Beiträge von dErzOnk
-
-
Ich weiß nicht, wie das alles passiert ist.
Ich habe da so eine Idee, wobei ich mich frage welcher Teil des Satzes unverständlich ist:
Ich rate dringend davon ab, irgendwelche Manipulationen an den vom Provider vorgegebenen Ordnernamen vorzunehmen.
Das es überhaupt nicht klappt den Adressraum zu ändern oder auch nur einen gegebenen Ordnernamen abzuändern steht im verlinkten Thread.
Wenn jetzt noch mehrere Clients auf den Account zugreifen ist das Durcheinander perfekt. Wahrscheinlich geht es schneller alles neu zu machen, der Übersicht halber immer nur einen Client gleichzeitig einrichten.
-
Wenn es sich tatsächlich um einen Bug in Thunderbird handelt, wie ich vermute, dann
Hier gibt's keinen Bug in TB, alles ist in Ordnung und mit #2 beantwortet. Wenn der TE da was verstellt hat steht in dem verlinkten Thread wie man wieder auf Anfang kommt.
-
Danke Graba das hatte ich gelesen, mag ja sein das der Release Channel die Option hat, TB ESR in der 140.6.0 jedenfalls nicht.
Ich finde die Frage so wichtig weil die Helfer hier im Forum sich sonst vielleicht einen Wolf suchen werden.
-
Ich hatte extra noch das Update auf 140.6.0 gemacht aber auch dort die Option nicht gefunden.
Das kann doch keine Frage der Ansichtseinstellungen sein?!
-
Dieses Konto in Ordnerliste anzeigen"
(engl. "Include this account when displaying the folder pane")Wo soll das sein? Das die"KI" zu dumm ist die Kontoeinstellungen mit einem Klick zu öffnen - geschenkt, aber die genannten Einstellung, Konten nicht in der Ordnerliste anzuzeigen, gibt es auch hier nicht.
Es wäre durchaus wichtig für Problemlösungen hier zu wissen, ob es wirklich die Möglichkeit gibt Konten auszublenden. Aber ich glaube das LMM nur Blödsinn labert...
-
Im Bild ist auch ein neuer (sehr kleiner) Posteingangsordner zu sehen.
Was auch das Problem sein könnte das eine Wiederherstellung nicht geklappt hat.
Wenn du einen Draht zum Avira Support hast frage wo die Quarantäne ist. Du kannst auch gucken ob es gelöschte Dateien gibt die Du wiederherstellen kannst.
-
Es sollte aber reichen
Ich würde mindestens noch dem AV verbieten im Profilordner sein Unwesen zu treiben.
Es scheint ja nicht die Verbindung das Problem zu erzeugen sondern wenn eine Datei geschrieben wird.
-
Der Avira-Support - mit diesem Problem konfrontiert - riet mir, die Antiviren-Software über die Windows-App-Einstellungen zu reparieren.
Das war - glaube ich - nicht klug. Seitdem erscheinen gar keine Dateien mehr in der Quarantäne-Auflistung...Und was sagt der Support dazu?
Die Dateien werden wohl umbenannt für die Quarantäne, solltest du den diese finden besteht eine Chance, sonst muss wohl das Backup herhalten.
-
Software die das System manipuliert und nicht entfernen lässt ist für mich Schadsoftware.
Da portable kannst du das ja mal auf einem System probieren das kein Schlangenöl installiert hat.
-
und Mails runterlädt
spricht für Fehler AV, was ist aus dem Ansatz in #2 geworden?
-
-
Mails zu abgeschlossenen Projekten bisher turnusmäßig gesammelt um damit einen der LocalFolder zu aktualisieren der dann wieder an alle durch Umkopieren verteilt wird
Genau diesem Problem kann man auch begegnen in dem man die E-Mails (mit Anhang) in den Projektordner legt. Mit eml hat man ein m.M. nach sicheres Format das auch in Zukunft noch geöffnet werden kann, Suche und Schnellansicht gehen auch.
Ich habe es in der Vergangenheit gehasst einen Projektordner mitzunehmen um dann mit Kollegen zu telefonieren die dann doch noch eine ganz wichtige E-Mail bei sich hatten. Diese wurde dann schnell weiter geleitet und hat dadurch noch mal extra Imap-Speicher belegt.
MailDir funktioniert hier im TB übrigens ohne Probleme.
-
TBP=Thunderbird Portable
Da wird nix installiert, das Programm liegt da gut wo es auch Lese- und Schreiberechte hat und keine Virenklingel dazwischen funkt.
-
Danke für die Rückmeldung der "Fehler"ursache!
Egal warum das jetzt so war, wir hätten hier diese triviale Einstellungen auch abfragen können, sie ist den Beteiligten eigentlich bekannt.
-
Was für ein Passwort war denn vor der Erstellung dieses "anwendungsspezifischen Passworts" in TB eingetragen?
Wohl das normale, das auch für den Webzugang gilt. Nachvollziehbar ist mal wieder gar nix.
Entweder war die Verbindung zerstört von der Virenklingel und erst nach Änderung der Zugangsdaten war diese wieder OK.
Oder der TE hat bei GMX 2FA oder Ähnliches aktiviert und daher ist die Nutzung der anwendungsspezifischen Passwörter notwendig.
Oder halt ein anderer Fehler, aber mit diesem Workaround wird man nicht schlauer.
Am Ende wiederholt noch jemand das Märchen der "nicht sicheren Anwendungen" oder die Falschaussage das GMX nur mit den anwendungsspezifischen Passwörtern funktioniert (weil TB ein Fehler hat).
-
RR512 Moin, doch die Gemeinsamkeit ist ja offensichtlich, nur das vorgehen unterscheidet sich.
Das überhaupt die externe Virenklingel richtig entfernt wurde halte ich nicht immer für wahr. Da wird mal nur deaktiviert oder nicht richtig ohne Neustart deinstalliert.
Wenn GMX und web.de so massive Probleme hätten wäre hier mehr los und auch mal ein erfahrener Nutzer betroffen.
Übrigens wären bei einer solchen Störung auch die anwendungsspezifischen Passwörter betroffen.
Freenet gehört nicht zur UI Media AG, den "Service" kenne ich selber. Im Gegensatz zu GMX kann man leider nicht die täglichen Werbemails abschalten oder gleich in den Müll verschieben. Natürlich betrifft das nur die kostenlose Variante.
-
, einen neu anzulegen bleibt aber auch hier verwehrt.
Gibt's da ne Fehlermeldung oder kann es sein das der neue IMAP Ordner erst noch abonniert werden muss?
Ansonsten ist übrigens dein Sophos die nächste Störquelle die es zu beseitigen gilt.
Mit ungutem Gefühl
Ja so kann das auch nichts werden mit der Einstellung, oder was ist das Problem?
-
freenet.de (alle United Internet)
Wo soll denn bitte Freenet UI sein? Es wurden lediglich die DSL Anschlüsse verkauft.
Ich glaube nicht das es ein allgemeines Problem mit UI (GMX und web.de) gibt. Anwendungsspezifische Passwörter als Umgehungslösung sind ziemlich mau...
Gemeinsamkeit der Probleme war eine externe Virenklingel.

-
Danke euch!
Wofür? Du bist auf keinen Beitrag eingegangen und hast dann als vermeintliche "Lösung" das Profil gelöscht.
Du hättest auch einfach nur den Kalender wie in #6 erklärt abbestellen können. Oder über den Profilmanager ein neues Profil erstellen können. Die Neuinstallation von TB war auf jeden Fall überflüssig.
Nur weil das Problem öfter aufkommt, nicht das jemand auf die Idee kommt das nach zu machen.