Hallo, TB102.1.2 läuft mit Win7 (eben getestet) (unter WinXP übrigens nicht mehr). Was die Zukunft bringt kann Dir keiner sagen aber ohne das typische "bla-bla veraltete Version, bla Sicherheit" mal ein Hinweis:
Du schreibst selbst, das es ein Produktivsystem ist und Du auf bestimmte Programme angewiesen bist...
Nach langem Kampf hab ich den Rechner wieder soweit, dass ich mit meinen anderen Programmen wieder arbeiten kann.
Warum riskierst Du einen Totalausfall dieser Programme/des Systems? Evtl. bist du sogar noch an ältere Hardware gebunden... ich kenne fast keine Fälle in denen es nicht möglich war von Win7 nach Win10 umzuziehen... aber wenn es wie gesagt sein muss, dann trenne die Systeme. Mach aus deinem alten Win7 eine virtuelle Maschine* und lass diese unter einem aktuellen System laufen (in dem Du dann auch TB oder das ebenfalls völlig veraltete Office 2003 (seit 15Jahren keine Updates mehr) laufen lassen kannst. Damit minimierst Du erheblich das Risiko eines Totalverlusts und bist auch für die nächste Zeit nicht an alte Hardware gebunden die ausstirbt... Zu einem funktionierenden Zustand der virtuellen Maschine kannst Du immer wieder zurückkehren wenn du eine Sicherung ablegst.
Ob du dann eine solchen virtuellen Maschine ins Internet lässt kannst du frei entscheiden...
*noch hast Du noch das funktionierende System - daraus lässt sich einfacher eine virtuelle Maschine erstellen als noch mal eine Win7 Installation zu machen.
Grüße dErzOnk