasselbe Passwort.
Ich muß gar nicht weiter lesen, da liegt der Fehler das sind EIN Konto mit mehreren Aliase, so ist es falsch eingerichtet.
(Leider kann ich zu Aliasen bei t-online nichts sagen)
nachdem mein laptop Schrott war
Es gibt wohl kein Backup? Sonst könntest du einfach die alten (richtigen) Einstellungen übernehmen.
Und du hattest sehr wahrscheinlich IMAP, sonst wären die Emails jetzt alle weg.
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Danach Scan mit AdwCleaner, ein paar Funde, die ich meinem Wissen nach nicht unserem Problem zuordnen würde, in Quarantäne gesetzt.
Schön das du da so entspannt bist, mag ja auch sein das die Funde nichts mit dem Problem zu tun haben, aber normal ist das nicht.
Also entweder sind das Falsepositive oder PUP/PUM oder das System ist geschädigt...
So weit so gut, jetzt läuft alles. Sollte es wieder aussetzen, melde ich mich.
Hmmm, ja das ist wahrscheinlich weil hier bisher überhaupt kein Fehler gefunden wurde. Viel Glück!
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Jetzt habe ich es auf einem weiteren System hinbekommen - das war ein Krampf und ich bin mir immer noch nicht sicher was genau eingestellt werden muß... probier mal:
WIN+R -> "control.exe srchadmin.dll" -> Erweitert -> Registerkarte: Dateityp -> eml den Haken raus....
evtl. muss dann der Index neu erstellt werden - bei mir ist der aber aus, und dann gibt es die Registerkarte nicht mehr. Also musste ich den Index wieder aktivieren. Jetzt ist er wieder aus...
Ganz klar ist das du eine Datei- und Ordnersuche haben willst, sehr nervig das Windows beizubringen. Die Indexsuche (z.B. aus der Taskleiste geht nicht).
So, 2 Lösungsansätze... der TE ist am Zug.
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Thunderbird 115.18.0 Windwos 7 Avira free
Kann gut sein das hier keiner Bock hat bei dem veralteten System zu helfen, die Eingangsfragen wurden auch nicht vollständig beantwortet. Aber erst mal eine komplette Sicherung vom Profil ist ein guter Anfang. Sorry, bin raus...
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Die rumänische Sicherheitssoftware mit dem B-Have Feature ist eine guter Ansatzpunkt, richtig deinstallieren und mit der systeminternen Lösung sollte es klappen.
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Ich denke so langsam, dass die Release-Version doch nicht so richtig reif für den produktiven Einsatz ist.
Da sprichst du mir aus der Seele!
Ich habe das Gefühl das in der Release Version nicht so viel Sorgfalt betrieben wird, die PDF Fehler sind doch ein alter Bug der sich jetzt wieder eingeschlichen hat.
Und die Helfer hier sind doch zum größten Teil nicht auf den Release Zug aufgesprungen, ich z.B.weil es einfach kein Spaß macht Versuchskaninchen zu spielen. Somit kann ich solche Fehler noch nicht mal nachstellen/nachvollziehen.
Das der Windows AV Schutz eingestellt werden muss ist mir neu, hier bisher immer auf Standard Einstellungen ohne Probleme.(Es wäre komisch das Speichern aus TB nicht geht aber aus dem internen PDF Viewer schon und der Zielpfad ist doch entscheidend. Ich gehe allerdings vom gleichen Ablageort aus, aber guter Hinweis (wenn man ihn richtig ließt). -
Das Absenden von Mails von demselben Rechner aus über meinen Server GMX klappt, also scheint die Firewall als Ursache auszuscheiden.
TB Version 137.0.2, Windows NT 10.0 64 bit, IMAP, Server GMX, Avira
noch mal die Nachfrage: Gleiches TB mit einem Konto GMX? Welcher Anbieter ist das zweite Konto mit dem der Versand nicht klappt?
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wieder keine STMP Verbindung !?!?
Und in SeaMonkey funktioniert STMP plötzlich auch nicht mehr.Das riecht aber doch sehr nach AV/FW/ISS daher die Bitte noch mal den korrekten Stand zu den Eingangsfragen angeben.
Was werkelt für die Sicherheit alles?`Antivirus, Firewall, zusätzliche "Sicherheitstools"...
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Ich bin leicht generft vom Thunderbird.
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thunderbird 137.02.
Fehler mit PDF in der aktuellen 137 sind bekannt, wenn man produktiv und ohne Schnickschnack mit TB arbeiten will dann empfehle ich die v128.
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Richtig lustig ist, das dieses Verhalten auf meinem anderen PC ganz anders ist...
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witzig, aber so kann ich den Fehler hier provozieren

Wenn ich den Dateinamen aber nicht ändere, also den Vorschlag von TB übernehme dann ist Dateiname=Name und der Fehler tritt nicht auf.
Dann haben wir das geklärt - also Du speicherst immer die Mails und schreibst das Datum dabei davor??? Das kann ich fast nicht glauben, aber wer keine Arbeit hat macht sich welche. (Sorry aber ich speichere tausende Emails als eml und da ich faul bin habe ich das AddOn um nicht immer das Datum dazu schreiben zu müssen und den Betreff zu kürzen usw...
Vielleicht wäre das eine Lösung für Dich und sogar noch Arbeitserleichterung?
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ch wäre Dir wirklich dankbar für diesen Test!
Kein Ding, magst du meine Frage beantworten? Wie ist der von TB vorgeschlage Dateiname beim abspeichern?
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, gmx.net und freenet.de weichen in den eigenen Ordnerbezeichnungen von dem ab, was bei anderen Anbeitern üblich ist. Deshalb erkennt Thunderbird den "Gesendet"-Ordner dieser Anbeiter nicht und legt einen eigenen Ordner "Gesendet" an
Moin, tut mir leid aber das kann ich so nicht bestätigen. Hier, keine Probleme mit den beiden Anbietern.
IMAP! Daher die Frage ob noch andere Clients wie z.B. auf dem Handy auf den Account zugreifen?
Bei unterschiedlichen Clients kenne ich das Verhalten, sprich diese benutzen andere Ordner und so kommt es zu den mehrfachen Ordnern.
Was aber auch aus dem Screenshot ersichtlich wird, das in TB die Ordner gewechselt wurden. Sonst gibt es nicht zwei mal das Symbol.
Also zunächst prüfen wegen den Clients und dann das gerade biegen... Was aber wirklich etwas fummelig ist.
Meiner Meinung nach ist der einfachste Weg bei IMAP, das Konto auf allen Geräten deaktivieren, dann im Webinterface aufräumen (also nur noch die GMX Standard Ordner). Dann das Konto neu einbinden, gleich kontrollieren falls da doch was schief ist. Die zweite TB Installation dann mit einer Kopie des Profils füttern damit man nur einmal die Arbeit hat.
Sollen dann noch weitere Clients auf Handy und Co dazu kommen jedes mal prüfen ob diese nicht eigene Ordner nehmen und falls auf die von GMX umstellen.
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Du redest zwei mal von 456, Zahlendreher?
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Sendest du über Port 587 mit STARTTLS oder 465 mit SSL?
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Beim Versenden von E-Mails mit Anhang gösser 10MB erscheint folgende Fehlermeldung (
Der Versand ohne Anhang klappt aber einwandfrei?